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Baukasten Sammelthread: Tekno MT410 V2

JoJo58

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Das ist doch nicht Dein Ernst das klasse Fahrzeug zu verkaufen.
Wir werden noch richtig zum Zuge kommen.
Das Wetter kann uns da auch nicht stoppen.
 

bambam191279

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Warum nicht?
Hab schon ganz andere Autos verkauft....
Iegt doch an jedem selbst.
Ich kann noch nichteinmal sagen ob das Auto wirklich so klasse ist und inwiefern ich mit ihm auf meinen spots fahren könnte und wie oft....
Wetter, Zeit usw müssen da bei mir eben genau passen.
War auch eher nen ironischer Beitrag von mir, aber so sentimental bin ich da nicht.
Bevor ich sowas ungenutzt im Keller liegen habe und nicht nutze.
 

JoJo58

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Das war natürlich von mir auch nicht so gemeint.
Du hast natürlich auch Recht
Man muss einfach mal sehen wie sich der Neue im Gelände so macht. Ein klasse Auto ist das trotzdem. Macht mir einfach Spass.
Ein 1:8er ist es natürlich auch nicht. Da habe ich aber noch einen anderen für das Grobe.
Trotzdem wird es eine spannende Saison für den Kleinen in Sachen Tauglichkeit.
Bin mal gespannt was da alles so kommt
 

JoJo58

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Moin,
habe mal eine Frage:
Dem Tekno Bausatz liegt ja das graue Fett für die Diffs. bei. Ist nicht besonders viel Fett. Irgendwann nach mehreren Diff. Wartungsarbeiten wird dann ja mal Ersatz benötigt. Das spezielle Tekno glaube ich gibt es nicht nachzukaufen. Es ist ja eigentlich ein Universal Fett auch für die Diff. O-Ringe usw. laut Bauplan
Was wäre jetzt ein passender Ersatz?
Möchte da bei Wartungsarbeiten das richtige Fett verwenden.
 

JoJo58

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Habe mal eine Frage zur Diff. Oel Befüllung.
Wenn ich die Diffs. befülle, mache ich es so das ich wirklich so viel wie möglich an Oel reinbekomme. Natürlich auch nur soviel das beim verschließen des Diffs. auch absolut nichts an Oel austritt. Oder sollte man doch im Diff. etwas Spiel / Leerraum lassen damit es nicht doch alles zu Voll ist und nicht am O-Ring Austritt / rausdrückt
Befülle immer Stufenweise / Wartezeit / Standzeit damit das z.B dickere 100k Oel auch in jede Ecke sich gut verteil. Funktioniert immer Top.
Vielleicht befülle ich aber Zuviel deshalb meine Frage. Würde mich sehr über eine Info freuen
 

Speed t3

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Habe mal eine Frage zur Diff. Oel Befüllung.
Wenn ich die Diffs. befülle, mache ich es so das ich wirklich so viel wie möglich an Oel reinbekomme. Natürlich auch nur soviel das beim verschließen des Diffs. auch absolut nichts an Oel austritt. Oder sollte man doch im Diff. etwas Spiel / Leerraum lassen damit es nicht doch alles zu Voll ist und nicht am O-Ring Austritt / rausdrückt
Befülle immer Stufenweise / Wartezeit / Standzeit damit das z.B dickere 100k Oel auch in jede Ecke sich gut verteil. Funktioniert immer Top.
Vielleicht befülle ich aber Zuviel deshalb meine Frage. Würde mich sehr über eine Info freuen
Nein, zuviel ist schlecht! Man sollte sich da an die Angaben des Herstellers halten. Üblich ist z.b. abwiegen(bei Tourenwagen) oder bis das Kreuz gerade bedeckt ist.
 

JoJo58

Mitglied
Nein, zuviel ist schlecht! Man sollte sich da an die Angaben des Herstellers halten. Üblich ist z.b. abwiegen(bei Tourenwagen) oder bis das Kreuz gerade bedeckt ist.
Dann muß ich wohl nochmal alle öffnen.
Hatte immer das Gefühl wenn ich die Diffs. Gewartet habe das da zuwenig drin war.
Habe immer so befüllt das die kleinen Kegelräder mit Oel bedeckt sind. Wie in der Beschreibung. Wenn dann das Grosse Kegelrad draufkommt drückt dieses natürlich Oel nach Oben / Oberkante Diff Gehäuse.
Läuft aber nichts über.
Diff. ist aber voll
 

rhylsadar

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mal noch ne anmerkung zu dem (schön geschnittenen) stunt video oben. eine richtig schwierige übung für einen "stunt"truck-fahrer ist mal einen schönen wheelies zu ziehen OHNE die hilfe einer wheeliebar. ist mE einiges schwieriger als der stoppie. sieht man selten was mich eher erstaunt. denn als kinder wollten wir doch alle die (gefühlt eher) "peinlichen" stützräder am fahrrad möglichst schnell loswerden? aber als rc fahrer scheinen viele die hilfsräder irgendwie nicht mehr zu stören.
 
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Litmus

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@rhylsadar na da kommen zwei Sachen zusammen denke ich: 1. sind die Autos für den Stunt stark übermotorisiert, dass ist ein ganz schmaler Bereich in dem man den Wagen im wheelie halten muss (wie du schon sagst, ist sehr schwer). 2. müsste man viele (alle?) Autos ja direkt dafür 'vorbereiten': wenn ich beim MT410 2.0 die Wheelie-Räder abnehme, kratze ich halt auf der Stoßstange entlang. Beim MT410 das gleiche - man schrabbelt wunderbar über die Stoßstange. Man müsste also schon extra die Stoßstange abbauen um seine Fähigkeiten zu beweisen :) Je nach Auto vielleicht auch die Karo einkürzen ...
 

rhylsadar

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ja ist ein schmaler grat. über die stossstange schrabbeln wäre dann eben auch schon wieder ein klein wenig zu steil. höhö im idealfall hast du die karre im gleichgewicht ohne schrabbeln. ich selber kriege es auf alle fälle nicht wirklich hin. warum ich das (leicht provokativ) sage liegt nur daran, weil ich schon gesehen habe dass das mit übung machbar ist! vor jahren war einer mit mir auf der rennbahn mit seinem nitro savage und der machte auf der zielgeraden wiederholt saubere 10m wheelies ohne wheeliebar. war ziemlich krass anzusehen. könnte mir vorstellen, dass nitro mit der kupplung diesbezüglich etwas "einfacher" ist. dennoch der typ hatte die karre auch sonst so dermassen unter kontrolle. sowas ist schon beeindruckend.
 
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