• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sammelthread: Tekno MT410 V2

JoJo58

Mitglied
Oh,
Danke für Deine Hilfe
Dann bin ich ja beruhigt
Lasse dann alles so wie es ist.
Dachte nur eine zu pralle Befüllung wäre für die O-Ringe auch nicht gerade gut.
Kann die Diffs auch immer ohne irgendwelches austreten von Oel gut verschließen. Die sind dann aber auch Randvoll. Lege nämlich nach Befüllung das große Kegelrad auf die kleinen Kegelräder und dann den Diff Deckel erst rauf. Klappt immer Top. Sehe dann vor verschließen des Diffs wie voll es ist.
 

Litmus

Mitglied
@JoJo58 das ich es so mache heisst allerdings nicht das es richtig ist :LOL: Ich verstehe die Anleitung nur so. Und der Punkt mit dem Kegelrad lässt tatsächlich gut erkennen wie der Füllstand im geschlossenen Zustand etwa aussehen wird.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Oder sollte man doch im Diff. etwas Spiel / Leerraum lassen damit es nicht doch alles zu Voll ist und nicht am O-Ring Austritt / rausdrückt
Im Zweifel die gar nicht mal so schlechte Anleitung von Tekno zu Rate ziehen - da ist eine gestrichelte Linie, für alle, die die bisher übersehen haben :)

1712239042167.png

Gruß, Axel

Edit: Sorry, es geht ja hier um den 2.0 - wobei ich mich da dann frage, wie da noch Fragen aufkommen:

1712241236697.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJo58

Mitglied
Jo,
kenne ich
Wenn dann noch das große Kegelrad draufkommt ist das Diff. Gehäuse komplett bis zum Rand voll.
Dachte nur das es vielleicht zu viel ist.
Dann ist ja alles richtig
 

JoJo58

Mitglied
Bei mir waren die Diff. Schrauben wohl das Problem. Habe die etwas fester natürlich mit Gefühl nachgezogen. Ganz wichtig war auch Euer Tip die Dichtung etwas einzufetten. Ist jetzt jedenfalls alles Dicht. Ein zu voll gefülltes Diff. beim Zusammenbau ergibt natürlich auch eine ganz schöne Sauerei.
Dann muß alles erstmal wieder trocken gewischt werden damit man es gut verschlossen bekommt. Da gibt es auch ein sehr gutes Video drüber. Ein Alu zum Kunststoff Diff. GEHÄUSE macht eigentlich keinen Unterschied zwecks Diff. Dichtigkeit.
Ist jedenfalls bei mir so. Denke das auf alle Fälle beim Befüllen die Füllhöhe eingehalten werden muss
 

Microspeed

Mitglied
Habe nie darauf geachtet, wie es das Öl nach oben drückt. Manchmal war es zuviel und lief dann ins Gewinde und die Schrauben halten dann natürlich nicht
. Generell ist ein überfülltes Diff unabhängig von Stahl oder Kunststoffgehäuse immer großer Mist da es zu 99% immer undicht sein wird. Das Öl sucht sich seinen Weg und drückt sich heraus wo immer es geht.Viel besser als Tekno es in der Anleitung macht kann man es nicht darstellen.
 
Top Bottom