Nochmal ein kleines Update zu meinen Difföl Erfahrungen.
Ich hatte ja zunächst die Baukastenanleitung befolgt und 100k in die Mitte gepackt.
Das ist eindeutig zu wenig, wenn man einen Stunttruck fahren möchte, der sich auch so verhält.
Meine Karre ist ziemlich aggressiv aber man bekam nur unter idealen Bedingungen einen Wheelie hin.
Ist auch logisch, weil das Diff in der Mitte eben die Energie dorthin leitet, wo es weniger Wiederstand gibt und das ist beim Beschleunigen nun mal vorne. Und 100k sperren nicht genug, um das zu unterbinden.
Ich habe gestern Abend nun 200k eingefüllt, das geht bei der Karre ja nun wirklich sehr einfach, und das heute Morgen kurz getestet.... Jo, jetzt macht er auf einem anderen Level Wheelies, der Unterschied ist frappierend.
Allerdings immer noch nicht so krass, dass er direkt Standing Backflipps macht, wie in dem Video hier zu sehen (Direkt hingespult). Er fährt 300k im Mitteldiff
Ich will nicht sagen, dass das eine nun besser ist als das Andere, denn es kommt ja drauf an, was man will.
Aber soll das eine Fahrmaschine sein oder ein Monstertruck? Unter dem Aspekt, dürfte 100k fern des angedachten Einsatzzweckes sein.
Und eine Frage an Alle:
Max10 G2 Kombo gibt es für den Wagen mit 3200KV und 2400KV
Wenn man Erstere an 3S fährt und Zweitere an 4S, hat man mit einem 15er Ritzel EXAKT den gleichen Endwert im Calculator, nämlich 77Km/h
Wo würdet ihr in der Praxis einen direkten Unterschied vermuten?
(Der Typ im Video fährt die Max10 mit 2400KV an 4S)