• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sammelthread: Tekno MT410 V2

DarkE9

Mitglied
. Generell ist ein überfülltes Diff unabhängig von Stahl oder Kunststoffgehäuse immer großer Mist da es zu 99% immer undicht sein wird. Das Öl sucht sich seinen Weg und drückt sich heraus wo immer es geht.Viel besser als Tekno es in der Anleitung macht kann man es nicht darstellen.
Dann Bitte mal Transparentes Kunststoffgehäuse mit Füllmarkierung herausbringen :ROFLMAO:
 

JoJo58

Mitglied
Madenschraube mit Zapfen passt perfekt. Man braucht da nichts am Upgrade Ritzel / Kante unbedingt Dremeln.
Habe absolut keine Probleme das sich die Madenschraube wegen des Zapfens leichter lösen könnte.
Schraubensicherung drauf und es hat bei mir bisher Super gehalten.
 

al-bandit

Mitglied
Ich baue gerade meinen MT410 V2 zusammen und habe eine (blöde?) Frage zur Schmierung der Diff Outdrives. Wird nur die O-Ring Nut geschmiert, wie in der Anleitung geschrieben, oder das letzte Stück hinter der Nut, wie es eingezeichnet ist (blau markiert) oder ist es egal?
 

Stealth

Mitglied
Am Ende des Tage wird der innere Teil des diffouts immer komplett geschmiert. Die Nut dient lediglich als Silo - Langszeitschmierung...
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJo58

Mitglied
Hallo,
verwendet jemand diese Hobbywing Combo?
Hobbywing Xerun XR8 SCT Combo mit 3652-4300KV Motor
Wäre mit dem Regler auch ein sanftes / feinfühliges Anfahren möglich.
Also nicht so abrupt.
 

JoJo58

Mitglied
Absolut - aber von meinem grobmotorigen Gefühl her nicht feinfühliger als die aktuelle Ezrun-Serie :)

EDIT: was fährst du denn jetzt gerade in deinem MT?
Moin,
Danke für die Info Fahre in meinen MT410 2.0 die Max10 Combo mit dem 3200kV Motor. Bin sehr zufrieden damit.
Möchte mir jetzt den Tekno SCT 2.0 dazukaufen und mit diesem nicht Bashen sondern auf Strecke gehen. Also etwas auch auf Geschwindigkeit. Strasse, harter Sandboden. Eigentlich keine großen Sprünge. Hatte diese Combo schon länger in Sicht. Ist zwar nicht Wasserdicht muss aber auch für meine Verwendung nicht sein.
Wichtig ist für mich aber das Feinfühlige Anfahren. Das Abrupte gefällt mir einfach nicht. Was mir auch an der Combo gefällt ist die Bauart und die Kabel Befestigung.
Will einfach mal was anderes ausprobieren.
 

Litmus

Mitglied
Das verstehe ich gut. In meinem SCT 2.0 fahre ich die Max10 G2, im MT 2.0 die Max8 G2 - nicht nötig, aber ... warum nicht ;)
Hobbywing Xerun XR8 SCT Combo mit 3652-4300KV Motor
Das ist dann aber schon ein 3660er Motor, oder? 3652 finde ich etwas klein für den schweren Wagen.
 

gecko63

Mitglied
Das ist dann aber schon ein 3660er Motor, oder? 3652 finde ich etwas klein für den schweren Wagen.
jupp, wäre etwas zu klein, da stimme ich zu.


Wobei ich das erste Anfahren mit der MAX10 G2 nicht soooo gut finde. Sobald die Fuhre rollt, kann man fast crawlen und im Schrittempo ohne jegliches cogging fahren aber aus dem Stand in Bewegung ist immer ein wenig ruppig.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJo58

Mitglied
Nochmal ein kleines Update zu meinen Difföl Erfahrungen.
Ich hatte ja zunächst die Baukastenanleitung befolgt und 100k in die Mitte gepackt.
Das ist eindeutig zu wenig, wenn man einen Stunttruck fahren möchte, der sich auch so verhält.
Meine Karre ist ziemlich aggressiv aber man bekam nur unter idealen Bedingungen einen Wheelie hin.
Ist auch logisch, weil das Diff in der Mitte eben die Energie dorthin leitet, wo es weniger Wiederstand gibt und das ist beim Beschleunigen nun mal vorne. Und 100k sperren nicht genug, um das zu unterbinden.
Ich habe gestern Abend nun 200k eingefüllt, das geht bei der Karre ja nun wirklich sehr einfach, und das heute Morgen kurz getestet.... Jo, jetzt macht er auf einem anderen Level Wheelies, der Unterschied ist frappierend.
Allerdings immer noch nicht so krass, dass er direkt Standing Backflipps macht, wie in dem Video hier zu sehen (Direkt hingespult). Er fährt 300k im Mitteldiff

Ich will nicht sagen, dass das eine nun besser ist als das Andere, denn es kommt ja drauf an, was man will.
Aber soll das eine Fahrmaschine sein oder ein Monstertruck? Unter dem Aspekt, dürfte 100k fern des angedachten Einsatzzweckes sein.

Und eine Frage an Alle:
Max10 G2 Kombo gibt es für den Wagen mit 3200KV und 2400KV
Wenn man Erstere an 3S fährt und Zweitere an 4S, hat man mit einem 15er Ritzel EXAKT den gleichen Endwert im Calculator, nämlich 77Km/h

Wo würdet ihr in der Praxis einen direkten Unterschied vermuten?
(Der Typ im Video fährt die Max10 mit 2400KV an 4S)
Muss man einfach ausprobieren,
Habe ja nur 3S Lipos monentan zur Verfügung . An sonsten kaufe ich mir 2S bei Bedarf dazu.
PS. 2 - 3S Lipos sind mir auch empfohlen wurden.
Jedenfalls freue ich mich das der Regler schonmal meiner Vorstellung entspricht.
Beritzelung schaue ich mal was da die Bauanleitung wie gehabt empfiehlt. Taste mich dann mal ran was da am besten funktioniert. Bereifung muss ich mal sehen.
Die möchte ich schon Stimmig von Optik und guter Funktionalität haben. Wichtig erstmal das diese für Asphalt tauglich sind. Dann nochmal etwas für Sand. Wegen dem Rundlauf der Räder bevorzuge ich immer gerne die von Proline. Zwar nicht ganz günstig aber Top Erfahrungen damit gemacht. Jetko finde ich auch nicht schlecht aber der Rundlauf ist nicht immer der Hit
 
Top Bottom