Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich benutze ein 14er Ritzel. Das 15er hat mein kleiner Bruder bekommen da bei seinem Kit ein Ritzel dabei war für eine 5mm Welle. Man braucht NICHT UNBEDINGT eins mit 15 Zähnen! Das mit den 13er und zerstörten Diffs ist seit der Rutschkupplung bei mir auch Geschichte. Aber herausfordern muss man es ja nicht.
Zum Thema Diffs, also ich schmiere sie - logisch. Keine Trockenschmierung nehmen, geht in die Hose! Schon getestet
Loctite, also Schraubenlack bzw Sicherungsmittel benutze ich nicht. Soweit ich weiß hilft es ja auch nur bei Metallverbindungen. Und das Diff-Gehäuse ist ja aus Plastik.
Und zum Thema Brushed vs Brushless: die sind zwar langsamer aber es geht dadurch auch nicht so viel kaputt bei nem Unfall. Muss aber jeder für sich selbst wissen.
Fast vergessen: das Material der Ritzel spielt nur eine kleine Rolle, Stahl ist härter wie zb Messing und dadurch verschleißt es weniger. Du musst nicht alles aus dem Thread nachmachen, ist nicht böse gemeint! Wir geben hier jeden gerne Tips, helfen wo wir können usw. Aber mache nicht alles blind nach. Vielleicht soll deiner ja weniger beschleunigen und dadurch bissl schneller sein. Dadurch brauchst ein größeres Ritzel mit zb 17 Zähnen...
Tobi