• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Antena

Mitglied
Ich habe nur die im Einsatz und das seit dem ich das Auto habe. 2 Stück im Dauer Einsatz und sind noch in top Zustand. Letztens waren wir mal im Wald unterwegs, das heißt nicht ständig volle Geschwindigkeit und haben über eine Stunde Power gehabt.
Habe auch schon gehabt: nach 2 Ausfahrten 1 x Diff Zahnrad + 1 x Pin Antriebsachse abgebrochen :oops: und ich bin ganz sanft gefahren :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Dann doch wieder auf die 30C umgestiegen.
Aber ja, die Goldbatt 80C sind schon gut !
 

Sandro

Mitglied
Meiner Erfahrung nach geht auch 50C. Dann aber nur bei 2S. Halten die Diffs auch alle bis jetzt super aus. Okay, haben ausgehalten. Ist aber meine Schuld weil ich angeschlagene Zahnräder mit gesunden kombiniert habe aus Faulheit :cautious: aber ansonsten haben die 2jahre lang gehalten. Bis halt der 3900kv Motor auf 3S fuhr:cool:
Diese 20-50C besagt doch nur was der Akku an Energie freisetzen kann oder?

Ich fahre diese hier auch schon seit mehreren Jahren in Brushless und Brushed Modell ohne Probleme.


Ich fahre diese hier auch schon seit mehreren Jahren in Brushless und Brushed Modell ohne Probleme.

Bei mir halten die im Brushless Modell ca. 30min! Und im Brushed so ca.40-45min (nicht immer voll-Gas natürlich)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wie groß und schwer sind denn die originalen Räder? Ich hab gerade im Flohmarkt Proline Trencher eingestellt, die könnten aber zu groß und schwer sein. Wären aber auf jeden Fall haltbare All-Terrain Räder. Könnten Dir aber auch zu teuer sein.

Gruß, Axel
 

PapaJakob

Mitglied
Wiegen ca 180g bei 12 cm Durchmesser und 7cm Breite. Haben aber einen 12mm Radmitnehmer.

Ah, sehe gerade, dass das ziemlich genau die Maße der Trencher sind. Die müssten doch eigentlich passen, oder?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, dann passen die - ich würde noch wiegen, bevor ich sie für das Auto empfehlen kann. Ich muss nur erst noch essen und die Kinder ins Bett bringen :)

Edit: 180g wiegen die Trencher - ich würde sagen: das passt. Und dann sind das wirklich meiner Erfahrung nach sehr gute All-Terrain Reifen - sie bieten viel Grip und ich habe sie sehr abriebfest erlebt. Mein Sätze auf dem Mini E-Revo und dem 1/8er Buggy sehen noch fast aus wie neu, obwohl ich mit denen schon viel gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

PapaJakob

Mitglied
Die passen, habe ich mir auch gerade eingebaut. Unbeding Loctite benutzen. Sonst gehen dir die Madenschrauben schon bei der ersten Fahrt abhanden.
RAGUA hat auch noch mal ein paar Tipps dazu zusammengeschrieben:

 

Nighthunter

Mitglied
Mal eine andere Frage:
Passen auch Hardcase Lipo Akkus,in die Aufnahme beim New1?
Ich habe bisher,nur die von Conrad.
Würde gerne auch einen Hardcase,mit mehr als 3700mah ,fahren.

Für Empfehlungen bin ich auch sehr dankbar :)
 

Nighthunter

Mitglied

Ich hoffe man kann den Link aufrufen.
Das ist einer der "neuen" Generation. Mit Graphen..wenn man es glauben kann.
Die Graphen sollen angeblich besser sein.

Habt ihr davon schon mal was gehört?

Abgesehen von der hohen C-Rate,die ich da,nicht glauben kann.

Konnte den Link zwar nicht öffnen..aber ich habe Sie so,gesucht
 

Pfeffer21

Mitglied

Ich hoffe man kann den Link aufrufen.
Das ist einer der "neuen" Generation. Mit Graphen..wenn man es glauben kann.
Die Graphen sollen angeblich besser sein.

Habt ihr davon schon mal was gehört?

Abgesehen von der hohen C-Rate,die ich da,nicht glauben kann.
Ich hab mir letztes Jahr 2 Goldbat gekauft und bin sehr zufrieden damit. 5000mah durch den Wald bashen, mindestens eine Stunde Fahrt.
 

Anhänge

Top Bottom