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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hat der Teleskop-Antriebswellen? Die könnten bei 3s überspringen. Die Diffgehäuse könnten sich verziehen und so Triebling und Tellerrad überspringen lassen. Du betreibst schließlich ein Auto das für 2s und einen relativ schwachen Motor vorgesehen ist, mit einem kräftigeren Motor und dann auch noch mit 3s - da kann vieles überlastet sein und nachgeben.

(OT: Da wird Hermann später bei meiner Dauntless auch mit mir schimpfen, da ich auch übermotorisieren will - aber ich hoffe er hilft mit dennoch :))
 

HSTRc

Mitglied
Hab nochmal geschaut und den Fehler gefunden es ist der Übergang von Diff auf die Hauptwelle das Zahnrad ist abgeschliffen.
Das überspringen machte solche Geräusche .

beim großen C wird das mit der Kompletten Hauptwelle verkauft.
Da das Dicfs sowieso spiel hat also extrem wollte ich das auch mitbestimmen also rund 45€ mit noch grins Grams. Macht es Sinn als ersatzteilspender das Kit zu kaufen? Oder gibts ne andere günstigere Lösung?
 

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Ist (zumindest für mich) sowieso mal interessant wie lang die Dämpfer sind, welche ihr verbaut habt.
Habe ja inzwischen die Aluminium Dämpfer vom Reely Titan drin. Messe gleich mal nach wie lang die im ausgebauten Zustand sind.

Edit:
Die Reely Titan Alu Dämpfer sind insgesamt 100,4mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal Fragen ob hierzu wer einen Tipp hat!?
Nun zu meiner ersten Frage.
Welchen Motor soll ich von den beiden nehmen, vorausgesetzt beide funktionieren?

Die Daten die ich vom New1 brushed Motor herausfinden konnte sind spärlich

550er Motor , 20 Turns, 18000 Umdrehungen.

Bei dem Motor vom Titan (modelcraft Tuning Motor steht drauf) rückt Conrad schon mit mehr Infos raus.

Windungen (Turns) 21
Betriebsspannung 7.2 V/DC
Abgabeleistung 75.25 W
Effizienz 67.4 %
Leerlauf-Drehzahl 20731 U/min
Wellen-Länge 11 mm
Wellen-Ø 3.175 mm
Länge 54 mm
Durchmesser 36 mm
Gewicht 170 g
Herst.-Teilenr. 531015

Ihr Fachleute könnt bestimmt besser beurteilen welcher besser ist.
 

Rorschach313

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Ich wollte nochmal Fragen ob hierzu wer einen Tipp hat!?
Sorry, denke mal da ging deine Frage unter:D
Also ich glaube das ich den Motor vom Modelcraft auch schon mal hatte als Tuningmotor wo ich noch mit Brushed gefahren bin. Der Motor hat mehr Leistung gebracht als der Originale. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Mein Tipp wenn beide gehen und du bei Brushed bleiben willst: teste beide einfach mal aus. Dann siehst du welcher dir mehr gefällt. Und wenn du nicht bei Brushed bleiben willst, die Kombos von Robitronic sind super. Selbst die "kleine" mit 3000kV.

Und wenn ich jetzt irgend etwas falsch geschrieben habe, bitte nicht zerfleischen :oops:
 
Den Regler vom Standard New1 brushed kann ich auch für diesen modelcraft Motor verwenden nehme ich an?
Dann werde ich morgen bei einer Testfahrt zwischendurch mal wechseln.
Edit:
Inzwischen habe ich Lipo Akkus. Am Regler muss ich wenn ich Lipo statt nimh verwenden möchte einen jumper umstecken. So weit so klar.
In der Anleitung steht, das er auch einen Unterspannungsschutz hat. Dann piepst der Regler und der Wagen bleibt stehen nehme ich an.
Sonst muss ich dann aber weiter nichts beachten, oder?
 

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Zuletzt bearbeitet:

Rorschach313

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Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Also wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann kannst du den Regler vom N1 nehmen. Das mit den Lipos ist gut, musst nur schauen wegen den Ampere was der Regler ab kann. Wegen den Jumper hast du richtig verstanden sowie das mit dem Unterspannungsschutz auch.
Ansonsten kann man dir nur viel Spaß wünschen :)
 

Rorschach313

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Hallo zusammen,
Mir ist bei einer Ausfahrt heute ein Missgeschick passiert. Bin mit ungefähr 35-40kmh gegen eine Mauer gerutscht (war sandig) und dabei ist mir die Gewindestange von der Felgenaufnahme gebrochen. Wäre ja gar nicht so schlimm aber hab eine Spurverbreiterung und genau an der Stelle ist es gebrochen. Wie bekomme ich am besten die Stange da raus? Reicht es mit sehr viel Hitze? Hab noch Loctite rein
15778979296713203508050413058921.jpg
 

Rorschach313

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Das ist doof :( ich brauche die Verbreiterung wegen den Reifen. Ohne die scheuern die an der Karo beim lenken. Wusste bis dato nicht das Hersteller auch Felgen im Angebot haben, wo der Radmitnehmer so weit außen ist:rolleyes:
Zur Not nehme ich die Reifen vom Bulldog und tausche die einfach durch. Dann brauche ich auch keine Verbreiterung :D
 

UnknownUser69

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Ansonsten gibts solche Verbreiterungen auf eBay aus China für 5€ im 4er Pack... also ein all zu großer finanzieller Verlust sollte das nicht sein ;)
 

Rorschach313

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Wenn die aber dann genauso schnell brechen ists doof. Könnte aber auch an dem Gewicht der Reifen liegen.
Danke aber für den Tipp. Hab die Verbreiterung beim C gekauft, und dabei shoppe ich so gern bei Aliexpress usw
 

UnknownUser69

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Also bisher funktionieren die an meinem Amewi ziemlich gut und die haben die ersten Extremtests schon gut überstanden.

Aber irgendwo sind halt einfach die Grenzen von dem Material, je nach Spurverbreiterung ist das ja auch ein ganz schöner Hebel der da entsteht.
 

Rorschach313

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15779779461534884028833512428941.jpg @ Unknown
Du hattest recht das es schwierig wird. Hab es aufgebohrt sodass ich ca 0,2mm von der Gewindestange noch hatte. Dann erhitzt und wollte es raus drehen. Naja, war zumindest der Plan. Bis zum erhitzen hatte es funktioniert. Dann fiel mir auf ich hab nichts mehr da wo ich es raus drehen kann:(

Jetzt hat er die Reifen vom Bulldog drauf und er fährt wieder. Ist die Hauptsache.
Kann mir wer einen Tipp geben bezüglich Reifen? Die originalen sehen mega aus, grade von der Breite, aber die fahre ich immer zu schnell runter und haben keinen richtigen Grip:confused:

Ps: links ist der N1, habe nur eine Test-Karo drauf bei Probefahrten. Ist sonst auf Dauer zu teuer :cool:
 
Es gibt doch extra so Schraubenausdreher. Die nutze ich immer bei kaputt gedrehten Schraubenköpfen.
Habe die Version mit Gewinde, damit kannst du es mal versuchen. Gibt's eigentlich auch in jedem Baumarkt.

Wegen der Reifen habe ich Bilder angehängt. Hatte ja einen New1 und einen Titan von Reely zusammen gebraucht gekauft. Baue mir gerade einen zweiten New1 auf, den ich mit einem günstigen Brushless Motor ausrüsten will. Da sind die Titan Räder drauf. Die gibt's auch immer Mal günstig irgendwo.
Ob die gut sind weiß ich nicht, bin ja Anfänger
 

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HSTRc

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Moin,

Wo wir grad bei Rädern sind. Mein „Beifahrerseitiges“ rechte Hinterad eiert. Es ist aber nicht verbogen oder so nach einigen Recherchen habe ich dieses Problem öfters gelesen oder gesehen YT auch bei „Profi“ RClern wie Darconizer. Hat da jemand ne Lösung?

Frage2:
Ich fahr meinen NEW1 mit der Robitronic 4000kv und 3S soweit alles top. Auser bei starkem Beschleunigen da hebt er immer vorne hoch bis er fliegt. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit als Wheelibar.

Frage 3:
Bei den etwas höheren Geschwindigkeiten finde ich wird er schwammig wie könnt ich dem Burschen etwas mehr Stabilität geben? Er hat schon andere Reifen. Die Standarte Stoßdämpfer sind noch verbaut bringen da Alu Stoßdämpfer mit anderen ÖL was das gibt in Verschiedenen Versionen das ÖL.

danke im vorraus
 
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