• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

ehnieda

Mitglied
Viel hilf viel ist oft die Devise aber ich für meinen Teil fette die Zahnräder nur wenig mit so einem Lithium Mehrzweckfett ein (2-3 Spitzen von einem Phasenprüfer Schraubendreher) und nicht mehr. Die Diffs werden 1-2 Mal im Jahr geöffnet und dann gibt es wieder ein wenig. Das ist mehr so eine Glaubenssache wie ich finde. Jeder macht es anders.
 
Bin jetzt kurzfristig an ein goolrc 60a, 3660/ 3800kv Motor und Regler Set gekommen.
Im direkten Vergleich ist die serienmäßige Motor/ Regler Kombination (3650/3000kv)aus dem New1 brushless kräftiger und bissiger. Den serienmäßigen 50a Regler habe ich mit der Programmierung eingestellt. Start Mode auf 1. Also ganz zahm.

Habe inzwischen zwei New1 aus den ganzen Ersatzteilen gebaut. Konnte also gut vergleichen. Auf dem, mit dem 3650/3000 KV Motor waren allerdings die größeren Reifen vom Reely Titan.
Den neuen 60a Regler konnte ich noch nicht programmieren, das geht nur mit Karte, die ist bestellt.

Edit:
Nach Anleitung meines Fettes schmiere ich die Zahnräder im Differential "satt".
 

Rorschach313

Mitglied
Ich habe am Anfang einmal den Fehler mit nem Öl gemacht, angeblich läuft nichts aus weil es ja Diff-Öl sei..... mega Sauerei.
Seitdem nur Fett. Funktioniert Super:thumbsup:IMG_20200115_104719.jpg
 

Rorschach313

Mitglied
Jibble, das klingt nach ner Menge potentiellen Spaß:)Meiner steht in der Garage wegen zu wenig Zeit zum Warten. Heute war ein anderes Modell an der Reihe, siehe Bild
 

pülli

Mitglied
hallo bin auch neu im rc bereich gestern meinen new 1 bekommen 10 min gefahren alles gut
heut will er nicht mehr lenken kein Einschlag weder nach recht noch nach links jemand tipps und danke
 

MatzeBOH

Mitglied
hallo bin auch neu im rc bereich gestern meinen new 1 bekommen 10 min gefahren alles gut
heut will er nicht mehr lenken kein Einschlag weder nach recht noch nach links jemand tipps und danke
Ja ich hätte nen Tipp, auch wenn es:

denn ich vermute einfach

Dualrate der Lenkung auf (fast) 0 gestellt? ;)

Gruß, Matze
 

Rorschach313

Mitglied
Willkommen Pülli!

Also ich hätte noch drauf getippt das die Schraube beim Zahnkranz nicht mehr fest ist. War bei mir nach n Unfall so. Und nach zwei Wochen Suche und Frustration hat der Herr beim C mich darauf aufmerksam gemacht:D
 

pülli

Mitglied
Willkommen Pülli!

Also ich hätte noch drauf getippt das die Schraube beim Zahnkranz nicht mehr fest ist. War bei mir nach n Unfall so. Und nach zwei Wochen Suche und Frustration hat der Herr beim C mich darauf aufmerksam gemacht:D
ne war es nicht nach locker 2 std suchen auto auf Werkszustand gesetzt alle schrauben nachgezogen und überprüfen der funke ging es wieder und nach mecker der Frau wie schon kaputt nach 10 min o_O
noch eine frage kann der was der originale sieht nicht grade Vertrauenswürdig aus müsste von den Daten so sein wie du ihn beschrieben hast nur halt nicht aus China https://www.amazon.de/dp/B07KSCFNDK...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1
 

Rorschach313

Mitglied
Also das mit dem Post habe ich auch nicht so ganz verstanden. Außer das er scheinbar alle Schrauben überprüft hat und wieder/noch nicht geht.
Zur Frage von dir:
1. Welche Variante hast du?
2. Was meinst du mit "nicht vertrauenswürdig"? Ich hatte den originalen Servo von der Brushed Version so lange gehabt bis er nicht mehr reagierte:thumbsup:

Und zwecks neuem Servo, diesen habe ich verbaut. Und ja er ist wirklich wasserdicht:D

https://www.der-schweighofer.de/Servo-Mex-5821MG-BB-Digital-Waterproof-MODSTER-a264843
 

pülli

Mitglied
Also das mit dem Post habe ich auch nicht so ganz verstanden. Außer das er scheinbar alle Schrauben überprüft hat und wieder/noch nicht geht.
Zur Frage von dir:
1. Welche Variante hast du?
2. Was meinst du mit "nicht vertrauenswürdig"? Ich hatte den originalen Servo von der Brushed Version so lange gehabt bis er nicht mehr reagierte:thumbsup:

Und zwecks neuem Servo, diesen habe ich verbaut. Und ja er ist wirklich wasserdicht:D

https://www.der-schweighofer.de/Servo-Mex-5821MG-BB-Digital-Waterproof-MODSTER-a264843
ok danke,Lenkung geht wieder, nur nach der ausfahrt heute,Antriebswelle vorne verloren nun ja danke für den link des servos
und versuch mich zu bessern:( NEW 1 Brushless
 
Zuletzt bearbeitet:

Rorschach313

Mitglied
Schön das die Lenkung wieder geht. Du meinst einer der zwei Knochen ja? Gegen diesen Verlust kannst du auch CVDs verbauen. Weiß aber aus dem Stehgreif nicht welche genau. Glaube die vom Reely Bulldog können passen. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr.
Überprüfen kann ich das morgen Mal machen. Habe ja den Bulldog daheim;)
 
Top Bottom