• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Opagoesaction

Mitglied
Den meisten Mitmenschen würde das kaum auffallen hab ich so das Gefühl.
Die schauen einen nur verständnislos an und machen einen weniger höflich gemeinten, als mehr dummen Kommentar.
„Den gibt’s auch in Groß!“ zum Beispiel, kennt ihr auch, oder wohnen nur in Berlin Bekloppte?:oops:;)
 

Smoky

Mitglied

Opagoesaction

Mitglied
Vielleicht kannst du mir ja auch so nen Sicherungsbügel für den Motor bauen, da lass ich dir dann im Gegenzug nen iPhone Akkuhalter zukommen.
Hallo,
hoffentlich hast Du einen schönen Sonntag. Ich war eben noch ein wenig aktiv beim warten auf das trocknen der nächsten Farbschicht.
Wenn ich Dir den schicken soll sag mir mal ne Adresse. VG Björn
 

Anhänge

Thorgar

Mitglied
Hast du den echt für mich gebaut? Stark, vielen lieben Dank! Wenn du was brauchst, sag bescheid, ich revanciere mich da gern. Addi kommt per PM.

LG
 

Opagoesaction

Mitglied
Hey @Thorgar , heute hat es die Kardanwelle in der Kiesgrube zerrissen. Der erste richtige Schaden am Bulldog in über 1,5 Jahren harten Einsatz

Hallo Smoky,
wie machst du es dass sich deine Achsen nicht ständig verbiegen? Fährst du „nur“ geeignetes Gelände? Passt du einfach deinen Fahrstil an oder ist da auch Vollgas voraus? Hört sich aber nicht so an, schon gar nicht beim Springen...
Ich brauche nur einen Akku und eine Wiese und schon ist mindestens eine Achse krumm und das Rad eiert - mehr oder weniger...
VG
 

Smoky

Mitglied
Also in der Grube lass ich es eigentlich immer Krachen. Im MTB-Wald wird viel gesprungen. Also eigentlich keine Schonung. Da hab ich wohl bislang einfach Glück gehabt.

Die Karo ist natürlich schon eine Weile Schrott. Deshalb jetzt ja auch das Blechkleid.

Gruß, Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgar

Mitglied
Moin Männers,

Getriebeteile aus England nun endlich gekommen und heute gleich verbaut. Habe erstmal das 17´er Ritzel eingebaut um zu sehen wie er damit fährt. Testen konnte ich nur kurz in der Garage. Was mir gleich aufgefallen ist, allerdings hat das nichts mit den neuen Sachen zu tun, (ich glaube mich erinnern zu können, dass er das schon bei der letzten Ausfahrt gemacht hat) er quietscht beim anfahren extrem. Ist das bei eurem auch so oder ist da was im argen? Habe mal ein kurzes Video eingefügt, wo man das schön hört. KLICK

LG
 

Opagoesaction

Mitglied
Das ist ja nen Ding! Wie ein so ein simples Ding derart unterschiedlich sein kann. Ich hab keine Idee...
Macht er das erst seit dem neuen Getriebegehäuse?
Dann muss es damit zu tun haben...:unsure:
 

Thorgar

Mitglied
Ich glaube nicht, er macht das auch nur beim Anfahren, wenn man ganz vorsichtig Gas gibt. Auch ohne Last, lässt sich das reproduzieren. Warte, ich hab noch eins gemacht: KLICK
 

Opagoesaction

Mitglied
Mach mal ein wenig Caramba/ WD40 an die Lager... klingt irgendwie metallisch. Und trockene Lager kreischen manchmal. Am besten nacheiander damit du weißt welches ev. hin ist.
 

kendo05

Mitglied
Moin Männers,

Getriebeteile aus England nun endlich gekommen und heute gleich verbaut. Habe erstmal das 17´er Ritzel eingebaut um zu sehen wie er damit fährt. Testen konnte ich nur kurz in der Garage. Was mir gleich aufgefallen ist, allerdings hat das nichts mit den neuen Sachen zu tun, (ich glaube mich erinnern zu können, dass er das schon bei der letzten Ausfahrt gemacht hat) er quietscht beim anfahren extrem. Ist das bei eurem auch so oder ist da was im argen? Habe mal ein kurzes Video eingefügt, wo man das schön hört. KLICK

LG
Ja, das Geräusch ist mir defintiv bekannt. Ich habe keine Ahnnung von der Reglertechnik, aber ich habe das Geräusch bisher in der Elektrik verortet und nicht in der Mechanik. Und es hat mich null beschäftigt.
 
Top Bottom