• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Tamiyafan

Mitglied
War gestern bei Conrad und habe die Reifen von meinem 1/8 Reklarmiert. Beim stöbern bin ich über den Reely Bulldog hängen geblieben und auch dann mitgenommen habe.
DAA7EE58-1B69-47E7-A5F8-EB8EFD1FC7C4.jpeg
Zuhause erst mal ausgepackt und auch gleich angefangen zu zerlegen. Weil er so nicht bleiben soll.
Erst mal ande Servo verbaut. Ich wieß einige von euch hassen die Carson Servo aber die hatte ich halt noch. Ist jetzt eine 9 Kilo Servo. Da die etwas größer ist musste ich das Chassis mit dem Dremel etwas bearbeiten und ein Alu Horn verbaut.
In der Lenkung waren Messing Lager verbaut die habe ich dann noch gegen Kugelgelager getauscht.
Und schon mal den Standard Motor gegen ein BL Motor getauscht.
592643B7-2482-48DC-923E-7F420B53F6B6.jpeg
 

UnknownUser69

Mitglied
Bei dem Preis könnte man echt schwach werden... wollte vor allem schon immer mal ein Fahrzeug mit Solid Axle Aufhängung. Außerdem habe ich Motor-Regler-Combo sowie Servo noch hier... Mh... :confused:
 

Tamiyafan

Mitglied
Ja ist mit Funke, Motor und Regler schmeiße ich aber alles raus.

Bei dem Preis könnte man echt schwach werden... wollte vor allem schon immer mal ein Fahrzeug mit Solid Axle Aufhängung. Außerdem habe ich Motor-Regler-Combo sowie Servo noch hier... Mh... :confused:
Ja der Preis ist echt gut bis auf die Lenkung sogar alles Kugelgelagert.
 
Hi, ich habe mir gestern 2 :rolleyes:davon bestellt. Ich hoffe am Montag sind die da. Meine sollen einen Anlass liefern, mit dem Sohn im Wald spazieren zu gehen. Das war auch ein sehr erfolgreiches Kaufargument gegenüber meiner Frau.;) Bei meinen möchte ich langsamer werden. Hinteres Diff sperren und vorne 100k oder 500k diff Öl einfüllen, Akkufach an die Regler Position, Servo, 25 oder 35T Motoren rein und....mal sehen was noch. Aber erst kommen sie mal stock in den Wald.
Ich finde es toll, dass mindestens 4 Bulldogs hier im Forum rumfahren, dann kann man sich besser Austauschen.:thumbsup:
@Tamiyafan welche Größe haben denn die Lager in der Lenkung?

LG Knut
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich schätze mal ich mache mein jetziges Projekt noch zu Ende (werde ich auch noch nen Thread zu eröffnen: Umbau vom Drifter zum SWB-Truck) und dann wird es auch noch mindestens nen fünften hier im Forum geben :rolleyes:
 

Tamiyafan

Mitglied
@Knut Wolfenstein die lagergröße 5x8x2,5 3st. Brauchst du.

Heute Abend ging es weiter. Hab erst mal den Akkuhalter versetzt, nach unten um den Schwerpunkt des Bulldog noch unter zu bekommen.
D52ED44A-379D-486E-B5FB-E48C9F9F05D1.jpeg

Regler montiert und alles erstmal angeschlossen.
Denn Akkuhalter habe ich Quer eingebaut passt so gut unter der Karosserie.
37F5F9C0-18DF-4D78-A51A-FC98437F5090.jpeg
Die am Hinterteil des Chassis verbauten streben, da wo der Akkuhalter vorher saß und optisch nicht schön waren. Habe ich die durch Alurohre ersetzt.
C5E7C164-240C-47E8-8128-811DAAD4D949.jpeg
FC18BC73-A8BB-47DD-B80A-B3A7C74D2E17.jpeg

Die vorderen Dämpfer habe ich auch schon getauscht die originalen funktionieren zwar aber optisch..........na ja. Aber wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Die anderen Dämpfer also etwas straffer abgestimmt als die originalen, da ja etwas mehr Gewicht durch den Akku der ja nach vorne versetzt wurde.
Die hinteren werde ich auch noch tauschen aber die Länge erst mal finden. So wie der austausch der kunstoff Kardanwelle gegen einer stahl Kardanwelle.
8850939D-0944-406F-A7D2-6A04915CF898.jpeg DE4F7B67-B869-4BA8-8101-5196092ED59F.jpeg
 
Danke für die Lagergröße und danke für die Präsentation deiner bisherigen Umbauten.:thumbsup: Das ich das mal sagen werde hätte ich auch nicht gedacht. Hoffentlich ist bald Montag!:)
Mist, was mache ich wenn der nicht am Montag kommt? Alle Autos sind schon fahrtüchtig.

Noch eine Frage: Welche Größe haben denn die Reifen?

LG Knut
 
Danke, hätte ich ja auch selbst nachsehen können:rolleyes:!
Kugellager und 8 Reifen bestellt.
Austar-AX-3023SR-Air-Pneumatic-Beadlock-Felgen-Reifen
Austar AX-3023BU Air Pneumatic Beadlock Felgen + Reifen
Mal sehen ob die was taugen.

LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamiyafan

Mitglied
Bin heute das erste mal mit gefahren und muss sagen macht Spaß das Ding. Ein paar Kleinigkeiten werde ich wohl noch ändern müssen z.b das Reserverad kommt ab damit der Schwerpunkt tiefer kommt. Räder werde ich auf 125 mm Durchmesser ändern. Er kippelt halt etwas.
Sonst kann ich nicht meckern. Ist halt kein Yeti !!!!!!
 
Soll kein purer Crawler werden, sondern nur ein Wald und Wiesen Fahrzeug, mit dem wir gemütlich über Stock und Stein rumpeln. Also eher die Richtung Rockracer nur etwas langsamer. ;)
Heute haben wir mal wieder unsere Rampen im Garten aufgestellt und seinen Reely New1 "drüber gejagt". Da er nur 2 mal auf dem Dach gelandet ist, standen wir hauptsächlich rum.

@Tamiyafan Hast du einen deutschen Händler gefunden für die Metallkardanwelle? Ich habe nur die englischen FTX Outlaw Teile entdeckt 22,79€ plus Versand.
http://ftx-rc.com/rc-hop-ups/ftx-outlaw-option-parts?page=2
Welche Länge bräuchte man denn? In der Bucht gibt es ja ne Menge.

LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind da::)
IMG_20180306_121525.jpg
Durch die Austarreifen mit Plastik Felgen/Beadlocks gewinnt man ca 3 cm Spurbreite. Die Reifen sind ein wenig breiter und haben viel mehr Offset als die originalen Reifen. Die originalen Radaufnehmer des Bulldogs sind nur 3mm breit. Bei Benutzung der neuen Austarreifen sind die orginalen Radaufnehmer zu schmal, man dreht sich dann die Reifen an den Achsen fest.:confused:
Mit ein bisschen bohren haben diese super gepasst: LRP Aluminium Radmitnehmer blau (4Stk.) - S10 Blast. Zu viel Offset bei den Radaufnehmern geht nicht, da sonst kein Restgewinde für die Radmutter vorhanden ist.
Spurbreite:Bulldog Spurbreite.jpg Bulldog Spur 2.jpg

Reifenhöhe:Verl Reifenhöhe.jpg

Reifenbreite:Vergl Reifenbreite.jpg
Von der Seite:Bulldog Seite.jpg

Der Gummi fühlt sich griffiger an, als die originalen Reifen. Sie sind ohne Einlagen, da man die Härte der Reifen durch den Luftdruck verändert.

Lg Knut

 
Top Bottom