• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Opagoesaction

Mitglied
Ich hab für euch den ultimativen Schnäppchen Tipp. Es gibt ein ähnliches Modell von HSP. Die Caro zumindest sehr ähnlich undvwird gerade auf eBay verramscht.

generell lohnt es sich den Shop zu durchstöbern.

Den Anhang 109942 betrachten
Hallo die Karo ist mindestens 5 cm zu kurz (Radstand) für den Eraser, aber man kann bestimmt den vorderen Teil verwenden a la Pickup. Die 2€ ist schon der Decalbogen wert.
Es bleibt ein cooler Tipp .
 

RC_Trooper

Mitglied
Hi zusammen und danke an @kendo05 durch den ich hierher gefunden habe. Habt ihr aktuell Dämpfer die ihr für den Bulldog empfehlen könnt? Meine lahmen schon etwas und ein Kumpel hat sich auch einen Bulldog zugelegt mit dem gleichen Problem.
Danke schon mal
 

kendo05

Mitglied
Nach nunmehr etwa einem Jahr zähen Bastelns am Bulldog bin ich nun mit dem Chassis mehr oder weniger durch. Als nächstes steht dann ein Ultra4 Scale-Umgestaltung von Käfig, Karo und überhaupt der gesamten Erscheinung an. Auch dabei wird sicherlich wieder vieles viel länger dauern, als man anfangs so meint - Fehlkonstruktionen inbegriffen.

Was ich bislang gemacht habe im Überblick:
- Gleich von Anfang und dann immer wieder, wenn ich neue Baustellen aufgemacht habe: Die Kunstoffgewinde mit "China-Helicoils" versehen. Funktioniert an den meisten Stellen gut.
- Aufblasbare "Superbillig-Räder" auf Austar-Felgen. 4 Stück haben weniger als 14€ gekostet (!), und ich fahre sie jetzt seit einem Jahr. Sie werden demnächst abgelöst von Alufelgen (gerade keine Ahnung aus welcher chinesischen Zerspanungsbude) mit Austar 3021 Reifen.
- Akku sitzt zentral längs und liegt auf Getriebe und Lenkung auf.
- In diese Box (der noch der Deckel fehlt) ist mittlerweile auch der Empfänger umgezogen
- Der Regler sitzt auf einem Alublech zwischen den hinteren Dämpferaufhängungen
- Kombo: Xerun Axe 540 2800kv
- Heute Probefahrt mit PowerHD 25kg-Servo, zuletzt Sävox 15kg
- Modifizierter Alu-Servosaver, der jetzt auch oben kugelgelagert ist
- Selbstgefertige Diff-Outs aus gehärtetem Werkzeugstahl
- Selbstgefertigte Hinterachsschwingen aus 6mm Alurohr, M4-Gewindestange und Traxxas RPM Kugelpfannen.
- 1/8er Truggy-Dämpfer von Ansmann, über die ich zufällig bei Ebay gestolpert bin. Super robust, aber eigentlich zu stramm. Das Fahrzeuggewicht wird sich später nochmal um 200g erhöhen, wenn das Schaltgetriebe integriert ist. Dann passt es. Gekauft habe ich sie primär wegen der Optik
- Vorne 110mm GMade-Piggypack-Dämpfer, die ich meinem Dunefighter geklaut habe.
- Außerdem auch dort obere Querlenker aus 6mm Alu mit den Traxxas RMP Rodends - der Optik wegen.
- Neubau Reserveradhalterung - erstens, weil das so ziemlich die einzige Schwachstelle am Käfig ist. Und zweitens, weil eine flachere Reserveradposition besser zur geplanten zukünftigen Fahrzeugsiluette passt.
- Zuguterletzt: Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin mit der Lenkungsgeometrie bzw. dem Lenkwinkel nicht glücklich. Außerdem kam es bei mir vor, dass das kurveninnere Rad bei maximalem Einschlag "einrastete", was beim Auslenken dann ruckt. Ich habe die Lenkhebel modifiziert, womit dieses Problem behoben ist. Ein "Lenkwinkelwunder" wird der Bulldog damit zwar auch nicht, aber immerhin habe ich das Maximumn rausgeholt. Keine Ahnung, ob das beim Yeti oder Rockray besser ist.

Ich werde das eine oder andere Thema in den nächsten Tagen mit Detailbildern vorstellen.
Chassis gesamt Draufsicht.jpg
Chassis gesamt von rechts.jpgErsatzrad Pic3.jpg
 

kendo05

Mitglied
Fahrimpressionen von gestern. Die überarbeitete Lenkung und das neue Servo haben sich gut bewährt. So ein 25kg-Servo ist irgendwie doch deutlich langsamer, wie mir scheint. Aber für die Anwendung macht das gar nichts. 2 Schrauben im Antriebsstrang haben sich kurz nacheinander gelöst. Also einmal nur Heckantrieb, kurz drauf dann nur Frontantrieb. Aber beides vor Ort lösbar.

Gestern mit dem Bulldog neue Herausforderungen am Heidelberger Königstuhl erstmals bewältigt.
Den Anhang 116921 betrachtenDen Anhang 116922 betrachten
Den Anhang 116923 betrachtenDen Anhang 116924 betrachten
Den Anhang 116925 betrachten
Dafür hats dann doch 3 Anläufe gebraucht, bis er das ohne "Rolle vorwärts" gestanden hat.
 

RC_Trooper

Mitglied
Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche die Welle wo das HZ beim Bulldog draufsitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen???
 

Opagoesaction

Mitglied

Smoky

Mitglied
Danke. Bin aber schon wieder an der Karo bei. Die Blechkaro ist doch recht schwer geworden. Aber warte mal ab. Bilder kommen bald.

Gruß, Ronny
 

Diri65

Mitglied
Hat momentan jemand einen Tipp für eine Metall-Antriebswelle, die auch hällt?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Dieter
 

Smoky

Mitglied
Ist aber nicht mehr die von mir? Was machst du denn damit? Fährst du auf 2S oder 4S?
Doch, war deine. Ich fahre nur 2S. Ich glaube aber, sie war 5 mm zu kurz. Das gab zu viel Spiel. :unsure: Bei den Umdrehungszahlen war sie schnell ausgeschlagen und schlackerte nur noch am Auto rum. Bevor mir das Differenzialgetriebe oder die Welle am Verteilergetriebes ausschlagen, habe ich wieder auf Originalplaste gewechselt. Die letzte hat auch 2 Jahre gehalten. Mal schauen.

Danke aber trotzdem nochmal für die Welle. Du hast meinen Bulldog damit wieder fahren lassen.:thumbsup:
 

Smoky

Mitglied
So, mein Bulldog ist erstmal fertig (wenn man das im Modellbau sagen kann). Hier die Bilder vom "Green Bulldog" . Nicht perfekt, aber er holt sich seine Schrammen ja sowieso in der Kiesgrube und im Wald. Die Karosserie ist eine Mischung aus den noch brauchbaren Resten der geschrotteten Originalkarosserie, aus einer Einwegflasche gefertigten Teilen und 3D-Druckteilen. Dazu meine allerersten Lackierversuche. :alien: Die Räder sind von einem Reely Blaze.

Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Gruß, Ronny

IMG_20220316_125037.jpg
IMG_20220316_124329.jpgIMG_20220316_124939.jpgIMG_20220316_125013.jpg
 
Top Bottom