• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Diri65

Mitglied
So, heute etwas am schon vorhandenen gebastelt :thumbsup:
Lenkungslager und sämtliche Radlager durch Qualitätslager getauscht, Motorcombi und Servo getauscht und natürlich HZ durch Stahl getauscht. Scheinbar hat der Vorbesitzer das MZ recht ausgebuddelt, war der Spaß nach 10 Minuten vorbei. Auf alle Fälle läuft er so jetzt einwandfrei;)
Frage an euch:
Welche Größe hat das originale Motorritzel? Lt. Conrad Ersatzteilliste ist ein Modul 0,6 mit 17 Zähnen drin, bei mir war eines mit 24 Zähnen verbaut. Was isr denn eine gesunde Mitte dass der Motor nicht zu heiß wird.
Danke schon mal und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß Dieter 20201221_135952.jpg20201221_140016.jpg
 

Loor21

Mitglied
Das Teil über Wiesen, Sand und Schotter zu jagen ist der beste Spaß den ich in den letzten Monaten gehabt habe. Großartige Anschaffung.

Dank ein paar Frontalcrashs gegen Bordsteinkanten (Sohn von Kumpel durfte mal kurz ran...:rolleyes:) hat sich ESC und An/Aus-Schalter von dem Klebeband am Chassis gelöst. Habs mit Kabelbinder und Tesa Powerbond wieder gerichtet.
Nun bin ich gestern durch eine Sandgrube gerast wo ein Stück Beton im Sand versteckt war und Schwups von 50 auf 0 kmh runter und der Motor hat sich nach vorne leicht rausgeschoben, da ein kleiner Spalt am Ritzelgehäuse entstanden ist. Lässt sich meines Erachtens erst einmal kitten, aber das basteln gehört ja dazu und macht auch Spaß.
Pic vom Riss:
1609229960987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoky

Mitglied
Na da kannst du ja gleich den Akku runter setzen und den Schwerpunkt senken.

Ein Stück Beton und dann so ein Schaden? Da hab ich aber bis jetzt echt Glück gehabt. Nur der Baum hat Schaden gemacht und die Karo geschrottet. Ansonsten immer alles heile geblieben.

Gruß, Ronny
 

Loor21

Mitglied
Ich finde niergendwo das Gehäuseteil, wo das Hauptzahrad und das 23er Ritzel drin stecken. Weder auf der Conrad Teile Liste vom Eraser (bin alle einmal durchgegangen) noch bei der anderen "Geschwistern" (Octane/Outlaw) bei banggood, AliE, ebay... Das einzige Teil des gesamten Autos, welches ich nirgendwo finde.

An der Verbdinungsstelle zwischen Bumper und Alu-Chassiplatte war von einem vorhergehenden Crash eine kleine Kante entstanden. Genau an der Kante is das Auto dann wieder hängen geblieben, anstatt über das Betonelement (flache Betonabgrenzung) zu rutschen. Es gab auch kein Überschlag oder sonstige Möglichkeit die Energie umzuwandeln, daher is das Auto komplett abrupt zum stehen gekommen und die kinetische Energie hat den Motor halt da rausgepresst. Läuft alles wieder aber das Teil würde ich schon gern neu holen.
 

Bolle

Mitglied
Genau nach diesem Teil habe ich bereits auch geschaut. In der Bucht gibt einige "günstige" aber "defekte" Eraser bei denen die Motorhalterung aus genau diesem Teil rausgebrochen ist.
Ohne es wirklich zu sehen bin ich mir nicht sicher, wie man dies reparieren könnte.

@Loor21
Kannst man nicht eine "L" Motorhalterung nehmen und diese mit der Chassisplatte verschrauben?
 

Bolle

Mitglied
da fehlt es mir leider zum einen an einem Drucker (hier könnte man aber sicher jemanden finden) und zum anderen an "3D CAD" Kenntnissen das nachzubilden...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Mein B8er ist z.B. offen. Da werde ich mir noch ein HZ/Ritzel Gehäuse drucken und unten die Öffnung abdichten. Da ich keinen Bulldog habe, fehlen mir die Maße für die Konstruktion eines Gehäuses für Ihn. Den bräuchte ich zum Abmessen der Aussparungen, des Durchmessers und der Form.

Gruß Play
 

Bolle

Mitglied
hmmm...ich denke nochmal nach...vielleicht kaufe ich einfach einen defekten und schau dann mal was sich machen lässt, sind ja gewerbliche Verkäufer...;)
 
Hatte das selbe Problem, habe auch mal das besag5e Teil im Netz gefunden.
Ich finde niergendwo das Gehäuseteil, wo das Hauptzahrad und das 23er Ritzel drin stecken. Weder auf der Conrad Teile Liste vom Eraser (bin alle einmal durchgegangen) noch bei der anderen "Geschwistern" (Octane/Outlaw) bei banggood, AliE, ebay... Das einzige Teil des gesamten Autos, welches ich nirgendwo finde.

An der Verbdinungsstelle zwischen Bumper und Alu-Chassiplatte war von einem vorhergehenden Crash eine kleine Kante entstanden. Genau an der Kante is das Auto dann wieder hängen geblieben, anstatt über das Betonelement (flache Betonabgrenzung) zu rutschen. Es gab auch kein Überschlag oder sonstige Möglichkeit die Energie umzuwandeln, daher is das Auto komplett abrupt zum stehen gekommen und die kinetische Energie hat den Motor halt da rausgepresst. Läuft alles wieder aber das Teil würde ich schon gern neu holen.
Ftx outlaw Transmission Cover googlen wusste ich hab das Teil mal gesehen.
 

Loor21

Mitglied
Rollen hat meiner auch schon sehr viele (gut) erlebt. Gute Idee auf jeden Fall. Momentan sitzt der Motor auf dickem Tesa Powerbond.
Mir gefällt jetzt aber der halb zerstörte Mad Max look des Erasers.

Wenn die Karo sich weiter zerlegt werde ich ihn zum Bulldog umwandeln und als SC Ersatz einen Arrma Senton V3 BLX holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom