• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Smoky

Mitglied
Mir ist das Geräusch auch bekannt. Ich dachte bislang, daß muss so. Ein Bekannter hat ebenfalls nen Bulldog und der macht das auch. :unsure:

Gruß, Ronny
 

Thorgar

Mitglied
Also ich bin heute nicht dazu gekommen die Lager mal zu schmieren. Wenn ihr das aber alle habt, dann muss das vielleicht auch so? Ich glaube allerdings (das heißt ich bin mir nicht sicher), dass es bei der orignal Motor- Reglerkombo nicht war. Ich werde aber über Ostern definitiv mal bissl fahren denke ich, mal gucken wie lange... :confused::)

LG
 

kendo05

Mitglied
Gestrige Impressionen von meinem Bulldog. Seit er eine sensored Hobbywing Xerun-Combo hat, die mehr gekostet hat als der Neupreis des Fahrzeug, kann man ihn ohne Wenn und Aber als Crawler bezeichnen, finde ich. Schnell kann er damit aber immer noch. Hat sich gelohnt die Investition. Die Bilder sind alle im Stand entstanden, Auto ist aber jeweils aus eigener Kraft in die Position und dann auch wieder weiter gefahren.
 

kendo05

Mitglied
Also über Verschleiß oder Schäden durch zu viel Motorleistung oder zu hohe Geschwindigkeiten kann ich jetzt gar nicht so klagen. Die Diffs sind im Vergleich zu meinem Dunefighter sehr robust (noch keins zerstört), das Hauptgetriebe ist komplett aus Stahl und hält, Achsstummel, ... naja, sehr weich, ein Diff-out gebrochen (ist als Ausfallquote ok), CVD's bisher ohne Probleme. Hauptproblem ist m.E. das undefinierte bzw. zu große Zahnspiel der Kegelradgetriebe. Das habe ich mit Scheiben ausgeglichen. Kann man aber noch besser machen. Dein Problem mit verbogenen Hinterachsen @Opagoesaction kenne ich nicht, obwohl ich durchaus auch springe (so 0,5 bis knappen Meter hoch). Nur die Radmuttergewinde sind halt alle viel zu kurz.
 

Opagoesaction

Mitglied
@kendo05 ...wahrscheinlich gehe ich einfach zu rabiat mit dem Teil um. Schlimm war springen mit der Schanze auf der Straße, aber auch die Wiese hat Spuren hinterlassen vorn und hinten. Mit den 5mm Silberstahlachsen ist das bislang passe... die Kegelräder hab ich auch mit Paßscheiben versehen. Und die Zahnräder machen bei mir auch keine Probs.
 

Rorschach313

Mitglied
Auch wenn es jetzt sehr spät kommt. Wenn ihr Probleme haben solltet mit dem Motor/Gehäuse vom Getriebe und keinen Fehler findet. Bei mir lags an nem Kugellager. Dadurch hatte die Welle vom HZ ein winziges Spiel, hat was vom Gehäuse geschliffen und dadurch immer alles vernichtet. Erst nach 5 fck neuen HZ ist mir das aufgefallen
Und zum Thema kippen: breitere mitnehmer montieren und breitere Reifen. Hat mir zumindest geholfen
 
Auch wenn es jetzt sehr spät kommt. Wenn ihr Probleme haben solltet mit dem Motor/Gehäuse vom Getriebe und keinen Fehler findet. Bei mir lags an nem Kugellager. Dadurch hatte die Welle vom HZ ein winziges Spiel, hat was vom Gehäuse geschliffen und dadurch immer alles vernichtet. Erst nach 5 fck neuen HZ ist mir das aufgefallen
Und zum Thema kippen: breitere mitnehmer montieren und breitere Reifen. Hat mir zumindest geholfen
Hahaha haha 5 Ritzel, bei mir waren es ca 4 bis ich auf stahl 64t gewechselt habe. Danach auch meinen Fehler gefunden, die motor Platte zu fest, getriebe ging noch gut zusammen aber dadurch hatte ich immer ne schräge Lage des Mr.....

Ich habe lange mit meinem eraser gekämpft, jetzt ist er günstig und pflegeleicht und bekommt auch noch n Bruder dazu, wenn man sich mit beschäftigt ist es ein gutes auto
 

Rorschach313

Mitglied
Also ich bin wieder auf der Suche nach einem Bulldog. Meine Regierung muss aber erst noch zustimmen. Bei meinem letzten hatte ich nur noch Probleme mit den Diffs gehabt nachdem ich das mit dem HZ geregelt hatte. Aber naja, erst meine aktuelle Baustelle zuEnde bringen, dann darf der Bulldog wieder bei mir einziehen.
 

El_Luz

Mitglied
Ich habe mir am WE auch spontan einen Eraser als Rückläufer in der Conrad-Grabbelkiste gekauft. Es gab einige Defekte, die ich aber alle mit Teilen aus meiner Man-Cave beheben konnte - zuminderst provisiorisch, bestellung aus China ist unterwegs. Größte Baustelle war ein defekter BL-Regler - da musste ersteinmal ein Kontronik-Jazz aus meiner Heli-Zeit einspringen und Radmitnehmer 12mm aus einem anderen Fahrzeug. Differenziale wirkten auch kaputt, nach der Demontage und Schmierung war aber alles ok. Generell fehlte es etwas im unterem Drehzahlbereich an Gefühl und drehmoment - er hat sich schnell festgefahren. keine Ahnung ob das am Jazz lag. Da ich ihn hauptsächlich mit 3s fahren wollte, da ich davon genug Akkus habe, hab ich erstmal ein 17er Ritzel verbaut. dazu habe ich den 21t-Träger zweckentfremdet und die Langlöcher genutzt. das war etwas laut, hat sich jetzt aber eingeschliffen. Den Akkuträger hab ich nach vorn verschoben um den Schwerpunkt etwas besser zu positionieren. - lief dann schon recht ordentlich. spontan hat mich nur gestört, das die Federung hinten beim schnellen überfahren von z.B. steinen nicht gut geschluckt hat. da springt er etwas. Vilelleicht dünneres Öl? heute habe ich den günstigsten 120A ESC verbaut, den es bei Ebucht gab. Ich bin heiss es zu testen.

Generell finde ich die Optik sehr schön und ich werde wohl ein paar Barbies aufbauen und den Ballistic BJ Baldwin Clip nachspielen...
 

Opagoesaction

Mitglied
Eraser als Rückläufer in der Conrad-Grabbelkiste gekauft.
Hallo,
SecondCircle ist eine ganz gute Quelle. Wenn man schaut ein nicht so abgerocktes Teil zu bekommen. Meist nur die Standards kaputt, Hauptwelle, Querlenker, Regler.
Dafür meist fairer Preis. Und diese Dinger fliegen eh bald raus. Habe drei Stück daher zwischen 90-120 EUR. Viel Spaß mit dem neuen ESC.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Luz

Mitglied
Ich geh regelmäßig zu unserem Conrad vor Ort und finde zum Leidwesen meiner Perle immer was… 90% sind nicht kaputt oder nur Sender Empfänger, die werden eh gerne ersetzt. Bei Drohnen auch gerne mal rechts/linkslaufende Propeller vertauscht… der eraser war überdurchschnittlich gefahren dafür nur 40eur… nen stagger brushless wie neu mit einem defekten diff für 69euro ist für Weihnachten für den Neffen bereit…
 
Top Bottom