• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

kendo05

Mitglied
Echt schön, aber passen die mit den 4mm Radmitnehmern und den extrem kurzen Achsstummeln zusammen? Ich habe meine Austar-Felgen und 5mm-Mitnehmer ziemlich umarbeiten müssen, damit es zusammenpasste und die Radmutter noch richtig gehalten hat.
 

Stealth

Mitglied
Würd mich auch interessieren, vorallem wie sich crawler Räder auf nem desert buggy so fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diri65

Mitglied
Da müsst ihr euch noch etwas gedulden, der kleine Chin.. ist wahrscheinlich noch mit dem Radl unterwegs, die müssten eigentlich diese oder nächste Woche kommen.
Aber das ist je erst der Anfang. Zum Umbau mache ich extra was auf, sollte es jemanden interessieren :)
 

Thorgar

Mitglied
Hallo, bin durchs Stöbern im Forum und den "Opaderactiongoes" auf diesen Thraed aufmerksam geworden. Ich habe nen Eraser vor kurzem erstanden, ohne genau zu wissen worauf ich mich da eingelassen habe.:)
Bin jetzt paar Akkus gefahren und hab festgestellt, dass er ne Anfahrschwäche auf Rasen hat. In meinem Problem-Thread wurde vermutet, dass ein eventuell angeschlagener Regler die mögliche Ursache für sog. Cogging sein könnte.
Hab mir jetzt diese Kombo aus Regler und Motor zugelegt. Ihr als erfahrene Bastelfüchse wisst doch bestimmt, ob ich den neuen Motor/ESC einfach 1:1 einbauen kann oder? Bzw. habe ich aus den Beiträgen rauslesen können, dass ein HZ aus Metall wohl sinnvoll wäre?

LG
 

Smoky

Mitglied
Hallo Thorgar. Bin selbst noch Anfänger und habe erstmal nur Kleinigkeiten und die Karo gemacht. Ich würde aber auch auf den Regler tippen. Hoffentlich kann dir ein "alter Hase" hier helfen. Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Eraser.

Gruß, Ronny
 

Thorgar

Mitglied
Hallo Thorgar. Bin selbst noch Anfänger und habe erstmal nur Kleinigkeiten und die Karo gemacht. Ich würde aber auch auf den Regler tippen. Hoffentlich kann dir ein "alter Hase" hier helfen. Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Eraser.

Gruß, Ronny
Danke dir. Na die Hasen lesen wohl nicht mehr so mit. Motorumbau ging auch so ganz gut. Hab heute noch ein wenig experimentiert und die Akkuposition nach unten gesetzt. Weiterhin habe ich eine Kunstoffplatte an die ehemalige Akkupostion gemacht und dort den Regler sowie den Empfänger platziert. Ich denke dort ist er etwas geschützer, denn so richtig wasserdicht ist das Gehäuse ja nicht. Dann habe ich noch meine Actioncam angebracht, muss die Tage mal testen wie da die Bilder werden.

Ich warte noch auf die Aluteile für die Hinterachse, da kann wieder geschraubt werden.;)

LG
 

Anhänge

Smoky

Mitglied
Danke dir. Na die Hasen lesen wohl nicht mehr so mit. Motorumbau ging auch so ganz gut. Hab heute noch ein wenig experimentiert und die Akkuposition nach unten gesetzt. Weiterhin habe ich eine Kunstoffplatte an die ehemalige Akkupostion gemacht und dort den Regler sowie den Empfänger platziert. Ich denke dort ist er etwas geschützer, denn so richtig wasserdicht ist das Gehäuse ja nicht....

LG
Das ist auch eine Idee. Alles hoch setzen auf eine Platte. Danke für den Tipp. Ich versuch das mal beim Bulldog auch. Bislang sieht es ja so bei mir aus.

Gruß, Ronny
 

Anhänge

Thorgar

Mitglied
Aber gern. Da ich nach der allerersten Fahrt durch ne Pfütze schon Feuchtigkeit im Gehäuse des Empfängers hatte, dachte ich, da muss ich was ändern, also entweder gehäuse abdichten oder hochsetzen. Die Platte habe ich von ner iPhone Verpackung genommen. Mal schauen ob sie hält. Werd’s die Tage definitiv testen. Die ersten China-Aluteile sind heute gekommen. Wenn der Rest auch da ist werd ich basteln und berichten.

LG
 

Thorgar

Mitglied
Oh Mann, ich bin echt angefressen. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, mit diesem Gefährt mal einen ganzen Akku zu fahren, jedesmal ist irgendwas kaputt gegangen. Am Samstag hats mir nach etwa 7 min Fahrt was am Hauptantrieb gefetzt. Ich kenne die Ursache noch nicht, aber das Hauptantriebsritzel rutscht durch. Das Gehäuse sieht intakt aus, das HZ und das Antriebsritzel vom eigentlich Motor auch. Habe alles saubergemacht und wieder zusammen geschraubt, nach 20 m das gleiche, es macht unwarscheinlich laute Geräusche und rutscht dann durch, kein Antrieb mehr. Ritzelspiel kann man ja hier nicht einstellen.
Und nebenbei konnte ich endlich meine Aluteile aus CN montieren. Die sehen recht hochwertig aus und sind sogar mit extra Gewinde, da wo die Schrauben durch müssen. Hab noch paar Bilder beigefügt.
Man sieht allerdings, dass die Stabis hinten etwas anders gewinkelt sind, als die Originalen. Ich denke aber nicht, dass das kriegsentscheidend ist. Ein Stabihalter ist nicht ganz 100% in Ordnung, aber für das Geld, würde ich nen Auge zudrücken. Querlenkerhalter vorn verbau ich erst, wenns mir den Originalen mal wieder zerlegen sollte.
Bin aber trotzdem echt kurz davor das Dingen in die Tonne zu kloppen. Vielleicht mach ich auch was falsch und man darf damit nur in Schrittgeschwindigkeit über den Fussweg fahren...:mad:
 

Anhänge

Opagoesaction

Mitglied
Hallo,
tut mir echt leid mit deinem Auto. Kann es sein, dass nicht das HZ das Problem ist sondern die Motorhalterung angebrochen ist, so das sich unter Last der Motor vom Gehäuse wegdreht? Ein Haarriss entlang der Führung am Gehäuse oder ne gebrochene Fase am der Motormontageplatte?
Ein weiterer Grund könnte das Spiel der Achse im hinteren Diff sein, da ist mächtig Spiel drin. Hatte auch Schlupf der kurzen Achse mit dem Kegelzahnrad und metallisches Rattern, habe eine zusätzliche Scheibe vor dem Kugellager im Diffeghäuse, also von innen, spendiert. Zusätzlich den Spielausgleich obwohl der mit der Kugelschreiberfeder nur Show ist. Ausserdem klemmt das Diff wenn du die Schrauben für den Deckel des Diffs zu stark anziehst. Dann verformen sich die Lager des Diffs. Da gilt für alle meine drei Achsen, auch die Kopie in Alu, die taugt leider am wenigsten... und ich würde sie dir auf keinen Fall empfehlen. Beim mir sind alle vier Gewinde der Deckelbefestugung ausgerissen nur Schrott für 40,-
Aber der aussgerissene Motor ist bei dem Ding einer der Standardfehler. Hatte mein „Roter“ auch. Scheinbar vertragen die keine Querbeschleunigungen unter Gas ....
Mit meinem Sicherungsbügel war das noch kein Prob bei mir.
VG und wieder viel Spaß mit den Teil. Björn

PS aber volle 5 Punke für die Optik und den IPhone Akkuhalter. Super Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgar

Mitglied
Hallo Björn,
danke für die aufmunternden Worte. Ich habe mir jetzt von der Insel das Komplettpaket aus Motorhalter (17), 2 neue Antriebsritzel mit 17 und 23 Zähnen, Getriebegehäuse oben/unten und HZ bestellt. Zusätzlich werde ich mir noch ein HZ aus Stahl besorgen. Ich sehe zwar keine Beschädigung am Gehäuse, aber bevor ich weiter raten muss, was es ist, mach ichs eben neu. Die Motorhalterung ansich habe ich mir noch nicht so genau angesehen, könnte ich mal noch machen, aber nu ist eh zu spät, Teile sind bestellt und der Hobel steht mal wieder für mind. ne Woche...
Hinterachse kann ich eigentlich fast ausschließen, das ist alles relativ leichtgängig. Vielleicht kannst du mir ja auch so nen Sicherungsbügel für den Motor bauen, da lass ich dir dann im Gegenzug nen iPhone Akkuhalter zukommen. ;)

LG, Silvio
 
Top Bottom