• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck RC Autos, Motorräder, LKWs, Boote, Flugzeuge und mehr

moritz_neuby

Mitglied
Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema und wollte hauptsächlich drinnen fahren. Deshalb habe ich mich bei meinem ersten Fahrzeug für den Maßstab 1.28 entschieden. Ich wollte aber nicht einfach ein RTR Fahrzeug kaufen. Da mein Vater ein 3D Drucker hat habe ich entschieden ein eigenes Fahrzeug mithilfe von Inventor zu entwickeln. Zusätzlich habe ich eine Mini Kamera montiert um es in der Fahrerperspektive zu steuern. ich würde mich über Feedback zu dem Fahrzeug freuen.

Grüße Moritz
photo_2021-02-09_12-43-31.jpg
 

Anhänge

D

Deleted member 5600

Gast
Ich finde, es sieht schon mal super aus. Es fehlen dem einen oder anderen vieleicht Einzelradaufhängung und Stoßdämpfer. Aber es funktioniert. Auf dem Design könnte man auch noch kleiner werden und versuchen ein 1:40 oder 1:48 zu bauen.

Gruß Play
 

moritz_neuby

Mitglied
Hey, danke für das Feedback die Dämpfer habe ich bewusst weggelassen weil ich kein Profi in Inventor bin und mir dass dann von der Konstruktion für das erste Projekt zu viel war, ich bin aber echt zufrieden mit den Fahrleistung. Ich habe auch ein Video aus der Fahrerperspektive aufgenommen. Dass kann man unter dem Link anschauen: Aufnahme Fahrerperspektive

Grüße Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Für Eisenbahnfans interessant. 3x fahrende Locks für den 3d Drucker:
Z.B. das "Krokodil" und die T18 / BR 78 Dampflok.





Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Für Fans von Wall-E:


Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Nein. Noch nicht, da ich keine glatte Bahn habe. Aber schon mal downgeloadet. :D

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mein Frauchen wäre eine ernst zu nehmende körperliche Gefahr für Dich.
Einfach schon deshalb, weil Du mich ständig auf "dumme" Gedanken bringst! :cool:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Eine RC Katja zum Transport von 1x Hermann:


Gruß Play
 
Top Bottom