• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck RC Autos, Motorräder, LKWs, Boote, Flugzeuge und mehr

D

Deleted member 5600

Gast
Zwei meiner Meinung nach sehr gelungene RC 3D Druck Flugzeuge:



Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Mein U-Boot braucht ja noch ein 88er Flak-Geschütz. Habe 2x gefunden:


Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Da ich mir ja gerade 2x WLToys XK A160 gekauft habe. Wenn etwas kaputt geht. Kein Problem. Ersatzteile gibt es aus dem Drucker:
Inkl. Tuningteile, Verstärkungen und Schneekufen. :D

Gruß Play
 

safty

Mitglied
Da ich mir ja gerade 2x WLToys XK A160 gekauft habe. Wenn etwas kaputt geht. Kein Problem. Ersatzteile gibt es aus dem Drucker:
Inkl. Tuningteile, Verstärkungen und Schneekufen. :D

Gruß Play

Du hast aber schon gesehen, daß die Druckdateien / druckbare Ersatzteilefür einen völlig anderen Flieger mit mehr als doppelter Spannweite gedacht sind? :unsure:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Egal. Größe spielt keine Rolle im 3d Bereich. Runterskalieren und Maße checken.

Gruß Play
 

safty

Mitglied
Egal. Größe spielt keine Rolle im 3d Bereich. Runterskalieren und Maße checken.

Gruß Play
Öhh :unsure:, Nee,

so einfach ist das mit dem "Runterskalieren" dann doch nicht. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Klar, ein paar "Anbauteile" lassen sich größenmäßig anpassen und dann auch für das kleinere Modell verwenden.
Der Rest ist schlicht und ergreifend "anders". (Weil ein größeres Modell halt nun mal völlig anderes konstruiert werden muß, als ein "Micro-Modell).
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das stimmt. Aber als Inspiration auch nicht schlecht. Ich konstruiere dann halt etwas anderes. Sind aber gute Verbesserungsideen dabei wie hinten die Versteifung des Höhenleitwerkes. Die Schneekufen kann man 100% verwenden.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
PLA. Das reicht locker. Viel wichtiger als das Material ist gute Qualität des Materials.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sehr unterschiedlich. Die großen Mechs mit 2-3 Wandlinien und 8-12% Infill. Funktionsteile wie die RC Autos 3x Wandlinien plus 25-35% Infill.
Flugzeuge 2x Wandlinien und 0-8% Infill.
Das ist sehr variabel. Das U-Boot mit 3x Wandlinien und 18% Infill.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ein paar neue Thingiverse Funde:

2x Pistenbullys:


Reifen:

Ein klasse Kettenfahrzeug:

Aus der OpenRC Reihe:

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Mal ein bischen Werkzeug, Ersatzteile für die Unimat SL / 3:

3 Backen Futter:

Lünette:

CNC Conversion:

Antriebsrad:

Gruß Play
 

Resu13

Mitglied
Hat sich hier schon mal jemand an nem OpenRC F1 probiert? :)
Ich habe jetzt damit angefangen, Lenkung und Antrieb sind schon fast fertig. Muss jetzt auf ein paar Teile warten und am Weekend mal schauen wegen Regler und Akku. Zumindest nen passenden Akku hab ich noch nicht. Macht aber Spass und funktioniert relativ gut, musste nur für das HZ bissi rumschleifen. Und da es ja kein Basher wird, sollte das ganz gut halten in PLA. Bin dann aber gespannt wie lange das HZ hält :LOL:
 

d3Lirium23

Mitglied
Was hast du so alles modifiziert?
Ich versuche bei meinem die Elektronik vom WL12428 einzubauen.
Hab leider einfach losgedruckt ohne zu schauen ob der Drucker die Löcher groß genug druckt und der Servo vom WL ist auch größer ... da muss ich mir noch was überlegen.

LG
 

Resu13

Mitglied
Also bis jetzt hab ich nur andere Räder, mein TPU ist aber extrem hart (95), da muss noch weicheres her.

Dann habe ich das Input Gear angepasst, damit es besser auf die Welle passt und habe es mit einem Loch für eine Madenschraube ergänzt. Damit man die anziehen kann, habe ich der Motorhalterung seitlich nen Schlitz verpasst. Das wars bis jetzt.

Die Platzierung der Elektronik ist effektiv ein Problem. Die Servo ist ne billige Micro von Amazon (10€ für 3 Stück, hab also Reserve) und Regler/Akku hab ich für 2S noch was kleines bestellt auf Amazon analog dem was empfohlen wird. Auch das wird schon ein Gestapel und kann nicht sauber aufgeräumt werden; leider.

Löcher kannste allerdings aufbohren, das sollte nicht so das Problem sein ;-)
 
Top Bottom