• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Baubericht Dynam Catalina

Nebelspinne

Mitglied
Hat fast den Eindruck, dass du nen Rückläufer erwischt hast, dessen Erstflug nicht klappte.
Eine Delle/Stauchung an einem Teil ist möglich, nicht aber an mehreren Teilen.
 

Hubipilot

Autor
Aber diese Krümung am Heck kommt glaube ich nicht von einem Absturz, Sieht mehr nach ner Stauchung von hinten aufs Heck aus.
Na mal sehen. Hab den Schaden gemeldet und Bilder versendet. Ich werd berichten.
 

Hubipilot

Autor
Am Samstag 16:00 Packet erhalten, Reklamation um 18:00 gesendet. Dienstag Antwort bekommen, icjh soll das Paket zurück senden, wird dann umgetauscht. Rücksendekosten werden erstattet. Heute bin ich dazu gekommen, das Paket zu versenden. Warten wir es ab.
 

Hubipilot

Autor
Freitags dann das Paket zu DHL gebracht. Ist dort am Dienstag angekommen. Mittwochs wurde DPD beauftragt, Donnerstags abgeholt und heute am Freitag geliefert.
Alles bis dato super gelaufen. Für die Pilatus wollte ich noch andere Luftschrauben haben, und nachgefragt ob sie für den Wert der Rücklieferungskosten die Luftschrauben dabei packen können. Wurde auch so gemacht. Ein RIESEN LOB an Natterer Modellbau. Bis hierhin alles Perfekt.

Erstmal alles ausgepackt und einer ersten Sichtprüfung unterzogen. Alles gut.
IMG_20170922_160833.jpg
IMG_20170922_161359.jpg

Wenn jetzt was ist, ist Dynam schuld.
Werde die jetzt in naher Zukunft zu einem ganzen Flieger zusammenbauen und mir so langsam Gedanken machen, wie ich alles programiere.
Beide Motoren sollen getrennt angesteuert werden, da ich auf das Wasserruder verzichten möchte.
Habe der Acromaster den 8 Kanal entrissen und einen 6 Kanäler dort eingebaut.
8 Kanäle: 2 * Querruder, 2 * Motor, Höhe, Seite. Im ersten Step sind das 6 Kanäle.
Aber eventuell kommt Licht dazu, und ggf mache ich die Stützschwimmer, wenn ich Sie überhaupt montiere, habe kein Gewässer in der Nähe, wie beim Original einklappbar.
Außerdem hat der 8 Kanal Empfänger Antennendiverstity, und bei knapp 1,5m Spannweiter, fühle ich mich dann wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Vor einiger Zeit mal endlich mit angefangen.
Zuerst einmal den Ständer für den Rumpf

IMG_20171025_193435.jpg

Erstmal alles zusammen legen.....

IMG_20171025_193451.jpg

IMG_20171025_195125.jpg

IMG_20171025_195151.jpg

Man kann schonmal sagen, You get what you Pay for. Also die Qualität kann nicht mit den Baukästen von MPX mithalten....

IMG_20171025_210302.jpg

passt irgendwie nicht. Also mal ein wenig auffeilen....

IMG_20171025_210318.jpg
 

Hubipilot

Autor
Da ich die Enden der Tragflächen, den Teil mit den Querudern abnehmen können möchte, Verlängerungen vom Empfänger bis hinter die Motorgondeln gelegt...

IMG_20180430_210704.jpg

Da ich das Wasserruder nicht montieren möchte, ich mir die Möglichkeit nicht verbauen möchte, aus einem Depronrest, einen kleinen Schutz für die Wasserruderwelle geschnitzt und verklebt...

IMG_20180430_215427.jpg

IMG_20180430_215444.jpg

Demnächst geht es weiter .......
 

Hubipilot

Autor
zuerst mal den Deans Stecker abgeschnitten und durch mein zukünftiges Stecksystem ersetzt:
IMG_20180509_211316.jpg

Dann beim versuch die Anlenkung anzuschließen, verdammt nochmal, wo ist das Loch?

IMG_20180509_211354.jpg

Was nicht passt, wird passend gemacht...

IMG_20180509_212304.jpg

Den Mittelflügel auf den Rumpf gesetzt und die Streben montiert...

IMG_20180509_222734.jpg
IMG_20180509_222740.jpg

und die Propeller montiert:

IMG_20180509_224918.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab Dich auch lieb und warte immer noch auf eine Vollzugsmeldung, vorher kommt nämlich KEINE weitere Lieferung! :p
 

Hubipilot

Autor
Die Slavia fliegt mittlerweile, meine spezielle Art der Punktlandungen (auch Stecklandungen sind Punktlandungen) hab ich mir hoffentlich abgewöhnt.
Also kann ich mich dran machen meine Catalina in die Luft zu bringen ...

Aber kann ich dem Pilot vertrauen :unsure:?





zumal ich ja äußerst fähige Piloten rekrutiert habe




Aber? Wer soll den Piloten unterstützen?

Fragen über Fragen ...
... ein Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom