• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Rally Strecke im Garten

Chris-W201-Fan

Mitglied
Da ich finde, ein Like ist hier irgendwie gar nicht in der Lage auszudrücken was ich sagen will, verzichte ich darauf und tippe diesen Betrag.

Verdammt coole Aktion, die Strecke finde ich mega cool.
So wie die Aufgebaut ist, kannst du ja verschiedene Kurse machen und da sogar mit on und offroad teilen.
Ist schon sehr nah an rally cross, wobei selbst das gehen sollte, so bald ne Brücke an der Kreuzung steht.

:thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Heute mal angefangen die endgültige Brücke zu bauen. So einfach ist das ja nun auch nicht, weil die Kreuzung nicht rechtwinklig ist. Auffahrt, Oberteil und Abfahrt sind nun zugeschnitten und endgratet. Bei auf und Abfahrt kommt noch nen Blech drauf damit die Kante kleiner wird über die die Auto fahren müssen. Jetzt brauch ich noch nen paar stabile Latten um das Pressholz zu verstärken. Leitplanken müssen auch noch gemacht werden und dann das ganze satt mit viel Farbe in Deutz Grau anstreichen. Leitplanken in rotweiss evtl.

Mal sehen.

Gruß Jojo
 

Chris-W201-Fan

Mitglied
Hehe, klingt schon mal gut, wobei ich eher Dachlatten als Verstärkung zusägen und verleimen würde.

Aber ok, ich bin da vielleicht etwas anders gestrickt :)
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

aufgrund von Wetter fahre ich gerade nur die gepflasterte Nordschleife ( der Teil zeigt nach Norden, deswegen Nordschleife).

Gut das nur ein Teil Mutterboden ist und der Rest gepflastert. Bleibt das Auto deutlich sauberer. Reifenschleiss im trockenen ist aber schon nicht ohne.

Streckenrekord trocken 5,23sec

Streckenrekord nass 6,03sec.

Gruß Jojo
 

Eckbert

Mitglied
Geile Sache so eine Heimstrecke. Sehr schön gemacht! :p :thumbsup:
Und die Nachbarn beschweren sich nie? :unsure:
Video wäre natürlich auch sehr interessant...
 

Chris-W201-Fan

Mitglied
Jojo, eigentlich müsste doch die Südschleife die mit dem Beton sein ;):D

Aber ich kann verstehen, dass du da aktuell kein Dreckeinlage machen willst.
 

Jojo

Mitglied
Nö, bisher nicht. Wenn man davon ausgeht, das ein Akku 20min hält und ich max zwei hintereinander fahre, dann herrscht hier 23h und 20min Ruhe am Tag. Also wo ist das Problem? :)

Ne im Ernst, bisher nicht. Der ein oder andere schüttelt den Kopf aber was da manche machen find ich auch blöd. Und Kinder lärmen hier auch genug rum in der Ecke, da darf auch das größere, ältere fette Kind etwas rumlärmen :)

Ja doch, ich fahr den auch in den Dreck, auch bei dem Wetter aber ich war die letzten Tage da nicht so motiviert zu weil halbwegs sauber. Und auf der Südschleife muss ich erst wieder einen vernünftigen Bahndienst machen.
 

Jojo

Mitglied
Moin. Also wer Bock hat bei mir mit mir ne Runde zu drehen, darf sich gerne mal per Pn melden. Kein Problem. Auto sollte natürlich irgendwie dazu passen.

Gruß Jojo
 

Chris-W201-Fan

Mitglied
Ach komm, so n Ferrari F12 oder n DTM Auto auf Rally Blicks sähe sicher lustig aus :)
Das man Höhe und Fahrwetksauslegung auf Rally abgestimmt haben sollte, ist klar
 
Top Bottom