• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Rally Strecke im Garten

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

u.a. weil mir das mit den Rally Spass macht überlege ich, ob ich mir im Garten eine Rennstrecke baue für 1:10er Rally Autos. Jetzt ist die Frage, wie vorgehen?

- Fläche max. 14x14m = 196m², da dürfte doch was machbar sein. Kleiner wäre auch nicht schlimm
- Oberfläche aktuell Wiese, niedrig gemäht, hauptsächlich Unkraut.
- ca. 30cm Mutterboden, dann gelber Sand
- Mähroboter aktiv und der muss auch mit über die Strecke.
- Layout so das mehrere Tracks möglich sind, gerne auch ROC Mode

Tja... wie setzt man das am besten um? Finanzieller Aufwand sollte klein sein, Arbeitsaufwand auch. Rückgängig machen wäre auch gut wenn es nicht gefällt oder nicht mehr genutzt wird, also ohne Asphalt :)

Man könnte den Rasen runter "schaben" und auf Mutterboden fahren. Wäre nicht zu tief (vermutlich) für Mähroboter, würd aber vermutlich stauben. Könnte man aber bewässern. Bissel Rasenteppich mit reinlegen? Ne Kurve pflastern für unterschiedliche Untergründe? Streckenbegrenzung? Bahnbreite?

Schanze/ Brücke aus Holz ist ja schnell hingelegt.

Was meint ihr?

Gruß Jojo
 

skymaster

Mitglied
Schöne Größe, würde ich komplett ausnutzen. Schaufel nehmen, Strecke bauen und gut. Macht natürlich viel Arbeit. Wenn du dort regelmäßig langfährst, wächst auch kein Gras mehr.
 

tobi-KS

Mitglied
Doch @Achim_Mentzel hat da mal was im Wald gebaut! Irgendwo gab es da ein paar Bilder und nen Bericht dazu! :unsure:
Da isses!

Kennt denn niemand den Musiker Achim Mentzel? Ihr Kulturbanausen, und ich meine nicht das Forenmitglied, war nur Spass.
Wer kennt ihn nicht:)?
 

skymaster

Mitglied
Also, mal im Ernst. Wenn es mein Projekt wäre und der Garten groß genug, erstmal mit RoundUp das Grün vernichten. Nach 2-3 Wochen mit dem Vertikutierer die Wurzeln entfernen und entsorgen. Danach die Strecke abstecken, mit Schaufel und Spaten herstellen, wässern, damit es stabil wird. Schon haste ne Rallye-Strecke, fertig.
 

Jojo

Mitglied
Das mit der Strecke im Wald ist ne coole Idee, keine Frage. Das sieht für mich aber nach nem künstlich angelegten Wald aus oder einer der gepflegt wird, so sauber (bis auf das Laub) wie der ist. Das gibt es hier nicht glaub ich. Aber ich hab im Garten auch kein Laub.

Ja, die Variante die du da nennst, ok, klar kann man so machen. Das mit dem Vertikutierer ist ne gute Idee. Das rückgängig machen ist dann aber so ein Thema. Wobei das alles geht, keine Frage. Zieht nur je nachdem viel Arbeit nach sich. Ja ich weiss, was man will und so weiter hm...

Frage ist was der Mähroboter dazu sagt. Weil der muss dadurch, alleine schon weil ein Suchkabel da lang geht und das will ich eigentlich nicht wieder anfassen. Das wäre auch zum Thema Vertikutieren noch zu klären wie tief das liegt ober ich das gleich wieder mit rausreiße:unsure:

8x14m hab ich vorhin mal ausgemessen oder 8x12m

1,3m breit sagt der DMC für ne Onroad Strecke, über 2m für Offroad. Ich würd max. 1,3m breit machen wollen.

Hm...:unsure:
 

Stefan D.

Mitglied
Also gepflegt ist das Wäldchen aber nicht wirklich, da liegen allerhand Stämmchen rum! ;)
Also ich würde den Rasen kurz mähen wo die Strecke lang gehen soll, etwas abstecken mit Trasier- oder Absperrband und fertig.
 

Jojo

Mitglied
Das Wäldchen ist gepflegt, komm mal hier her ;) :ROFLMAO:

Der Rasen ist immer kurz. Mähroboter!

Strecke hab ich hier ja schon mit Gartenschläuchen usw. abgesteckt. Kannste machen. Klar. Muss nur Abends alles wieder weg bevor der Mäher kommt. Ist halt nix von Dauer.
 

Stefan D.

Mitglied
Ok, wenn es Abends zurück gerüstet werden muss, da der Roborter mäht....
Fällt mir nur noch Kreide oder Farbe zum Strecke markieren ein, sowas wie auf dem Fußballplatz.
 

Jojo

Mitglied
Hm... das wäre ne Idee. Da könnte man auch ne Zeit probefahren, ob man es auch genug nutzt, ob das Layout gefällt und nach nen paar Regen ist alles weg wenn doof.

Hm... hm... hm...

Naja aktuell ist es gemähte Wiese, Rasen ist schon lange Geschichte. Und die hat halt so Unebenheiten und nix glatt. Klar, da müsste noch was passieren damit mehr Rallye.
 
Top Bottom