Diskussion Rally Strecke im Garten

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

kleine Probefahrt musste ich dann gestern auch machen. Mit den Pirelli Fake Reifen geht es auch, ist aber rutschiger. Mit den Tamiya Rally Block geht es besser.

Starke Verwüstung haben die Rally Block nicht angerichtet, hatte ich mit mehr Schaden gerechnet. Aber es war ja auch nur ein halber Akku und das alleine. Wer weiß was ist wenn da drei Mann drauf rumtoben.

Video Probefahrt


Bin sonst soweit zufrieden, Gras am Rand muss wieder anwachsen, werd da mal mehr gießen die nächsten Tage und bissel Dünger rantun. Evtl.die Kante auch vorübergehend mit Holz vor Robi und RC schützen.

Robi passt das im großen und ganzen auch, er macht noch etwas kantenglätten und so. Glaub diesmal gehen die Messer eher drauf.

Gruß Jojo
 

Jojo81

Mitglied
Guten Abend,

gerade mal aus einer 130er Welle ne kleine Walze gebaut. 300 lang. Das verleiht dem ganzen mal etwas Gewicht :giggle: Dann noch nen Meter 10x60 Flacheisen mit Rohr zum glatt ziehen. Dann hab ich noch öhm... wie heisst das Zeug noch??? Man wo man Industrietreppen von baut. Diese Metallgitter halt. Davon noch was gefunden, das müsste zum glatt ziehen auch ganz gut gehen. Morgen früh mal die Bahn etwas nass machen und dann Bahndienst. Und dann später mal ein zwei Akkus verblasen, mal schauen ob der Bahndienst da was gebracht hat.

Vorher muss ich noch den TT01 reparieren. HZ und MZ gibt es quasi nicht mehr.

Gruß Jojo
 

Jojo81

Mitglied
Moin moin,

heute wurde der Bockabi-Ring mit 3 Teilnehmern gebührend eingeweiht. Ein Teilnehmer musste leider frühzeitig mit Getriebeschaden aufgeben. Es wurde eine Bestzeit von 7,9sec auf den Boden gebrannt was auch gleichzeitig der Bahnrekord ist.

Die Bahn ist für mehrere Fahrzeuge trotz der Breite von 1,3m tauglich. Bahnbegrenzungen müssen aber her damit der Rasen an den Seiten nicht unnötigt ausfranst und auch nicht abgekürzt wird.

Aufgrund von Wetter wurde mit Rally Block gefahren und zum Ende vom zweiten Akku waren gut Waschbretter ersichtlich. Im Anschluss dann mit zwei Mann einen Bahndienst gemacht und das ganze wieder halbwegs geglättet.

Wenn es trocken ist, werden wohl die Pirelli Fake Reifen gefahren.

Eine Bahnerweiterung ist so ein Thema. Der abzuleistende Bahndienst ist nicht ohne, solange da nichts befestigt ist. Da müsste irgendwas gemacht werden um den Arbeitsaufwand zu reduzieren. Teppich, Pflastern hm...

Grundsätzlich war das aber eine gute Idee und bisher bereue ich das nicht. Der Mähroboter wurde jetzt ausgesperrt und mäht nur drumrum nachdem er sich drei oder viermal festgefahren hatte in der Nacht und stundenlang seinem Job nicht nachgekommen ist. Mal davon ab hatte sich jetzt beim Regen an der tiefsten Stelle 6m Wasser gesammelt und ich hab keine Lust den Robi zu schrotten.

Gruß Jojo
 
Top Bottom