• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - RC-Sender

D

Deleted member 1492

Gast
Ich habe gerade an @BAXL gerichtet angeregt, die Themen in diesem Bereich zu splitten.
Also eine Oberkategorie über OpenTX Soft und Hardware und spezielle Unterkategorien für FrSky, Jumper, etc..
Zusätzlich noch eine Kategorie OpenTX und Arduino. Meinungen dazu?

Am besten dann HIER WEITERDISKUTIEREN
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MasterT

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fliege schon lange Quads und habe fast nur flysky Empfänger.
Habt ihr Erfahrungen mit der radiomaster und flysky?
Zweite Frage ist:
Ich habe mir ein Flugzeug gekauft und möchte mit einem Freund (erfahrener Flieger) Trainer/ Schüler Modus fliegen. Er schwört auf graupner und fliegt hott Empfänger.
Kann ich mit der graupner und radiomaster Trainer/ Schüler machen?
 

Alf-1234

Mitglied
Den Hott Empfänger mit dem Sender zu binden wird kein Problem sein.

Ich habe bei uns am Platz auch schon versucht, meine Jumper T16 als Lehrer Sender mit einem Graupner Sender als Schüler zu binden. Das Modell dazu war ein Segler mit Hott Empfänger.
Wir haben es nicht geschafft. Woran es gescheitert ist, weiss ich leider bis heute nicht.
Ich konnte den Hott Segler ohne Probleme mit meiner Jumper T16 binden und steuern.
 

Alf-1234

Mitglied
Kettentiger, da magst du wohl Recht haben.

Was mich nur ein wenig wundert ist die Tatsache, das mein Sender T16 in dem Moment doch auch ein Hott Sender ist, oder nicht?
Ich konnte den Segler mit Original Hott Empfänger vom Kollegen einwandfrei steuern, fliegen und landen.
 

Hubipilot

Autor
Ich mein, das HoTT die Lehrer Schülerverbindung über den Telemetrierückkanal macht ;)
Hab ich glaub ich in der GH-Lounge mal gelesen.

Auf jeden Fall, kannst du das Modell auch am Schülersender binden, und dann den Lehrersender mit dem Schülersender.
Welcher Sender Lehrersender ist, wird durch setzten des Lehrer/Schüler Umschalters bestimmt. Allerdings, muß bei dieser Variante der Lehrersender auch voll Programmiert werden. Hab ich selber schon ausprobiert.
 
Top Bottom