• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - RC-Sender

Alf-1234

Mitglied
Ich dachte, es gibt da einen Download Link wo ich das herunter laden kann wie bei den Multiprotokollen.
Da gibt es jetzt auch neue Versionen und der Pascal ist auch wieder da.
Ist das Companion für Edge TX das gleiche wie bei Open TX?
Wo kann ich das herunter laden? Link

Sorry, wenn ich frage aber in Edge TX bin ich lange nicht so fit wie in Open TX.
 

Hubipilot

Autor
Neues Update für die Radiomaster. Es kam mal wieder Post vom Chinamann:

Den Anhang 71903 betrachten

Den Anhang 71904 betrachten

Den Anhang 71905 betrachten

Den Anhang 71906 betrachten

Das ganze brauch bestimmt keine Erklärung. Nur bei dem Sender weis ich noch nicht wie ich die Telemetrie Daten durch schleusen
kann. Der Empfänger hat nur einen kleinen Mikrostecker......
Moin @Kettentiger könntest du mal ein Foto von hinten mit eingeklapten Bügel machen?
So wie hier ...


Danke ...
 

Hubipilot

Autor
Jetzt mit echten Werten von dem Blade 300x



Mot = Gasgeraden
Hec = Empfindlichkeit des Heckkreisel == Kanal 5
TS = Empfindlichkeit der Taumelscheibe == Kanal 7
DRt = Dualrate für TS
DRh = Dualrate für Heck

FM1 = Autorot
FM2 = Schwebe
FM3 = Schwebe 2
FM4 = Acro

und jetzt die Mischer



Beim nächsten Hallenfliegen, wiil ich das erste mal meinen Heli mit der RM fliegen ...
@all Wie kann ich zwei Ausgänge miteinander tauschen? Warum?
Hab den Speicher von meinem Graupnerfizierten Blade kopiert.
Roll und Heck musste ich die Laufrichtungen tauschen.
Also Heck, Nick und Roll funktionieren schonmal richtig.

Dieser Blade nutzt derzeit noch das verbaute Microbeast mit integrierten Spekdrum Empfänger AR7200BX.
Bei Graupner hab ich auf Kanal 1 -> Pitsch und auf Kanal 6 -> den Motor. Beim AR7200BX sind diese beiden vertauscht
Das heisst ich müsste die Ausgänge tauschen, da ich jetzt auf den Pitchknüppel den Gaskanal in Rev. Mode hab, und auf den Flugphasenschalter steuer ich z.Zt. den Pitch :unsure:
Wer von den OpenTX Leuten kann mir jetzt mal helfen?
Wie kann man die beiden Ausgänge tauschen.
 

Devil

Mitglied
Moin Uwe,
Du kannst die Mischerzeilen im OTX verschieben.
Ich habe das gerade mal im Simulator im Companion getestet.
  • Kanal6 auf Kanal8 verschoben > Zeile Kanal6 ist leer
  • Kanal1 auf Kanal6 verschoben > Zeile Kanal1 ist leer
  • Kanal8 auf Kanal1 verschoben> nun ist Kanal8 wieder leer
Kannst das natürlich auch in einer beliebigen Reihenfolge machen, am besten erstmal im Simulator testen. ;)

LG,Micha

P.S.: Musst Du dann für die Unterzeilen natürlich auch machen.
 

Hubipilot

Autor

Devil

Mitglied
Mit dem Companion ist das ja recht einfach.
Drückst Du beim ziehen die Shift-Taste verschiebt er die Zeile, sonst kopiert er und Du hast sie doppelt.

LG,Micha
 
Top Bottom