• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - RC-Sender

Jetzt mal ne Frage in Sachen Empfänger. Ich habe für wenig Geld einen Blade 200 SRX erstanden. Der hat ja den Spektrum Empfänger AR636H dabei. So wie ich das verstehe ist das bei dem Heli auch die Gyro-Einheit.

Nun meine Frage: Unterstützt die TX16S den Empfänger???? Möchte ungern den original Sender benutzen.... Im Menu habe ich nur DSM und DSMX gefunden.
 

Devil

Mitglied
Moin Jungs,
den AR636H kann das Multimodul (MM) bedienen, es ist kein anderer Sender nötig.
Ich fliege meinen 230S ebenfalls mit dem MM, die Kanalbelegung schaue ich mich heute Vormittag mal an und poste sie hier.
Es ist übrigens das Protokoll DSM und nicht DSM_RX.
Letzteres dient dazu im MM einen (DSM-) Empfänger zu simulieren, damit kannst Du z.B. nen Spektrum-Sender als Schüler nutzen. ;)
LG,Micha
 
So, der Blade ist eingetrudelt und das Binden war easy: Einfach auf Auto stehen lassen und der Sender macht den Rest.

So nun was anderes: Wer hat den Blade schon mal an eine OpenTx programmiert? Es geht um die Modes und den Panikschalter.
Bei Youtube wird das alles an Spektrumsender erklärt. Nur das hilft mir nicht wirklich weiter.....:cautious:

Das läuft wohl alles über Ch5 und 6. 5 sind die Modes und 6 ist der Panik-Schalter.
 

mcxer

Mitglied
Ich habe die Programmierung vom Blade 200SRX noch bei mir auf der Funke, allerdings DX9.

Eigentlich sollte die Programmierung in der Anleitung brauchbar beschrieben sein, musst das dann halt auf Open TX umfriemeln.

Das es ein FP Hubi ist, als einfaches Flächen-Flugzeug anlegen.
Ich meine Kanal 5 wird als Fahrwerk deklariert, bei Dir also Kanal 5 ein 3-Stufen-Schalter. ( +100/0/-100 als Werte )

Der Panik Button ist ja bei Spektrum der Binde Taster, der liegt auf Kanal 6 und schaltet von -100 nach + 100, da tippe ich, das der nur über den Taster in den Anfänger Modus schaltet, also nichts anderes macht wie der Schalter für Kanal 5.

Einen 200SRX habe ich grade bei mir rumstehen, ist aber nicht meiner. Ist aus einem Nachlass und soll weg.
Ich habe den geprüft und die Mängel festgestellt.

mfg
Roland
 
Top Bottom