• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Ja, das Video folgt später. Ist noch auf der Gopro.
War wieder auf der Landebahn.

Tatsächlich nur ein Motor. Beim zweiten Motor habe ich das Ritzel nach vorne verschoben, damit es nicht mehr in das HZ greift. Sieht man auf dem Foto weiter oben. Beim Kokelregler habe ich die Stromversorgung getrennt.

Mit guten Reglern würde das Twin Setup funktionieren. Bei den Billigreglern schwankt die Vollgasdrehzahl zu sehr für einen Synchronbetrieb. Was dann passiert, hat man ja gesehen.

90km/h bei feuchtem Untergrund und mit originalreifen finde ich gut.

Die Spurverbreiterungen sind top. Kein Überschlagen mehr. Im Zweifelsfall dreht sich das Auto nur.
Genau das wollte ich damit bezwecken :)
 

PyroBots

Mitglied


Die Kugellager werden das aber nicht lange gut finden...


Der Asphalt ist allerdings alles andere als ideal. Kleine Schlaglöcher, Wurzeln drücken Beulen von unten rein und insgesamt ist der Belag relativ grobkörnig.
Platz zum fahren hat man leider auch nur bei schlechtem Wetter oder früh Morgens.
Ist wohl ein beliebtes Ausflugsziehl in Frankfurt für diverse Freizeitaktivitäten.
Ursprünglich ein US Militärflugplatz und seit 1992 außer Betrieb.
Jetzt eine Sehenswürdigkeit.
 

MidNacht

Mitglied
Schon sehr cool, was du da mehr oder weniger zusammengeschustert hast. Es sieht aber so aus, als ob du da etwas Abtrieb brauchen würdest. Power hast du mehr als genug, die muss bei hoher Geschwindigkeit aber auf die Piste gebracht werden.
 

PyroBots

Mitglied
Letzten Sonntag bin ich leider nicht zum fahren gekommen.
Ich will das aktuelle Setup nochmal auf glatterem Boden testen. Ich denke der grobkörnige Belag der Landebahn bremst zu sehr ab. Nächsten Sonntag soll es also nochmal zum Parkplatz gehen. Mal sehen ob dann noch mehr als 90 drin sind.

Zwischenzeitlich habe ich an der nächsten Stufe gearbeitet.
Die tpu Adapter sind fertig.
Auf Bild 2 ist zu sehen, dass die Motorglocken je von einem großen Nadellager geführt werden sollen.
Jetzt also nur noch die Gegenstücke zeichnen und drucken und dann kann es bald losgehen.

20201128_223746.jpg




20201128_223806.jpg
 
D

Deleted member 5353

Gast
Hast du die Felgen abgedreht, damit sie nicht eiern? Die großen Nadellager sind ja heftig! Welche Drehzahlen halten die aus? Willst du die Nadellager in ein großes AluRohr einziehen?
 

PyroBots

Mitglied
So, weiter geht es...

Kurz vor Weihnachten bin ich nochmal beim BK gefahren, um meine Theorie zu überprüfen, dass der grobe Belag der Landebahn zu sehr bremst... Hier das Video dazu. Ergebnis: wieder exakt 90km/h. Die Landebahn taugt also doch.

Durch einen größeren Arbeitsauftrag über Silvester hatte ich seit dem keine Zeit mehr für Modellbau o.ä.

PyroBots waren die Aufnahmen in Eschborn da hinter dem BK ? :D
Erwischt :eek:


Hast du die Felgen abgedreht, damit sie nicht eiern? Die großen Nadellager sind ja heftig! Welche Drehzahlen halten die aus? Willst du die Nadellager in ein großes AluRohr einziehen?
Nein bis jetzt habe ich die Reifen noch nicht bearbeitet. Aber eine kleine Drehbank ist vorhanden.
Ein Alurohr hatte ich nicht geplant. Eher eine 3D gedruckte Aufnahme aus tpu.
Ähnlich wie bei schnerf, nur mit Aufnahmen für die Nadellager. Muss ich aber erst noch zeichnen.
Oder die Datei von Schnerf schnorren und dann abändern für meine Bedürfnisse :whistle:

Die Weihnachtsfahrt hat den nächsten blauen esc gekillt und das unsanfte abbremsen des Bordsteins hat das Servogetriebe gehimmelt...

Also erstmal alles rausgeholt:
20210109_214520.jpg


Dann das Lenkservo getauscht und ein Stück Blech für die neuen esc's zurechtgeschnitten:

20210110_205651.jpg


Am besten wären m.E. vesc esc's. Als nächstes will ich es aber erstmal mit blheli probieren:

20210110_210248.jpg


Jetzt wären theoretisch 6s möglich. Nachdem mir damit aber die Motoren vermutlich um die Ohren fliegen würden, probiere ich es zunächst mal mit 4s.

fortsetzung folgt...
 

gecko63

Mitglied
Mist.... Mensch die Karre klingt so souverän, richtig giftig.
Die Kälte ist echt ein Faktor, den man anscheinend eher unter- als überschätzt.
Schade! Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden schnell zu beheben ist.
Danke fürs sharen!

PS: Was genau hat denn am Regler Verhalten genervt?
 
D

Deleted member 1409

Gast
So, habe mir den Bericht mal komplett reingezogen. Stelle zu meiner Genugtuung fest, ich bin nicht der einzige Bekloppte hier im Forum. :ROFLMAO:
Wirklich krasse Sache! Hut ab und weiter so. Wenn ich nicht genug damit zu tun hätte meinen DT03 dreistellig zu bekommen, würde mich das doch sehr reizen. Du hast sehr gute Ideen und auch sehr gute Lösungen. Weiter so. Ich bleib am Ball.

Grüße Oze.
 
Top Bottom