• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

gecko63

Mitglied
Baulich der absolute Wahnsinn!
Und alles noch mit diesem Hellgrünen Kaugummizeugs... alleine das ist von der Präzision her so, als würde ich als Herzchirurg eine Heckenschere hernehmen... aber wenns funktioniert, zeigt das nur, dass alle anderen sich viel zu viel Gedanken machen um solche Dinge und wenn irgendwas an der Karre unkaputtbar ist, dann sind es genau diese grünen Teile. Mit denen könnte man wahrscheinlich auch die ISS flicken.
Ich möchte gar nicht wissen was McGyver mit den Dingern angestellt hätte...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Genau. Eine gar nicht so dumme Entscheidung von WLToys. Ist momentan mein Lieblingshersteller. :D Alleine wegen dem reichhaltigen Ersatzteil- und Tuningmöglichkeiten auch für den 12428.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Ich habe mir ja auch einige Aluteile gekauft. Siehe weiter oben.
Dann aber absichtlich nicht verbaut, nachdem ich gemerkt habe, dass die grünen Teile jeden Überschlag problemlos wegstecken.
Keine Lust jedes Mal verbogene Teile tauschen zu müssen.
Wie gesagt, nichtmal die Alu Kardanwelle kam bis jetzt zum Einsatz :alien:
 

gecko63

Mitglied
Würde ich jetzt auch nicht wieder machen.
Aber bisher hats gehalten und ETWAS stabiler ist die Front vorne schon.
Davon abgesehen.... Servosaver habe ich auch ausgebaut. Ein Einschlag wäre eh tödlich bei mir und besser lenken tut er so allemal!
Gerne hätte ich heute mal gefilmt,. aber das Wetter ist soooo SCHEI.....
 

PyroBots

Mitglied
Mal so als kleiner Ansporn... theoretisch könnte man über dem HZ noch einen dritten Motor verbauen
So weit hergeholt ist das garnicht... ich habe irgendwann mal vier dieser Motoren gekauft, um einen viermotorigen 1:8 Truggy zu bauen. Frag nicht wieso :ROFLMAO:

Dem Truggy habe ich dazu schon den Nitro Motor entfernt und einen Vierfachmotorhalter gebaut.
Dann ist das Projekt aus Zeitgründen irgendwie eingeschlafen. :(

Für die Speed Challange habe ich mir jetzt mal 50% davon ausgeborgt.
Falls ich irgendwann mal Zeit für den 1:8er finde, werde ich berichten.
 

PyroBots

Mitglied
Vorhin habe ich in der Pause zwischen Zahnriemenwechsel und Bremsscheiben erneuern beim 1:1er, nochmal das CAD Programm bemüht und den Adapter zwischen Moosgummirad und Outrunner optimiert.
Hier also V2:

20201119_224526.jpg

Das rechte Teil will ich aus tpu drucken. Darin sitzt passgenau der Motor.
Das tpu soll etwas dämpfend wirken. Der Luftschraubenmitnehmer fällt weg.

Das linke Teil wird aus pla gedruckt und soll bei einem Überschlag als Sollbruchstelle dienen.
Wenn zu viel Kraft auf das Rad einwirkt bricht es ab bevor die Motorwelle verbiegt.
So zumindest meine Theorie dazu.
Ob es in der Praxis funktioniert werden wir sehen.

In die Motorglocke muss ich noch passende Gewinde schneiden. Dazu werde ich noch eine Bohrschablone drucken.

20201119_224806.jpg
 

PyroBots

Mitglied
Heute das Twin Motor Setup zum ersten Mal probegefahren.

20201122_141802.jpg

Sieht vielversprechend aus. Jetzt muss ich die Kraft / Drehzahl nur noch auf den Boden bekommen.
61kmh bei etwa 1/4 Gas.

Mehr ging heute leider nicht, weil bei mehr Gas die Bodenhaftung weg war und das Auto zum Brummkreisel wurde.
Nächste Woche gehts weiter.

Möglicherweise baue ich die Dämpfer wieder ein. War wohl doch etwas zu optimistisch die Dinger ganz weg zu lassen. :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 5353

Gast
Nimm die Spurverbreiterung wieder raus, oder wenigstens an der Vorderachse. Dann neigt er weniger zum Brunnkreisel, wenn die Diffs ausreichend gesperrt sind.
 

PyroBots

Mitglied
Die Pappe soll.hauptsächlich etwas Schutz bieten bei einem Überschlag.
Der gps Logger ist jetzt direkt unter dem Dach und der vordere Regler sitzt auch direkt unter der "Motorhaube" sehr weit oben.
Deshalb nun die vollständige Verkleidung.
Verwirbelungen am Gitterrohrrahmen sind damit auch ad acta gelegt ;)

Möglicherweise sollte ich ihn umbenennen, von SFP zu Pappnase. :LOL:

Jetzt aber wieder ernsthaft.
Das Fahrverhalten ist absolut grausam im Gegensatz zu vorher :(

Änderungen und Mögliche Ursachen:

-hinteres Diff gesperrt
-Spurverbreiterungen verwendet.
-aus Faulheit auf sämtliche Stoßdämpfer verzichtet
-bei deutlich kälterer Temperatur gefahren.

Ich tippe und hoffe auf die Dämpfer. Das war vielleicht zu optimistisch...

Hier noch ein Video. Es war nichtmal Halbgas möglich.
 

gecko63

Mitglied
:ROFLMAO: Krasser Kreisel.... Immerhin ohne Überschläge!!
Aber im Ernst, ich habe meine Diffs offen und sogar leichtgängig (nur gefettet, kein Wunder, Öl würde eh rauslaufen)
Und bin echt zufrieden mit dem Geradeauslauf bisher. Nun bin ich aber auch noch nicht bei der Power angelangt, die Du da offenbar zur Verfügung hättest
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mir das Video so ansehe, denke ich, dass gesperrte hintere Diff, gepaart mit zuviel Leistung und keine Federung sorgt dafür, dass er dir ausbricht. Fehlende Traktion der Reifen bei der Kälte kommt vermutlich noch dazu.
 

PyroBots

Mitglied
Ganz am Ende gibts einen Überschlag. Sieht man aber schlecht in der Entfernung.
Durch die Spurverbreiterungen kippt er nicht mehr so leicht, das ist gut.

Ich bin auch echt am überlegen das Diff wieder von Heißkleber zu befreien... bin mir unsicher.
 
Top Bottom