• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Primär mussten da die Plastikbremsenringe weg...

Nachdem er mit komplett verbogener Welle immernoch über 70 geschafft hat, bin ich mal gespannt was ohne Unwucht geht...
 

PyroBots

Mitglied
Heute hatte ich Zeit für den nächsten Versuch.
Fazit: blheli taugt leider einfach nicht für den Zweck. Die Karre hat direkt den nächsten Abflug gemacht.
Die neue Welle direkt wieder verbogen, Diff-Gehäuse gerissen, Lenkservo wieder hinüber.

Aber vielversprechend ist die Tatsache dass ich mit ca. Halbgas auf 75km/h komme. Wenn ich es jetzt noch schaffe das Ding irgendwie am Boden zu halten, wird alles gut.

Bastelzeit:

20210228_183444.jpg
 

PyroBots

Mitglied
So, heute habe ich endlich die Zeit gefunden die blhelis rauszuwerfen und die vesc esc s einzubauen.

Mal sehen ob man damit was reißen kann.

20210325_223034.jpg

20210325_210920.jpg

20210325_210331.jpg

20210325_210256.jpg

20210325_143631.jpg

20210325_142943.jpg

Das Vesc Tool ist echt toll.

Laut FOC Detection sind die Motoren nicht ganz gleich. Vielleicht war das auch der Grund für die verbrannten Billigregler.

Vielleicht sollte ich die anderen beiden übrigen Motoren mal durchmessen und schauen welche am besten zusammenpassen :unsure:

Aber erstmal schauen wie das ganze nun überhaupt fährt. Klingt jedenfalls furchteinflößend :devilish:

Die Strombegrenzung habe ich erstmal auf 50A (pro Motor) eingestellt. Mal sehen ob ich das noch etwas aufdrehen muss. So langsam muss mal wieder ein Erfolgserlebnis her :LOL:
 

gecko63

Mitglied
ui, die baloonen aber arg.... indivuduell.... das kann auch zum oroblem werden könnte ich mir vorstellen.
aber trotzdem beeindruckend!
 

PyroBots

Mitglied
Ich glaube das sieht durch die Perspektive so aus. Eigentlich blähen sie sich recht gleichmäßig auf.
Vermutlich wird er trotzdem dabei die Bodenhaftung verlieren...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Die ESCs sind nicht Drehzahlgeregelt, sondern Leistungsgeregelt(beim vesc kann man das eventuell sogar verstellen). Wie stark sich die Leerlaufdrehzahl von der Lastdrehzahl unterscheidet, hängt nur von der Belastung ab. Der Motor mit etwas mehr KV, wird somit eventuell etwas mehr belastet. Das lässt sich aber bestimmt auch in der VESC Setup etwas anpassen. Schön wäre eine kleine Übersicht, was sich in der VESC Setup alles konfigurieren lässt.
 

PyroBots

Mitglied
Weiter gehts.
Ein vorsichtiger erster Test mit den neuen Reglern:
WLtoys Metro Video

20210405_110027.jpg
Man bekommt also auch die Gummiteile kaputt...

Das Auto fährt sich jetzt endlich richtig gut :D
Dann wollte ich es wissen. Neue Reifen drauf:
20210405_175937.jpg
Und noch etwas Spiel aus der Lenkung entfernt.

Dann ging es zur Landebahn:

Oster Speedrun

Der Sound bei Vollgas ist schon echt nice :love:
Und vorallem bleibt er dabei am Boden. Fährt fast wie auf Schienen. Macht richtig Spaß jetzt.

Erreicht habe ich wieder genau 90km/h.
Allerdings sind sowohl die Motoren als auch die Regler dabei kalt geblieben. D.h. da geht definitiv mehr. 50A Strombegrenzung ist vermutlich auch eher etwas mager angesetzt. Laut Datenblatt liegt der maximale Strom bei über 130A. Klar dass das der Kleine Akku nicht schafft. Erstrecht nicht bei zwei Motoren...

To do:
-Strombegrenzug erhöhen
-erpm Limit kontrollieren
-evtl. besseren Akku kaufen


Auch wenn hier einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden, will ich es nicht vorenthalten:

20210405_180029.jpg

Wenn es blöd ist und funktioniert, ist es nicht blöd :ROFLMAO:
Das geht immer nur das Servogetriebe kaputt beim Überschlag, weil der Servosaver fehlt... und das Servo eigentlich viel zu klein ist.

Ballooning pt.2:

Whoohoo
 

PyroBots

Mitglied
Nachdem ich meine letzte Messung mit dem GSM 010 etwas anzweifele gerne überprüfen möchte, habe ich mir nun auch so ein schickes GSM 020 zugelegt. Macht einen ganz guten Eindruck.
20210416_212812.jpgScreenshot_20210416-212906_GNSS PA.jpg

Danach werde ich die vesc esc s von foc auf bldc umstellen.
Im foc modus laufen die Motoren zwar super sauber und angenehm, aber da büßt man wohl etwas an erpm ein. Das kann ich aktuell nicht brauchen. Irgendwie wird man da wohl doch noch die lausigen letzten 10km/h rausbekommen...
 

PyroBots

Mitglied
Ich habe festgestellt, dass die Messing Ritzel ganz schön eiern. Die Bohrungen scheinen nicht ganz passgenau zu sein.
Dashalb habe ich jetzt auf Traxxas Stahlritzel gewechselt. Bei der Gelegenheit habe gleich nochmal 4 Zähne mehr spendiert pro Seite :D
20210418_165828.jpg

20210418_174834.jpg

Anonsten habe ich noch den Flaschenhals-T-Plug gegen einen XT-90 Stecker getauscht.
Die dünnen Kabel habe ich entfernt und stattdessen 6qmm Kabel eingelötet.

Ein stärkerer Akku ist nun auch verbaut.
1800mah 100C statt 1300mah 60C.

20210418_174007.jpg

20210418_174024.jpg


20210418_174927.jpg

Die Reifen musste ich nach dem letzten lauf etwas nachkleben.

Als nächstes tausche ich noch die dünnen vorderen Wellen gegen verstärkte.
Die sollten zum einen nicht so schnell verbiegen und zum anderen einen besseren Rundlauf haben.


20210418_211743.jpg
 
Top Bottom