• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Also für den aufgerufenen Preis hätte ich tatsächlich deutlich weniger erwartet...

War dann heute beim Hundetüv. "Leider" wurde die Serienmäßige Elektronik und Motorisierung bemängelt:

Screenshot_20201010-205526_Video Player.jpg


Also blieb mir nichts anderes übrig als das Fahrzeug davon zu befreien und auf BL umzurüsten.
Das Stahl Ritzel habe ich bei der Gelegenheit gegen eins aus Alu getauscht. Nicht weil es was bringt, eher weil ich die Madenschraube aufbohren musste.
Der Chinese der das Auto montiert hat, hatte offenbar eine Flasche hochfesten Sicherungslack zu viel :oops:


20201011_162823.jpg
 

Cartman

Mitglied
Das mit dem Hundetüv kenne ich nur zu gut. Damals hab ich mich immer drüber geärgert, heute vermisse ich ihn.
IMG_2251.JPG

Für welche Elektronik hast du dich jetzt entschieden? Und hast du schon Pläne für das Fahrwerk?
 

PyroBots

Mitglied
Solange er ihn noch erwischt ist er noch zu langsam:

Dog vs. Traxxas


Elektronik:
LRP x20 Motor und 120A China BL esc, Sprektrum rx/tx und das Originalservo mit Servoelektronik nachrüsten wie Schnerf es gemacht hat.
Das ist allerdings erstmal ein Longshot. Der eigentliche Plan für den schnellsten Lauf ist ein anderer :p
 

MatzeBOH

Mitglied
Das Stahl Ritzel habe ich bei der Gelegenheit gegen eins aus Alu getauscht. Nicht weil es was bringt, eher weil ich die Madenschraube aufbohren musste.
Doch das bringt was! Nämlich schnellen Ritzel- und Hauptzahnrad-Tod. Aluritzel verschleißen recht schnell, und oft reißen die dann das Hauptzahnrad mit in den Tod.
Würde ich schnellstens (wieder?) auf ein Stahlritzel ändern.

Gruß, Matze
 

PyroBots

Mitglied
Ich konnte etwas weiter machen.
Aktuelle Fortschritte:

-Servoelektronik eingebaut
-Esc und RX verkabelt und getestet.
-Geometrie der Hinterachse geändert. Die Welle ist nun gerade.
-17mm Alu Radmitnehmer montiert.
-Alu Öldruckstoßdämpfer hinten montiert.

Fehlen noch die einstellbaren Spurstangen.
Der Nachlauf der Vorderreifen gefällt mir nämlich garnicht.

Noch ein paar neue Reifen montieren, dann mache ich mal eine Zwischenmessung.

Der Hund scheint nun auch zufrieden zu sein ;-)

20201015_112058.jpg

20201015_112148.jpg



20201014_205842.jpg
 

Anhänge

PyroBots

Mitglied
Hier noch Teil 1 des Videos: Run 2 part 1 - 48km/h
Da sieht man den Überschlag am schönsten.
Da bin ich mit dem original Akku gefahren. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen wie schnell er mit einem "richtigen" 2s Akku fahren würde.
Ist doch recht robust das kleine Auto.
Mal sehen was man noch optimieren kann :unsure:
 

PyroBots

Mitglied
Die nächste Ausbaustufe:

20201025_084810.jpg

Ob es funktioniert sei erstmal dahingestellt...

Die Theorie:
-Größeres Ritzel verwenden.
-Fehlende Leistung durch Modellraketenmotoren hinzufügen.
-Freilauf einbauen damit der Antriebsstrang den Schub nicht bremst.
-Bremsfallschirm verwenden weil mit dem Freilauf die Motorbremse nicht funktioniert
-Testen auf stillgelegter Flugzeuglandebahn.
-Möglicherweise FPV Brille verwenden um weiter fahren zu können.

Als erstes muss ich mir nun eine 4 Kanal Anlage besorgen, um alles steuern zu können. Habe da an die Traxxas TQi gedacht.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Freilauf kannst du dir doch einsparen, wenn die Übersetzung kurz genug ist. Mit dem Treibsatz ist ja reichlich zusätzliche Beschleunigung vorhanden, so das du auch leichtere Räder mit größerem Durchmesser und vielleicht sogar schmaleren Lauffläche montieren kannst.
 
Top Bottom