• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

DerSlotracer

Mitglied
Ich würde da auch als erstes auf das Diff tippen. Hatte mit meinem ziemlich übermotorisierten M-08 auch das Problem und bin erst in die falsche Richtung gegangen, das Diff mehr zu sperren. Wurde schlimmer. Mit dünerem Öl wurde es dann wieder besser. Ist allerdings nur ein RWD, kein Allrad.

Und die Pappverkleidung macht wahrscheinlich mehr Flügelprofil, d.h. mehr Auftrieb. Ich denke, da wäre ein Abrisskante oder ein Heckspoiler hinten noch ganz gut.

Die Wingcar Flügel wie im Viedeo gehen natürlich auch, aber da braucht man dann schon richtig Power :) . Die Kisten erzeugen schon bei ca. 60 km/h soviel Anpressdruck, wie sie selbst wiegen, ca. 40 bis 45 g. Topspeed ist > 120 km/h.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde da auch auf das gesperrte Diff in Verbindung mit den fehlenden Stoßdämpfern tippen (weiß ja nicht wie stark das Auto wirklich noch dämpfen kann) - die Reifen sind sicherlich auch nicht super geeignet, aber das Abreißen des Grips sieht schon sehr "interessant" aus, sodass ich da nicht unbedingt primär in Richtung Reifen gucken würde (kann mich aber natürlich auch irren).
 

PyroBots

Mitglied
Dann sollte ich evtl. doch besser zum Modellflug wechseln :unsure:
Danke für die Hinweise.

Habe jetzt das Diff wieder freigängig gemacht, die hinteren Dämpfer eingebaut (richtige Dämpfer), die Pappe entsorgt und Moosgummireifen aufgezogen.

Jetzt heißt es wieder: Warten auf Sonntag.
 

gecko63

Mitglied
Ui... War das mit 3S?
Ich hatte den blauen ESC auch erst verbaut, dann aber gelesen, dass die bei 3S nicht zuverlässig sind und lieber doch was Hochwertigeres verbaut...
Ist denn sonst alles heil geblieben?
Und überhaupt... Ich finde es beeindruckend wie satt der läuft. Totals smooth irgendwie, auch der Geradeauslauf.
Sieht für mich bisher von allen am entspanntesten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
THEORETISCH kann der das auch, aber der ist von innen wohl nicht wirklich dafür ausgelegt. Der hat auch nur ein seeehr schwaches BEC (Knapp 5V)
Also bei Banggood wird er durchaus gelobt.... an 2S
Ich habe extra meinen Drifter zerlegt, um den Toro 120 zu nutzen. Der kann das DICKE!
Günstige Variante für einen stressfreien 3S Betrieb, allerdings ohne groß Tuningmöglichkeiten : Quicrun 10bl120
 

PyroBots

Mitglied
Ja, 3s.
Eigentlich war ich bis jetzt immer recht zufrieden mit den blauen tsky esc's.
Möglicherweise sind sich die Beiden Motoren in die Quere gekommen.

Manchmal dreht der Antrieb nämlich nicht ganz hoch bei Vollgas. Das habe ich bei dem Lrp Motor gemerkt.

Wenn nun also ein Motor voll hochdreht, der zweite Motor aber nicht ganz, dann könnte es problematisch werden.

Nur eine Vermutung.
 

PyroBots

Mitglied
Ja sieht so aus.
Das mini Lenkservo funktioniert besser als gedacht. War mir nichtmal sicher ob es überhaupt hält.

Die Rauchspur hat das Auto über die gesamte Fahrstrecke hinter sich hergezogen.
Da kann also schon nur noch ein Motor funktioniert haben. Einen Leistungsabfall habe ich aber dennoch nicht bemerkt. Ein Motor würde also wohl auch reichen und zwei Motoren sind wohl noch übermotorisierter als ich dachte.

Andererseits habe ich mal gehört: "Übermotorisiert? Das gibt es nicht!"
 
Top Bottom