• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Das Ding klingt nach 180Km/h :ROFLMAO: :thumbsup:
Wie krigt man sowas denn in einen WLTOYS??? Alleine schon dafür gebührt Dir ein Extra Pokal
Da würde ich dir zustimmen, wenn es ein WLtoys wäre:whistle:

Eigentlich ist es nur ein Kyosho Ultima mit WLtoys Rädern+Karo.

Jetzt ist die :poop: aus dem Sack. Äh die Katze natürlich. War aber natürlich in keiner Form ernst gemeint. Deshalb auch der Hinweis mit dem verspäteten Aprilscherz...
 

PyroBots

Mitglied
20210601_104434.jpg

Das ist alles. Entweder kommt da jetzt eine Hülse aus Alu drum oder ich verwende die Titan Wellen, die heute in der Post waren.
Die, die Gecko63 auch verwendet. Hab da irgendwann einfach mal auf bestellen geklickt. Was ein Zufall, dass sie genau an dem Tag im Briefkasten sind, an dem ich sie zum ersten Mal brauchen kann :thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Und die erste von den Beiden ist immer noch verbaut und hält bisher ganz wunderbar!
Obwohl dabei steht, dass die fürs Crawlen gedacht sind.
Aber da ich ich die hinten so eingestellt habe über die Dämpferhöhe, dass die fast waagerecht läuft, passt das wohl
 

PyroBots

Mitglied
Ja, meine Welle ist auch so eingestellt, dass sie keinen Knick hat. Dafür hab' ich Null Federweg. Die einzige "Federwirkung" haben die großen Reifen.

Das Problem dürfe sein, dass sie bei dem Überschlag letztens gelitten hat. Ich hab' die einfach wieder zusammengedrückt. Der Metallstift hat aber tiefe Furchen hinterlassen. Jetzt reicht wohl die hohe Drehzahl allein schon aus, dass sie wieder auseinander fliegt.
 

Speed t3

Mitglied
Federweg wird überbewertet, ich hab mit meinen Rädchen kaum noch Bodenfreiheit. Da fliegt die Karre leider bei dem Feldweg mal schnell ab wenn der Bauer da etwas Acker verteilt hat
 

PyroBots

Mitglied
Ja, ich fahre bis jetzt auch ganz gut ohne eine nennenswerte Dämpfung.

Habe hinten sogar wieder die Stock Kugelschreiberfedern drin. Aus Platzgründen. Die richtigen Dämpfer waren den neuen Akkus im Weg.
 

PyroBots

Mitglied
Ich war die letzte Zeit auch nicht untätig.

Zunächst habe ich die Kardanwelle mit Aluhülsen verstärkt:
20210605_115039.jpg
Hat auch nicht gehalten. Ist bei 100+ wieder zerrissen.

Als nächstes habe ich es dann mal mit Moosgummi probiert.
Damit habe ich knapp 200gr. an Schwungmasse eingespart:

20210605_114122 (1).jpg

20210605_114157 (1).jpg

20210608_064901.jpg


20210608_110524.jpg
Die Reifen sind toll. Aber wohl nur in Kombination mit einem richtigen Fahrwerk.
Der Geradeauslauf ist gruselig im wltoys. Überhaupt kein Vergleich zu den schwereren kamikaze Rädern. Stichwort mechanisches Gyroskop.

Habe es zwei mal probiert. Zwei mal Abflug bei 100+ mit anschließenden Reparaturen.

Beim zweiten Versuch habe ich ne gute Stunde gebraucht um eines der Räder im hohen Gras wiederzufinden :cautious:

Der frisch angelegte Ersatzteilevorrat ist direkt wieder verbraucht.

Dann habe ich erstmal ein paar Tage die Motivation verloren.

Jetzt geht es möglicherweise wieder weiter:


20210621_194138.jpg
Die Grundreparaturen sind wieder erledigt.
Mittlerweile könnte ich das Auto wohl mit Augen zu zerlegen und wieder zusammenbauen.

20210621_194033.jpg

20210621_194056.jpg

Den Radstand habe ich nochmal minimal verlängert. Das 3D Druckteil hat es auch zerbröselt, deshalb habe ich die Gecko63 zertifizierten Aluschwingen direkt an die Chassiswanne geschraubt.
Die oberen Gummistangen habe ich durchgeschnitten und mit Wellenverbindern längenverstellbar gemacht. Dadurch konnte ich die Titanwelle perfekt gerade ausrichten.
Das kleine Kegelrad vom Diff benötigt dringend neue Kugellager. Die sind mittlerweile mega ausgeschlagen.

Nachdem ich keine Ahnung von professioneller Fahrwerkseinstellung habe und auch sonst im Thema Wettbewerb nicht mitreden kann, probiere ich es einfach weiter auf meine Art. D.h. mehr Leistung muss her.
Wenn ich die Motivation dazu finde, kommen die schweren Räder wieder dran (für den Gyro Effekt) und nochmal zwei neue Motoren mit 3kw+.
Dazu muss das Lenkservo aber nochmal Platz machen :LOL:
 

PyroBots

Mitglied
2x Surpass 3670 Motoren sind jetzt verbaut.
Sollten die Herstellerangaben stimmen, sind das zusammen 3,2kw.

Jetzt muss ich erstmal eine neue Halterung für das Lenkservo drucken.
Danach das Hintere Diff erneuern und vorne nochmal eiernde Wellen tauschen.

20210626_144922.jpg

20210626_151601.jpg

Hier der Vergleich zu den 3650 Racerstar Motoren:
20210626_125753.jpg

Die Anlenkung vom Lenkgestänge war auch im Weg:
20210626_135411.jpg
 

PyroBots

Mitglied
Ja, mal sehen was man mit Gewalt so rausholen kann, wenn man keine Ahnung vom Fahrwerkssetup hat :ROFLMAO:

Vollgas aus dem Stand ist (erstmal) nicht geplant. Lieber vorsichtig rantasten.
Aber nachdem die vesc esc ja Leistungsgesteuert sind und man mit der Strombegrenzung spielen kann, wird das bestimmt interessant.
 

Speed t3

Mitglied
Bei dem Fahrwerk gibt es aus meiner Sicht eigentlich nur das Problem mit dem torque twist. Wenn das halbwegs o.k. is is der Rest aus meiner Sicht relativ. Danach kommt die Aerodynamik, da bin ich gerade am experimentieren :LOL:
 

PyroBots

Mitglied
Ja, um ein Fahrwerk gut abstimmen zu können, müsste man erstmal ein vernünftiges Fahrwerk haben :LOL:

Witzigerweise sind die grünen Gummistangen innen hohl. Eine Steilvorlage um einstellbare Spurstangen daraus zu machen. Das Hauptproblem sehe ich in dem vielen Spiel. Das wackelt ja alles ohne Ende in der Lenkung. Ich vermute dass das auch der Grund ist, warum er mit den großen Moosgummirädern nicht vernünftig geradeaus fährt.
 

Speed t3

Mitglied
Ja, ne pendelnde Starrachse is definitiv nicht das Optimum :ROFLMAO:

Bei mir waren die nicht hohl, aber ich habe die ja halbiert, gebohrt und re-li-Gewindestangen eingebaut!
Ja Spiel und Flex sind ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich die Moosgummireifen nochmal mit dem Power HD G1 ausprobieren soll. Dazu müsste ich aber erstmal eins bestellten. Ob ich das mache hängt wohl vom nächsten Versuch ab. Keine Ahnung ab welcher Drehzahl es die Gummireifen zerreißt. Bei meinem schnellsten Lauf haben sie knapp 6000rpm standgehalten.
 
Top Bottom