• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
93 km/h Video



Was hast du da denn jetzt genau für Motoren und Regler drin?
2x Turnigy 3650 5400kv und 2x Flipsky Vesc 4.12

Die Motoren und Regler waren nach der Fahrt komplett kalt. Da muss also noch mehr gehen.
Das passt zwar nicht dazu, dass ich eine lange Strecke zum beschleunigen brauche, um auf Geschwindigkeit zu kommen (ich behaupte dass die Motoren heiß werden müssten, wenn die Untersetzung zu gering wäre), aber je mehr Strecke ich ausnutze desto schneller wird das Auto.
Ich ziehe den Gashebel am Sender schon sehr früh komplett durch und die Beschleunigung geht dann "automatisch" immer weiter. Ich nehme an, dass das an dem speziellen Regelverhalten der Vesc Regler liegt. Die sind ja, wie schon angesprochen, Leistungsgeregelt und nicht Drehzahlgeregelt.

Ich vermute also, dass man mit den richtigen Einstellungen noch mehr rausholen kann.
Da bin ich aber kein Experte und muss ein bisschen experimentieren.
Das Fahrgefühl ist mit den aktuellen Einstellungen jedenfalls genial :)

Ich bin gestern immernoch im foc Modus gefahren und mit verbogenen Wellen vorne.
Ich wollte erstmal schauen, welchen Unterschied die neuen Ritzel alleine machen.

Als nächstes will ich den bldc Modus ausprobieren und die Strombegrenzung noch etwas aufdrehen.

Nach dem Test mit dem GSM020 scheinen die Ergebnisse des GSM010 nun doch wieder plausibel.
100km/h für so ein kleines Auto sind halt doch eine Menge...
 

PyroBots

Mitglied
Ja die Strecke ist schön. Aber man muss entweder sehr früh da sein oder sehr viel Glück haben dass sie frei ist...
Leider ein beliebtes Ausflugsziel.

Ja, vom Fahrgefühl super gut. Vollgas ohne Abflug. Das ging vorher nicht :LOL:
 

PyroBots

Mitglied
Woohoooooo... endlich :love::love::love:
Die Strombegrenzung auf 100A pro Motor aufdrehen hat den Erfolg gebracht.

Nach zwischenzeitlich drei weiteren Anfahrten zur Landebahn, konnte ich heute endlich fahren.
Die letzten Male musste ich unverrichteter Dinge wieder gehen weil zu viel los war.

Screenshot_20210430-095637_GNSS PA.jpg

Video folgt später. Muss jetzt zur Arbeit :cautious:
Aber heute kann mir keiner mehr den Tag versauen :D
 

PyroBots

Mitglied
:thumbsup:
Was meinst du ist noch drin mit dem Doppelantrieb? 120?
Ist nicht ausgeschlossen. Die Motoren sind auch heute kalt geblieben.
Die Endstufen der Regler waren höchstens lauwarm.
Kann also noch lange nicht an der Belastungsgrenze sein.
Und wenn ein Motor reicht um 106 zu fahren, muss mit 2 Motoren doch theoretisch mehr gehen.

Mehr als 100A Strombegrenzung können die Regler nicht. Bleibt nur ganz abschalten und hoffen dass es keinen teuren Rauch gibt.
Oder nochmal mit einem richtig guten Akku testen. Habe gehört dass die Ovonic Lipos wohl garnicht so gut sein sollen.
Mal sehen was ich mache.

Von der Straßenlage her geht aufjedenfall noch etwas. Das Teil liegt richtig satt auf der Straße.
 

PyroBots

Mitglied
Ich kann mit kaum vorstellen, dass du die 100A pro Regler ausgenutzt hast.
Glaube ich auch nicht. Dann hätte irgendwas warm werden müssen... vermutlich.
Aber die Beschleunigung war definitiv besser als mit der 80A Strombegrenzung.

Vielleicht kann der kleine Akku einfach nicht genug Saft aufeinmal liefern...
Muss mal schauen ob ich da irgendwie etwas größeres unterbekomme.
 

Eckbert

Mitglied
Glaub auch, dass die Kapazität vom 1800er Akku nicht ausreicht. Weil eigentlich kein Platz mehr ist, vielleicht mit 2x2S irgendwe seitlich angebracht.
 

PyroBots

Mitglied
Ich hatte gerade eine geniale Idee, wie ich deutlich größere Akkus unterbringen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit den SLS Quantum? Die sagen mir aktuell am meisten zu.
 
Top Bottom