• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Ghoosa

Mitglied
Das einzige, was ich momentan sehen kann ist, dass es anscheinend an der linken Seite oben in der Aufhängung uU etwas schleift, oder?
Die Schraube unten steht auch bisl weit raus

Weitere Frage, die Kabel vom ESC stören nicht und die Lenkstange vom Servo kommt nicht in Berührung mit der Mittelwelle?

IMG_8856.jpegIMG_8859.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

sIVIiLe

Mitglied
Danke für die Tipps!
Wie am Anfang vermutet hat die Scheibe geholfen. Ich hab ne normale U Scheibe zwischen Segerring und Feder gesetzt. Außerdem war die Schraube von der Querverbindung leicht fest angezogen von diesen Teil.

Jetzt lenkt er wieder.
Den Rest habe ich so gelassen

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

sIVIiLe

Mitglied
Ja :)

aber die hatte ich damals so positioniert weil es sonst zuviel Reibung gab beim Einlenken. Aber ich schaue es mir in Ruhe an. Das Problem hatte ich schon länger seit die neuen Querlenker drin sind. Chassis ist auch etwas verbogen..Querlenkerhalter etwas deplatziert dadurch. Alte Mühle :love:
 

Ghoosa

Mitglied
Hmm, kann eigentlich nur passieren, wenn die kleine Plastikscheibe sich beim Einbau um 180° dreht, dann hat man keine richtige Führung, ist mir auch passiert, da ich mit der einen Schraube bisl Probleme beim Eindrehen hatte und schwupps war die Scheibe falsch herum :)

1691153066921.png
 

Ghoosa

Mitglied
Also ich hab mir einen servo saver aus Alu bei Kleinanzeigen geholt. Und passende Radträger aus Alu.
Die sind leider auch nur die Alu-Version und nicht einstellbar, cool wäre nen einstellbarer Servo-Saver
 

Goerd

Mitglied
Hallo Zusammen. Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr gemeldet. Ich habe das Problem, dass die Lenkung sehr viel Spiel hat und würde gerne eine hochwertigere und kugelgelagerte Lenkung verbauen. Hat jemand von euch eine Idee welche Lenkung dafür in Frage kommen könnte?
 

Goerd

Mitglied
Ja genau und bei dem Verbindungsteil in der Mitte. Keine Ahnung ob das ebenfalls ein Link ist.
Also Teile durch hochwertige Teile ersetzen und das Spiel ist weg. Das werde ich mal testen. Doch wär ne hochwertigere Lenkung schon schön.
Vielen Dank!
 
Hallo,
nach einer Pause von über 5 Jahren möchte ich mich wieder zurückmelden. Es ist schon der Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Eigentlich kommt es mir vor, als hätte ich die drei Dune Fighter erst gestern in den Schrank gestellt. Hier ein Bild vom Stand ca. September 2018

DF_09_2018.JPG

und seit zwei Wochen bin ich dabei den vierten Dune Fighter aufzubauen. Bis auf ein paar Teile liegt dieser neue Satz schon seit 5 Jahren in der Werkstatt. Kaum zu glauben.

Hier ein kleines Video. Soweit ist der DF fertig, jetzt muss noch die Karo bearbeitet und lackiert werden.

 

sIVIiLe

Mitglied
Moin :)

ich hab mir eine neue Funke gekauft mit Empfänger inkl Geschwindigkeitsdrossel damit ich meine Jungs (2/4/6) auch damit fahren lassen kann. Ich hab es vorgestern mit „Hilfe“ der 2 kleineren umgebaut und gleich ausprobiert.

funktioniert gut, aber der Max Speed und die Beschleunigung sind geringer wie vorher obwohl der Throttel Zeiger auf 100% steht.

hat jemand eine Idee?

Danke!

Es geht um die

DumboRc X6 und Empfänger X6FG
 
Top Bottom