• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Tom-83

Mitglied
Für den Preis kann man sich doch auch gleich ein neues Ritzel aus Stahl kaufen.
Eventuell auch gleich etwas größer bei 2S Betrieb . Wichtig ist auf die Modul Größe achten.
Gruß Tom
 

Monzaman

Mitglied
Ja das mit dem größeren Ritzel ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Wenn ich das richtige sehen ist das dann 32DP - 3.175 oder?

Ich bau ja gerade meinen Bausatz zusammen und bin auf die roten Gummiringe gestoßen. Wieviel hattet ihr da dabei und wo habt ihr die rein? Bei mir sind es nur 2. Bei meinem new1 kamen die ins Diff der Vorderachse. Wie habt ihr das?
 

Ghoosa

Mitglied
Moin, gute Frage, da das Manual ja dazu nichts hergibt, bei mir waren es auch 2 :) Einige packen es hinten in die Cups bei den Rädern, da sonst die Knochen wohl teils etwas kurz sind. Ich habe sie bei den Cups der Knochenwelle zwischen den Diffs verwendet, da ich das Gefühl hatte, dass dieser sonst bisl arg hin und her wandert und vorn nicht mehr optimal im Cup geführt wird. Hinten habe ich eh die RPM Arms verbaut, welche bisl schmaler sind und die Knochen dadurch eh besser geführt werden.
 

sIVIiLe

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines neues Problem.
Die 2 Teile von Lenkgestänge die mit der Feder als Servosafer fungieren rutschen beim normalen lenken übereinander und geben kaum Kraft weiter. Ich habe die Teile demontiert und neu montiert, Problem bleibt bestehen. Die Segerringe sind richtig eingebaut, ich hab keine Idee was ich noch machen kann. Der Servo arbeitet wie er soll.
anbei ein Bild von der Anleitung

danke euch für Vorschläge!

Andi
 

Anhänge

Ghoosa

Mitglied
Moin Andi,

Lenkung ist aber leichtgängig (ohne angeschlossenen Servo) und arbeitet ohne Kraftaufwand einwandfrei und ist am Saver auch nicht gefettet? Sonst würde wohl nur eine etwas härtere Feder helfen bzw nen anderen Saervosaver verbauen.

LG
Andreas
 

sIVIiLe

Mitglied
Hi Andreas

danke für die Antwort. Ja ohne Servo gegen die Räder selbst sehr leicht. Der Servosafer braucht etwas Kraft ohne Servo und Räder. Nicht viel, aber schon spürbar.
Gefettet ist es nicht.

Ich habe das Problem bei anderen auch gesehen und dort wurde zb eine Scheibe untergelegt. Mal sehen, vlt probiere ich es mal so.

„Ordentliches Servo, eine Unterlegscheibe auf die Feder des Savers fuer bessere Vorspannung und andere Kugelköpfe, seit dem funktioniert alles“


Kugelköpfe laufen gut. Angehängtes Bild ist nicht von mir, sondern von den Link kopiert

Grüße
 

Anhänge

Ghoosa

Mitglied
Jo, mit der Scheibe hatte ich auch überlegt, oder ob man innen, wo die Feder liegt, evtl ne Art kleine Hülse einbringen könnte. Sonst müsste man wohl mal schauen, ob man nen anderen einstellbaren verbauen kann
 

sIVIiLe

Mitglied
Für den DF sinds aber nur gleiche Teile aus Alu, nicht einstellbar
Ah…das stimmt mit der Einstellmutter. Und das ist kompatibel mit dem df? Auch zwecks Lenkpfosten, Höhe usw.?

Zwecks Reifen, ich habe dicke Reifen drauf (Louise MT Uphill). Aber selbst mit Reifen in der Luft rutscht der Saver. Wenn ich ein Rad aushänge, dann geht’s noch halbwegs. Wenn ich beide aushänge geht es einwandfrei.

Ich bau es bei Gelegenheit nochmal aus und reinige es nochmal besser. Wenn es nicht hilft, tausche ich es mal. Ist ja nicht teuer
 

Ghoosa

Mitglied
Ob es passt, kann ich nicht sagen, müsste man mal bei Ragua erfragen.

Die Pivot Ball sind nicht zu stramm angezogen, oder klemmen bei nem gewissen Winkel?

Edit
Bzw bei sehr schweren Rädern in der Luft wird die Aufhängung evtl auch arg nach unten gezogen, evtl klemmts dadurch? Die Querlenker haben ja keine Begrenzung nach unten, aber ab nem gewissen Punkt klemmen die Knochen, bzw die Pivot Ball der Links von der Lenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sIVIiLe

Mitglied
Hmm…wenn ich die Räder mit der Hand etwas einfedern lassen, geht die Lenkung. Egal ob stark oder schwach eingelenkt. Also wenn der Winkel der Lenkgestänge flacher wird. Aber dh die Lenkgestänge sind zu steil? Aber die sind doch in Grundstellung?
 

sIVIiLe

Mitglied
Räder ohne Gestänge lassen sich mit der Hand leicht bewegen. Mit Gestänge vom Saver spürt man einen Widerstand. Der könnte reichen für die Überlast Mechanik vom Saver
 

Ghoosa

Mitglied
Rod Ends und Pivot Balls haben teils sehr unterschiedliche max Auslenkungen, bevor es klemmt. Hab auch sehr unterschiedliche rumliegen. Sonst evtl mal andere probieren?

Bzw mach doch mal nen Foto ohne Räder von vorn und von hinten schräg oben auf die gesamte Lenkung
 
Top Bottom