• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Offroad

Mitglied
Nach der ersten Fahrt hatte ich das Sichtfenster eingeklebt. Der Spalt rundum war ja offensichtlich. Geholfen hat es allerdings kaum.
Heute habe ich nach der Ausfahrt am Übergang von Motorhalter und Getriebegehäuse Kleber entlang gezogen. Auf einer Seite War auch ein Spalt zu sehen.
Bevor ich den Deckel auf das Gehause gesetzt habe, habe ich noch über die Auflagefläche ein wenig Fett geschmiert, damit auch da kein Wasser durch kommt.
Danach bin ich aber nicht mehr gefahren.
 

Rc-Pit

Mitglied
Dann los, Jojo braucht die Testergebnisse :eek:
Naja wenn da Fett dazwischen ist sollte es ja für einige Akkus einigermaßen dicht sein oder?
 

Jojo

Mitglied
Ich hab das komplett zerlegt und an jeder Stelle Karosserieknete zwischen gemacht und es nicht dicht bekommen. Deswegen komplett weg geschnitten
 

HEAVY

Mitglied
Da hier ja einige Dune Fighter Cracks sind...

Bei mir liegt dieses Jahr auch ein Dune Fighter unter dem Weihnachtsbaum. Kann ich meine GT3C mit dem Stock Empfänger binden ?

Gruß Dennis
 

ehnieda

Mitglied
Kann dir leider keine Praxiserfahrung geben weil ich die Kombination nicht habe, aber da der Empfänger der GT3C mit diesen Modellen hier GT2 GT3 GT3B GT3C GR3C kompatibel ist und die Reely Funke quasi eine GT2 ist, sollte das möglich sein. Garantie gebe ich dir aber keine.

Versuch mach klug.
 

HEAVY

Mitglied
Ich bin momentan nicht zuhause und habe nur den df mit meiner GT3C mitgenommen, leider lässt sich der gt2 evo Empfänger nicht binden. Hat da jemand eine Idee?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Da kannste lange probieren - das wird nix...

Unterschiedliche Protokolle... ;)
GT3C - AFHDS
GT2 evo - AFHDS 2A
... und die sind nich kompatibel.
 

gismo

Mitglied
Danke für die Info, die Problematik ist nur, dass bei vielen Ersatzteilen von "Markenherstellern" oftmals das Modul bzw. die dpi nicht angegeben sind, bzw. nur in mühsamer Kleinstarbeit herauszufinden sind, abgesehen davon, dass 13T eher unüblich sind. Soweit ich weiß, verwendet Tamiya auch mittlerweile dpi und nicht "Modul".... aber:
Bin bei meiner Recherche auf folgendes gestoßen:
Da es den Dune Fighter in der OEM Variante (FS Racing) auch brushed gibt, gibt es auch das passendes Ritzel für 3.17er Wellen: Part number: 538517 bzw. FS538517
https://www.aliexpress.com/item/FS-...-Parts-13T-Motor-Gear-538517/32716329358.html

Aluteile:
Da, wie schon erwähnt, die meisten Teile der Chassis 1:1 kompatibel sind, hier eine kleine Liste der (meines Erachtens) sinnvollen Aluteile - es gibt weitaus mehr Aluteile die ich aber als sinnfrei wenn nicht für kontraproduktiv halte (Stichwort: Aluquerlenker)
Anlenkung: https://www.aliexpress.com/item/2pc...532007-rc-car-1-10-FS-Racing/32591339316.html
Halterung für Querlenker (v/h): https://www.aliexpress.com/item/2pc...ixed-mount-512006-for-rc-car/32589433053.html
Achsschenkelhalter (vorne): https://www.aliexpress.com/item/For...l-1-10-Monster-Trcuk-Upgrade/32306829578.html
Achsschenkelhalter hinten: https://www.aliexpress.com/item/For...Carrier-L-R-AL-RC-1-10-Buggy/32307875406.html

Moinsen,

ich fange mal vorne an. Wie kommt ihr auf die Links bzw. die passenden Teile? Hab selbst mal mit der Suche versucht auf Teile zu kommen die als Ersatz oder Tuningteil genutzt werden können, aber irgendwie bekomme ich "alles" angezeigt, aber nicht das was ich haben möchte.

Gruß Gismo
 

greycat

Mitglied
nach langer, langer Zeit.... hat jemand die Anleitung des Bausatzes als pdf? Ich musste heute die Kiste zerlegen w/Antriebszahnrad und habe nur die Explosionszeichnung.

VG und Danke Dietmar
 

ehnieda

Mitglied
Gehe auf Conrad.de oder Voelkner.de und suche nach dem Bausatz. Bei den Dokumenten bzw. Downloads findest du die Bauanleitung.
 

gismo

Mitglied
Aalglatt, das sieht doch gut aus. Schade, dass die Teile nicht benannt sind oder mit Teilenummern beschriftet sind.
 
Top Bottom