• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Omni-Terminator von Rlaarlo

derschlambi

Mitglied
Ist das kleckern von dem ich berichtet habe bei dir auch? Also ist dass das normale kleckern des Motors?
Ansonsten vielen Dank für deinen ausführlichen und fundierten Bericht! ;-)
Ich habe mir dein Video heute Morgen angeschaut. Also irgendwie klingt das nicht so gut, meiner ist wirklich sehr leise was den Antriebsstrang angeht. Eventuell stimmt was im hinteren Diff nicht oder der Triebling und das Tellerrad laufen nicht richtig. Bau doch mal das Diff hinten aus und schau dir das genauer an.
 

Philotech

Mitglied

Philotech

Mitglied
Ich habe mir dein Video heute Morgen angeschaut. Also irgendwie klingt das nicht so gut, meiner ist wirklich sehr leise was den Antriebsstrang angeht. Eventuell stimmt was im hinteren Diff nicht oder der Triebling und das Tellerrad laufen nicht richtig. Bau doch mal das Diff hinten aus und schau dir das genauer an.
Hm, da würde ich zumindest erstmal denselben Test mit den Vorderrädern machen, das wird sicherlich genauso knacken, und was ich weiter oben schon geschrieben hatte. So ganz trivial ist der Ein- und Ausbau der Diffs ja nicht, und dann muss man ja auch noch wissen, wonach man eigentlich sucht.
Das ist 100% Pro nur die Motorrasterung.

Ja da schaue ich schon immer. Seit dem 3.4. aber "Sendung im Weitertransport zu DHL" :(
Screenshot 2024-04-12 093922.png
 

derschlambi

Mitglied
Also mein Motor macht solche Geräusche nicht, ich bin da anderer Meinung. Aber Ferndiagnose ist immer schwierig.

So ganz trivial ist der Ein- und Ausbau der Diffs ja nicht,
Also was ich auf YouTube gesehen habe spricht eher für einen einfachen Ausbau. Aber das ist auch immer relativ. Was für den einen schwer ist, ist für den anderen leicht.
 

Philotech

Mitglied
Will hier keinen Streit vom Zaun brechen, völlig richtig, Ferndiagnose geht eigentlich nicht. Ist nur RC Dudes erstes Auto, da dachte ich, er wird nicht scharf aufs Auseinandernehmen sein gleich zu Beginn.
 

derschlambi

Mitglied
Ist nur RC Dudes erstes Auto, da dachte ich, er wird nicht scharf aufs Auseinandernehmen sein gleich zu Beginn.
Ehrlich gesagt ist der Omni meiner Meinung nach kein ideales Einsteigerauto, da schon eher kompliziert gebaut, wird ja teilweise auch als "over-engineered" bezeichnet. Dazu kommt, dass Rlaarlo eine eher neue Marke aus China ist und bisher eher andere Autos baut und das auch noch nicht so lange. D.h. man muss fast schon damit rechnen, dass nicht alles nach Plan läuft. Und wenn mal was kaputt geht, dann wartet man auf Teile, da in Deutschland noch nicht verfügbar. Für mich ist das Auto Nr. 12 in meiner aktuellen Sammlung und daher weniger das Problem. Dazu kommt, dass Schrauben zum Hobby einfach dazu gehört. Je früher man damit anfängt, umso besser. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philotech

Mitglied
Yep, sehe ich auch so und hatte ich auch irgendwo mal geschrieben. Ist schon blöd, wenn man nicht fahren kann, weil man 4 Wochen auf die Teile warten muss.
Ich habe ja noch ein paar Ausweichmöglichkeiten, bes. Meinen Team Magic E5, und kann eh nicht so oft fahren.
 

AHRiise

Mitglied
Ahr...eben erst den Xero geholt und schon Bock auf den Omni-T...bin ich süchtig? :eek:
Soll der in Deutschland/Europa auch mal vertrieben werden? Gibt es einen shop der schon die anderen Rlaarlo´s vertreibt?
 

derschlambi

Mitglied
Willkommen im Club, nach dem letzten Auto ist vor dem nächsten ;)

Ich habe übrigens eben die Bestätigung vom Rlaarlo Service erhalten, dass das Servo wirklich 7.4V verträgt. Die Anfrage habe ich gestern Abend spät verschickt, finde ich durchaus gut, dass die Antwort so schnell kam. Ich werde das heute Abend wenn ich Zeit habe mal probieren und den Unterschied dokumentieren per Video.
 
Will hier keinen Streit vom Zaun brechen, völlig richtig, Ferndiagnose geht eigentlich nicht. Ist nur RC Dudes erstes Auto, da dachte ich, er wird nicht scharf aufs Auseinandernehmen sein gleich zu Beginn.
Das bin ich wirklich nicht. Irgendwie muss man ja aber da reinwachsen. Unabhängig davon habe ich ja schon Anspruch auf ein funktionierendes Auto.
Was meint ihr. Sollt ich nicht den Support kontaktieren, um auf Nummer Sicher zu gehen. Will ja auch nicht losschrauben und dann die Warranty verlieren.
 

Philotech

Mitglied
Aber wenn dann dreh doch das Video nochmal und spiel alle Varianten durch. Das einzige, was man jetzt sieht, ist, dass es klackert, wenn man das linke Hinterrad dreht und der Rest blockiert ist bzw. sich aus Trägheit oder inneren Widerständen nicht mit dreht.
In Deutschland würde man sicher keine Garantie verlieren, wenn man an einem RC-Auto rumschraubt. Bei einer Bestellung in China und Zahlung in USD bin ich aber nicht sicher, ob das nach deutschem Recht geht. Die Website verspricht glaube ich nur 30 oder 90 Tage Garantie.
 

Philotech

Mitglied
Ahr...eben erst den Xero geholt und schon Bock auf den Omni-T...bin ich süchtig? :eek:
Soll der in Deutschland/Europa auch mal vertrieben werden? Gibt es einen shop der schon die anderen Rlaarlo´s vertreibt?
Nicht dass ich wüsste. In den USA gibt es ihn schon über Amazon, und ich könnte mir vorstellen, dass Rlaarlo auch hierzulande irgendwann dahin gehen wird. Aber I wouldn't hold my breath wie der Ami/Engländer so schön sagt. Hosim zB macht das so. Deren Amazon Store ist aber auch überwiegend nur ein Fenster auf den chinesischen Shop, dh bis auf die Autos selbst kommt alles aus China mit entsprechenden Lieferzeiten.
 

grebur

Mitglied
Falls ihr es noch nicht wusstet, aber hier kann man sich das Tracking angucken:
Funktioniert bei jemandem das Tracking direkt über Rlaarlo mit der 5-stelligen Bestellnr.? Bei mir sind nur Bewegungen innerhalb Indiens zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu meiner Bestellung passt. Über DHL und parcelsapp ist lediglich ein Eintrag vom 03.04. zu finden mit "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.".
 

Philotech

Mitglied
Bei mir genauso. Ich denke, nur die DHL-Nummer funktioniert. Mein erster Eintrag ist auch vom 3.4., hoffentlich ändert sich der Status morgen oder am Montag, das käme zeitlich hin mit der entsprechenden Dauer bei Schlambi und RC Dude.
 
Funktioniert bei jemandem das Tracking direkt über Rlaarlo mit der 5-stelligen Bestellnr.? Bei mir sind nur Bewegungen innerhalb Indiens zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu meiner Bestellung passt. Über DHL und parcelsapp ist lediglich ein Eintrag vom 03.04. zu finden mit "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.".
Das Tracking mit der 5-stelligen Ziffer war eine Fehlinformation von mir. Das haut nicht hin. Entscheidend ist das Tracking der DHL Nummer.
Wenn bei euch noch in Transit steht, dann ist die Kiste noch nicht in Deutschland angekommen. Sorry for that.
 
Aber wenn dann dreh doch das Video nochmal und spiel alle Varianten durch. Das einzige, was man jetzt sieht, ist, dass es klackert, wenn man das linke Hinterrad dreht und der Rest blockiert ist bzw. sich aus Trägheit oder inneren Widerständen nicht mit dreht.
In Deutschland würde man sicher keine Garantie verlieren, wenn man an einem RC-Auto rumschraubt. Bei einer Bestellung in China und Zahlung in USD bin ich aber nicht sicher, ob das nach deutschem Recht geht. Die Website verspricht glaube ich nur 30 oder 90 Tage Garantie.
Das Video werde ich als erstes machen.
Nur mal so als Idee. An den Motor komme ich leichter ran. Kann ich den nicht ausbauen und gucken, ob das Geräusch weiterhin ist? Ich kann doch auch direkt das Ritzel am Motor drehen, um zu gucken, ob es klappert.
 

Highlander

Mitglied
Das Video werde ich als erstes machen.
Nur mal so als Idee. An den Motor komme ich leichter ran. Kann ich den nicht ausbauen und gucken, ob das Geräusch weiterhin ist? Ich kann doch auch direkt das Ritzel am Motor drehen, um zu gucken, ob es klappert.
Du kannst erstmal das Ritzel am Motor festhalten und dann am Rad drehen. Vielleicht hört man dann schon was im Diff. Mach das ohne Akku!
 
Top Bottom