dieser_rc_dude
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Finally, er ist heute angekommen.
Erste Ausfahrt gab es schon.
Erste Ausfahrt gab es schon.
Pics or it didn't happenFinally, er ist heute angekommen.
Erste Ausfahrt gab es schon.
An neuen spannenden Fahrzeugen gibt es ja keinen Mangel, da kann man schon mal schwach werden ;-) Ich hoffe, dabei handelt es sich um Einzelfälle (in dem Video ja nur einer von vier Outdrives), und bei Rlaarlo gibt es auch Upgrade-Versionen dafür (was natürlich eigentlich nicht die Lösung sein sollte....).Ich habe die Carbon-Version am 11.03. bestellt. Seit 03.04. habe ich einen DHL-Trackingnummer mit dem Status „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.“. Mittlerweile bin ich aber etwas verunsichert, ob ich nicht doch lieber storniere, da schon mehrere bei Facebook berichten, dass nach wenigen Akkuladungen die Diff-Cups ausnudeln.
https://www.facebook.com/share/p/As3QvHZcoa97zWJv/?mibextid=K35XfP
So sehen die Diffouts bei meinen Arrmas auch nach ein paar Akkus aus. Kann man mit sanftem ersten Anfahren etwas reduzieren.An neuen spannenden Fahrzeugen gibt es ja keinen Mangel, da kann man schon mal schwach werden ;-) Ich hoffe, dabei handelt es sich um Einzelfälle (in dem Video ja nur einer von vier Outdrives), und bei Rlaarlo gibt es auch Upgrade-Versionen dafür (was natürlich eigentlich nicht die Lösung sein sollte....).
Pics or it didn't happen
Na toll, meine Zusatz-Karo liegt seit heute bei der Post, aber ohne Unterbau fürchte ich fährt die gar nicht :-o
Und, was ist Dein spontanes erstes Urteil? Du hattest doch auch die Karbon-Version, oder? Gyro aktiviert? Macht der den Abflug, wenn Du bremst? Eine Möglichkeit gefunden, ds ESC zu programmieren?
@dieser_rc_dude Und eine Bitte, kannst Du ihn ohne Akku mal auf eine Küchenwaage stellen und mir das Gewicht durchgeben? Für meine Tabelle und weil es mich interessiert. Danke!
Das ist eigentlich relativ normal und dürfte das Rastmoment vom Motor sein. Sprich, wenn Du das Hauptzahnrad drehst, drehst Du den Motor mit und dann klackert es.....Hier mal ein Video zu dem Klappern:
iCloud Photos - Apple iCloud
View, organize, and share photos and videos with iCloud Photos on the web. Changes will sync across your devices with iCloud.share.icloud.com
Das klingt für mich nicht normal.
Was meint ihr? Support kontaktieren oder selber schrauben.
Wenn selber schrauben -> was meint ihr könnte das sein? Zenterdiffrenzial?
Kann da kein Video sehen.Hier mal ein Video zu dem Klappern:
iCloud Photos - Apple iCloud
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Das klingt für mich nicht normal.
Was meint ihr? Support kontaktieren oder selber schrauben.
Wenn selber schrauben -> was meint ihr könnte das sein? Zenterdiffrenzial?
Nein, das ist einfach der Motor. Dreh mal ein Rad vorwärts und das andere rückwärts (jeweils einmal vorne und einmal hinten), dann weißt Du schon mal, dass es nicht die Achsen und deren Diffs sind (die Antriebsachse und der Motor bewegen sich dann ja nicht).
Weiß nicht, ob ich das korrekt gemacht habe. Also: Oder Du blockierst zB beide rechten Räder und drehst links vorne und links hinten gegenläufig.Dann müsstest Du noch mal beide Vorder- gegenläufig zu beiden Hinterräder drehen, so dass sich zwar die Antriebsachse mit Mitteldiff dreht und das Mitteldiff "arbeitet", sich der Motor aber nicht dreht. Dann müsste auch Ruhe herrschen. Ist aber schwierig zu bewerkstelligen. Oder Du blockierst zB beide rechten Räder und drehst links vorne und links hinten gegenläufig. Kann aber schwergängig sein, wenn das Mitteldiff richtig befüllt ist.
Glückwunsch, Du lernst gerade wie ein Antriebsstrang bzw. die Differentiale in einem RC -Car funktionieren ;-)Weiß nicht, ob ich das korrekt gemacht habe. Also: Oder Du blockierst zB beide rechten Räder und drehst links vorne und links hinten gegenläufig.
Das kleckert auch nichts. Allerdings nur, wenn ich es langsam und vorsichtig gegenläufig drehe. Das geht aber nicht schwergängig.
Ganz genau. Wenn Du schneller drehst, kriegst Du vermutlich nur nicht hin, wirklich gleichschnell zu drehen.Weiß nicht, ob ich das korrekt gemacht habe. Also: Oder Du blockierst zB beide rechten Räder und drehst links vorne und links hinten gegenläufig.
Das kleckert auch nichts. Allerdings nur, wenn ich es langsam und vorsichtig gegenläufig drehe. Das geht aber nicht schwergängig.
Kannst du mal ein Foto von den hinteren Diffouts machen?Zum Fahrbericht:
Ich bin ja absoluter Anfänger. Mir hat die Kiste super viel Spaß gemacht. Ich war echt beeindruckt davon, wie viel Punsh die Kiste hat. Beschleunigung, Druck und Beweglichkeit sind für mich beeindruckend. Ich bin mit der Größe auch Happy. Dachte zwischendurch auch, dass ich mir ggf. lieber was größeres hätte kaufen sollen. Als Anfänger passt das aber super für mich. Der kleine Akku hielt bei mir ca. 20min. Zum Glück habe ich ja bereits den zweiten von Gens Ace (HV 4300mAh). Damit macht es dann auch gleich noch mehr Spaß. So viel, dass ich überrascht war, wie schnell die Akkus alle sind, weil die Zeit so schnell verging.
Und ich muss zugeben, dass ich gedacht hätte, dass das Fahren einfacher ist. Man muss das schon lernen. Das habe ich unterschätzt.
Zum Gyro: Ich konnte es aktivieren. Die Settings wurden auch gespeichert, also nach einen Neustart hat sich die Kiste das gemerkt. Ich habe das Gyro auch vor der ersten Fahrt aktiviert mit folgenden Settings: 40/60. Bei der ersten Ausfahrt habe ich mich dann gewundert, warum ich nach 1m geradeaus fahren auf einmal ohne Lenkeinschlag im Kreis fahre. Insgesamt war das handling damit überhaupt nicht gut, weil das Gyro falsch eingegriffen hat. Hat ca. 10min gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass das am Gyro liegt. Ich habe es dann deaktiviert und dann ging der Spaß los. Ich habe es auch deaktiviert gelassen. Man muss bestimmt die richtigen Settings rauszufinden und was ausprobieren. Da ich aber fahren wollte, hatte ich darauf gestern keinen Bock.
Welche Variante: Carbon Fibre
Macht er einen Abgang beim Bremsen: Im Rasen, also leicht off-road, nicht. Mit Lenkeinschlag bestimmt. Auf Asphalt habe ich das nicht getestet.
ESC: Ob das programmierbar ist, weiß ich nicht. Wie kann ich das rausfinden. Bin doch Anfänger.
Was ist mir aufgefallen:
Wenn ihr zum Fahren konkretes wissen wollt, dann fragt mich gerne. Ich kann auch noch Fotos von Teilen machen oder andere Daten liefern.
- Ein Klappern: Ou of the box klappertt, rasselt was. Da ich keine Erfahrung habe und Neuling bin, weiß ich nicht, ob das normal ist. Es klingt so, als ob das Zenterdifferenzial klappert. Ist das normal? Ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich die Räder drehe. Es wird stärker, wenn ich ein Vorderrad festhalte und ein Hinterrad drehe.
- Geht aus: Beim Fahren ist das Auto nach einer gewissen Zeit einfach ausgegangen. Der Motor war nicht heiß. Ich konnte dann das Auto einschalten und danach fuhr es wieder. Nach 5min das Gleiche. Wieder einschalten und es Fuhr. Das hatte ich ca. 3 bis 5 mal mit dem Gens Ace Akku. Ich werde heute wieder fahren und mal gucken, ob ich das wieder habe. Ich achte explizit darauf, dass der Akku voll ist. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Das macht mich schon stutzig.
Ja hast duHabe ich mich geoutet?