• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Omni-Terminator von Rlaarlo

bambam191279

Mitglied
Hab ich heute auch schon gesehen, bin mal auffn Preis gespannt.....

OffTopic, in dem Thread kommen bei mir immer diese OOps es traten Probleme auf Hinweise.....

Hatte ich die Tage schonmal.....
 

Philotech

Mitglied
Ich hatte mir immer gesagt, wenn die mal einen "großen" Monster Truck rausbringen (und nicht nur die kleinen Trucks und großen Straßenrennfahrzeuge) dann bin ich mit dabei. Preislich sind die ja anfangs immer super-interessant, zum regulären Preis aber eher nicht mehr. Beim Omi Terminator bin ich noch unschlüssig, das scheint ja eher ein "1:11" zu sein als ein echter 1:10er.
Hat schon mal jemand hier einen Rlaarlo selbst gekauft? Wie ist das mit Zoll etc.? Der kann den Preis ja auch immer noch kaputtmachen.
 

Ghoosa

Mitglied
Hmm, Motor wie bei nem 1/12, bzw 1/14(6)er MT? Der Rest ließt sich so ja recht nett

1704629700773.png

Also wenn, dann als Roller, nen 3660 mit 80A ESC hab ich ja noch rumliegen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Philotech

Mitglied
Hmm, Motor wie bei nem 1/12, bzw 1/14(6)er MT? Der Rest ließt sich so ja recht nett
Ja, ein echter 1:10 ist das nach den Abmessungen und technischen Daten eher nicht. Ich habe von Hosim den X-07, einen "1:10er" Buggy/Truggy mit einem 2847er Motor, und der ist vom Motor und auch der sonstigen Ausstattung allenfalls ein 1:12er, eher 1:14, wenn nicht die Diffs sogar von deren zahlreichen 1:16er Modellen stammt.
Aber der "große" Motor mit 3652 passt doch eigentlich. Mein Team Magic E5 hat einen 3660er, und der ist definitiv nicht untermotorisiert und ist sicher schwerer als der Terminator. Den schätze ich auf so +/- 2kg. Wird Zeit, dass die mit den vollständigen Daten und dem Preis rauskommen ;-) !
 

Ghoosa

Mitglied
Aber der "große" Motor mit 3652 passt doch eigentlich.
Grundsätzlich schon, aber er wird ja als 1/10er beworben (auch wenns halt eher nen 1/12er ist) und der Rest (Carbon, Chromstahl, etc) geht ja eher Richtung "Bulletproof", dazu passt dann halt Motor und Servo nicht wirklich.
Standard RTR mit zB nem "echten" 3650iger und der Carbon mit nem 3660iger 80-120A ESC und nem etwas besseren Servo, würd, meiner Meinung nach, besser zum beworbenen Rest passen ;)
 

Philotech

Mitglied
Sehr seltsam ist auch, dass der anscheinend mit einem 2.200 mAa-Akku ausgeliefert wird und der 5.000er nur passt, wenn man das ESC auf die andere Seite (auf den Motor drauf!!) umbaut...
 

bambam191279

Mitglied
Wieso ist das SEltsam?
Der 5000maH Akku ist 3cm länger als der 2200mah welcher wohl gerade in das Akkufach passt.
Dementsprechend braucht man den Platz vom ESC.
Ist dieser denn wirklich auf dem Motor verbaut oder nicht eher auf der Strebe über der Antriebswelle?
Also ja, ist schon nah dran am Motor, aber irgendwo muss ja auch Platz geschaffen werden.
 

bambam191279

Mitglied
findest Du dass 2200maH zu wenig sind für nen 2852er oder 3650er Motor?
Wir reden hier immerhin von 3s die bei so nem Modell schon krachen.....
Ansonsten muss man halt Kompromisse machen, ist doch jetzt nicht so das PRoblem, vor allem weil es der Hersteller ja anteasert.
Der hat ne 250er Whellbase, ist 3 cm kürzer als nen Granite 3s.....
genau die fehlen jetzt quasi für nen dicken 3s Lipo....
 

DocStryker

Mitglied
Mal als Verhältnis: der LC Racing Truggy Emb-T hat einen Radstand von 225 mm. Ein regulärer 2200er passt nicht rein, weil zu lang.
Mit 2200ern, die eigentlich für den Mini-Revo gedacht sind, ist er recht ausdauernd mit bis zu 30 Minuten Fahrzeit.

Ein 5k Akku im Rlaarlo halte ich daher auch für reichlich übertrieben.
Mal schauen wie schwer die Kiste letztendlich wird.
 

Philotech

Mitglied
Mal schauen wie schwer die Kiste letztendlich wird.
Genau. Die einen wollen da einen 3660er Motor mit 80A ESC reintun, die anderen halten einen 2.200 mAh-Akku für angemessen, das geht aus meiner Sicht jedenfalls nicht zusammen. Wenn er so bei 2kg rauskommt, dann entspräche das vom Motor und Gewicht dem Reely Stagger, und die 2.200 mAh x 3S sind auch fast die 3.500 mAh x 2S des Akkus, den Conrad standardmäßig mitliefert. Obwohl wir den jetzt auch auf 3S mit ich glaube 3.000 mAh fahren.
 

bambam191279

Mitglied
Ja, aber nochmal, ich sehe das Problem nicht.
Es wird doch direkt mit angegeben wie man dann den ESC verbauen kann.....
Man muss da weder rumfrickeln noch selbst was ausprobieren, der Hersteller zeigt wie es geht.
Nen 140mm Akku wäre halt eben quasi fast die Chassis Aussenlänge.....
 
Top Bottom