Olaf
Mitglied
Hatte dich keiner gewarnt? Nun ist's zu spät, du bist dem RC Wahn hoffnungslos verfallen.Ahr...eben erst den Xero geholt und schon Bock auf den Omni-T...bin ich süchtig?
Na egal, willkommen im Club.
Hatte dich keiner gewarnt? Nun ist's zu spät, du bist dem RC Wahn hoffnungslos verfallen.Ahr...eben erst den Xero geholt und schon Bock auf den Omni-T...bin ich süchtig?
OK da hört man nichts aus dem Antriebsstrang, sondern nur die Rasterung des Motors.Mal nen Geräusch vom Tekno mit Kunststoffzahnrad zum Vergleich:
Tekno ET48 Kunststoffzahnrad
youtube.com
Hat der Omin-Terminator eigentlich ein Mitteldifferential?
Entferne doch mal das Motorritzel,dann hast du Ritzel/HauptzahnradDas Video werde ich als erstes machen.
Nur mal so als Idee. An den Motor komme ich leichter ran. Kann ich den nicht ausbauen und gucken, ob das Geräusch weiterhin ist? Ich kann doch auch direkt das Ritzel am Motor drehen, um zu gucken, ob es klappert.
Womit machst Du die? Ich habe in meinen anderen Autos nur so Panzerklebeband drin, erfüllt seinen Zweck, sieht aber definitv nicht hübsch aus von innen...Karoverstärkung ist auch gemacht. Muss jetzt erstmal ein paar Tage trocknen und dann geht's nächstes Wochenende los.
Es ist das Ritzel. Zum einen war das Ritzel locker. Ich konnte es quasi einfach vom Motor abziehen ohne die Madenschraube zu lösen. Ich habe jetzt die an die Madenschraube blaue Schraubensicherung gemacht und das Ritzel befestigt. Zum anderen ist Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad auch für das Klappern verantwortlich. Wenn das Ritzel zu weit weg ist vom Hauptzahnrad, also nicht korrekt anliegt, dann rattert es. Ist ja auch logisch. Wenn ich jedoch den Motor samt Ritzel zu dicht an das Hauptzahnrad drücke, also Hauptzahnrad und Ritzel zu stramm aneinander liegen, dann kommt das Differenzial und der Antriebsstrang dreht nicht korrekt.Entferne doch mal das Motorritzel,dann hast du Ritzel/Hauptzahnrad
mal entkoppelt und kannst prüfen ob der Antriebsstrang die Geräusche
macht.......
Das ist Gipsplatten Fugenband, das wird normalerweise beim Trockenbau über die Fugen verspachtelt. Bei der Karo mit shoegoo verklebt.Womit machst Du die? Ich habe in meinen anderen Autos nur so Panzerklebeband drin, erfüllt seinen Zweck, sieht aber definitv nicht hübsch aus von innen...
Das ist erst Fugenband und dann Pattex One-for-all. Das braucht zwar länger zum Trocknen, ist aber nicht so giftig wie ShooeGoo.Womit machst Du die? Ich habe in meinen anderen Autos nur so Panzerklebeband drin, erfüllt seinen Zweck, sieht aber definitv nicht hübsch aus von innen...
Wie hast du das gemacht? Bringt das Nachteile mit sich?BEC steht aktuell auf 6V, laut Rlaarlo kann das Servo aber auch 7.4V. Das probiere ich die Tage mal, besonders schnell ist das meiner Meinung nach nämlich nicht.
Das geht mit dem mitgelieferten Regler nicht. Das geht nur mit einem anderen, so wie mit dem Max10, den ich verbaut habe.Wie hast du das gemacht? Bringt das Nachteile mit sich?
Wo ist er denn jetzt laut Tracking?Sieht so aus als käme mein Terminator auch Dienstag. Hab endlich eine DHL-Benachrichtigung erhalten mit einer ganz neuen Tracking-Nummer, die auf parcelapp aber eine Historie hat, die auf China hindeutet. Na mal schauen, ich glaub's erst, wenn ich ihn in der Hand halte.
Treibt sich in Köln Rum und ich habe ihn an eine Packstation umdirigiert. Soll jetzt angeblich schon Montag kommen. Aber ab morgen soll ha Schluss sein mit dem guten WetterWo ist er denn jetzt laut Tracking?
Misst du das nach dem fahren oder unter Last (telemetrie)Cut-off kommt bei 3,35V...also Punktlandung.