• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Omni-Terminator von Rlaarlo

Philotech

Mitglied
Mal nen Geräusch vom Tekno mit Kunststoffzahnrad zum Vergleich:


Hat der Omin-Terminator eigentlich ein Mitteldifferential?
OK da hört man nichts aus dem Antriebsstrang, sondern nur die Rasterung des Motors.
Beim Dude klackert es doch stark wie Metall auf Metall, mein Team Magic E5 macht das auch, aber der ist auch echt laut (besonders neben einem Granite mit Kunststoffzahnrädern). Und wenn Schlambi schreibt, dass der Terminator so leise ist, dann passt das nicht zusammen. Wobei ich keine Ahnung habe, was die Lautstärke bedingt (außer Metall vs. Kunststoff). Wenn sich rausstellt, dass der Terminator da einen Defekt hat, dann kann ich meinen TM E5 auch gleich einschicken, der hat dann vermutlich dasselbe...
 

Arndt

Mitglied
Das Video werde ich als erstes machen.
Nur mal so als Idee. An den Motor komme ich leichter ran. Kann ich den nicht ausbauen und gucken, ob das Geräusch weiterhin ist? Ich kann doch auch direkt das Ritzel am Motor drehen, um zu gucken, ob es klappert.
Entferne doch mal das Motorritzel,dann hast du Ritzel/Hauptzahnrad
mal entkoppelt und kannst prüfen ob der Antriebsstrang die Geräusche
macht.......
 

Ghoosa

Mitglied
schaut aus wie Glasfaser-Gittermatte. Nimmt man sowas nicht teils aufm Bau, wenn Außenisolierungen angebracht werden um die Oberfläche strapazierfähiger zu machen?
Als Kleber ist wohl sehr beliebt das Shoe Goo, oder wie es sich schimpft

1712995726440.png
 
Entferne doch mal das Motorritzel,dann hast du Ritzel/Hauptzahnrad
mal entkoppelt und kannst prüfen ob der Antriebsstrang die Geräusche
macht.......
Es ist das Ritzel. Zum einen war das Ritzel locker. Ich konnte es quasi einfach vom Motor abziehen ohne die Madenschraube zu lösen. Ich habe jetzt die an die Madenschraube blaue Schraubensicherung gemacht und das Ritzel befestigt. Zum anderen ist Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad auch für das Klappern verantwortlich. Wenn das Ritzel zu weit weg ist vom Hauptzahnrad, also nicht korrekt anliegt, dann rattert es. Ist ja auch logisch. Wenn ich jedoch den Motor samt Ritzel zu dicht an das Hauptzahnrad drücke, also Hauptzahnrad und Ritzel zu stramm aneinander liegen, dann kommt das Differenzial und der Antriebsstrang dreht nicht korrekt.
 

Philotech

Mitglied
Sieht so aus als käme mein Terminator auch Dienstag. Hab endlich eine DHL-Benachrichtigung erhalten mit einer ganz neuen Tracking-Nummer, die auf parcelapp aber eine Historie hat, die auf China hindeutet. Na mal schauen, ich glaub's erst, wenn ich ihn in der Hand halte.
 
@derschlambi: Warst du heute schon unterwegs? Wie hast du dein Gyro eingestellt oder lässt du es aus?
Ich konnte mein Gyro jetzt auch optimieren. Zum einen hilft es, wenn man das Gyro richtig einstellt...nämlich so das es in die Gegenrichtung (also korrigierend) lenkt und nicht in dieselbe (also verstärkend). Deswegen fuhr meiner im Kreis. ;-) Shame on me. Zum anderen habe ich ich es jetzt ganz dezent eingestellt. Werte: 10/30. Damit fährt er sich super.

War jetzt von Freitag inklusive heute jeden Tag unterwegs. Offroad, Wald, Acker.... macht riesig Spaß. Ich kann mich über den Kauf nur freuen. Ich habe die Kiste auch schon diverse Male gecrasht, aber bis jetzt ist alles heile.

Noch ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
  • Der Stock-Akku (2200mAh) läuft wirklich nur 20min. Der punch fehlt hier aber doch merklich. Cut-off kommt bei 3,35V...also Punktlandung.
  • Mein zusätzlicher GensAce 11,4V 4300mAh 60C HV LiPo liefert da merklich mehr punch und logischerweise auch Laufzeit. Cut-off hier allerdings schon bei 3,8V. Kann man das irgendwie regeln?
  • Wir hatten das Wochenende ca. 25 Grad und da wurde der Motor nach 20min schon ziemlich heiß. Gibt es da eine Abschaltautomatik?

Habe mir noch einen weiteren Akku bestellt:
CNHL Parallel Series 6200mAh 11.1V 3S 90C
Der passt, habe ich irgendwo in einem Video gesehen. Werde aber berichten.

Ansonsten hier noch ein paar Bilder vom Wochenende:
IMG_1743.jpegIMG_1785.jpegIMG_1787.jpegIMG_1790.jpeg

Habt ihr sonst noch Fragen, soll ich noch irgendwelche Details o. Bilder liefern?
 
Top Bottom