.Cee.
Mitglied
Dem Regler ist es auch egal, dem Antrieb und der damit verbundenen "Fühlbarkeit" dessen allerdings nicht.
Der Staub schluckts wortwörtlich weg, genauso wie z.B. beim Lenkservo, geringeres Gripniveau verschleiert das eine oder andere Detail.
War auch schon erwähnt...
Diese ganze Diskussion um Sensor oder nicht...
Ich behaupte einfach mal, dass es seinen Grund hat, warum in nahezu allen Wettbewerbsklassen mit Sensor gefahren wird...
Die entscheidende Frage ist nicht ob Sensor oder nein und warum.
Die Frage ist, ob die eigenen (fahrerischen) Fähigkeiten es überhaupt erlauben die Unterschiede wahrzunehmen, die beide Systeme bieten.
Und um noch mal auf das "auf der Geraden davongezogen" einzuspringen:
Übersetzung war genannt, kann eine Ursache sein.
Motor eine weitere, es gibt eben gute und bessere Motoren, Stichworte Leistungskurve und Co. Regler und ggf. Einstellungen (Punch, Timing,...) spielt da ebenso mit rein.
Und zu guter letzt gibt es einige die Kondensator-Schaltungen mit im Auto haben, die einfach Spannungsspitzen abfangen, äußert sich meist auf der Geraden.
Es gibt also eine vielzahl Faktoren, die da mitspielen.
Der Staub schluckts wortwörtlich weg, genauso wie z.B. beim Lenkservo, geringeres Gripniveau verschleiert das eine oder andere Detail.
War auch schon erwähnt...
Diese ganze Diskussion um Sensor oder nicht...
Ich behaupte einfach mal, dass es seinen Grund hat, warum in nahezu allen Wettbewerbsklassen mit Sensor gefahren wird...
Die entscheidende Frage ist nicht ob Sensor oder nein und warum.
Die Frage ist, ob die eigenen (fahrerischen) Fähigkeiten es überhaupt erlauben die Unterschiede wahrzunehmen, die beide Systeme bieten.
Und um noch mal auf das "auf der Geraden davongezogen" einzuspringen:
Übersetzung war genannt, kann eine Ursache sein.
Motor eine weitere, es gibt eben gute und bessere Motoren, Stichworte Leistungskurve und Co. Regler und ggf. Einstellungen (Punch, Timing,...) spielt da ebenso mit rein.
Und zu guter letzt gibt es einige die Kondensator-Schaltungen mit im Auto haben, die einfach Spannungsspitzen abfangen, äußert sich meist auf der Geraden.
Es gibt also eine vielzahl Faktoren, die da mitspielen.