Jojo
Mitglied
Guten Abend,
so, wie im alten Thread guckst du hier schon angekündigt, mit dem TA02SW ist nun ziemlich Schluss. Werde das Teil wohl behalten aber mich auf der Strecke hauptsächlich ab gestern Abend mit dem TT02-R beschäftigen und mal schauen wie ich mich und mein Talent da weiter entwickel.
Nach dem ich einige Male mit dem TA02SW auf der Strecke war und auch das ein oder andere Auto fahren durfte, stellte sich mir die Frage wie weiter machen. Erfahrungswerte sind nicht dolle vorhanden, ein zwei Autos gefahren, alle fuhren sich besser als meins. Also stand irgendwie son bissel fest, hin und wieder ist doch mal die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann. Mic hatte mir da auch zwei Autos angeboten, TT01 fast komplett und TT02R ohne alles. Tja... da hab ich dann ein paar Abende drüber gegrübelt und hier auch mal gefragt, was tun. Mein Gedankengang war dann, schau mal nach dem TT02R, kannste ja den Krempel vom alten einbauen und dann mal sehen. Dann brauch ich, dachte ich mir so, wenn es doch etwas mehr sein soll, nicht wieder das Auto tauschen.
Zufällig lief mir dann ein gebrauchter bei Kleinanzeigen über den Weg. Da hab ich dann mal lieb nach dem Preis gefragt... tja... und nach nen bissel Kommunikation und Anpassungen an mein Budget war man sich handelseinig. Das Auto hatte dann bis auf Servo und Empfänger alles drin. Servo ist das RTR Servo vom Virus Truggy drin gelandet, das muss wohl wieder raus. Aber es fuhr sich auch damit besser als mit dem alten Teil. Reifen sind aus dem Baukasten, fand ich jetzt erstmal ganz gut zu fahren. Hab dann noch eine Mercedes Karo dazu bekommen, für mich als ehemal gelernter MB Schrauber schon nicht verkehrt Hat auch schon Kampfspuren und leichte Risse aber das bekommt die bei mir auch. Also alles gut.
Da ich von Mic den einen Abend auch seine Sanwa an meinem TA02SW testen durfte, stand auch mehr oder weniger fest, da muss ich auch was machen. Auf 170 und mehr Euro hatte ich aber keine Lust. Einer hatte da dann mir den Tip gegeben, probier doch mal die MX-X. Naja bissel was zu gelesen und gesucht und nun gab es auch noch die MX-V mit zwei wasserdichten Empfängern. Muss ich mal schauen wo ich den anderen einbaue.
Ach so, kleiner Bericht zu gestern Abend. Auto erst mal so auf die Strecke gesetzt und gefahren. War soweit auch erstmal happy. Die anderen nicht. Servo zu langsam, Lenkung stimmt nicht usw. Das Servoproblem ließ sich dann gestern nicht mehr lösen aber Mic war so nett und hat die Lenkung optimiert und mir auch noch nen 22er Ritzel geschenkt, was ich mit nem anderen Fahrer (falls du auch hier bis, ich hab nen Namensproblem aber keine Sorge, in zwei Jahren weiß ich wie ihr alle heißt) dann eingebaut hab bzw. mehr er und ich hab die Kiste bissel festgehalten. Danach war das Auto langsamer, nen recht hoher Vollgasanteil ist nun möglich und ich komme noch besser mit klar. War das Auto mir also zu schnell (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht, das mir mal nen Auto zu schnell ist ) und nun ist weniger doch erst mal mehr. Denke, da muss aber sobald ich besser klar komme und mal Rundenzeiten messe doch zwei Zähne wieder mehr her oder so. Aber abwarten was sich tut. Ich glaub es war eine gute Entscheidung das Auto zu wechseln.
Tja... so steht nun also das nächste Auto im Haus. *facepalm* Mal schauen wo das noch hinführt.
Nun muss erst mal dringend die Transponder- und Servofrage gelöst werden. Wer nen tollen, schnellen und preisinteressanten Servo weiß, bitte melden
Hier nun auch noch ein paar Bilder, bitte etwas Geduld, die folgen mit Handy, deswegen kann sein das der Beitrag erst mal ohne Bilder da steht.
Gruß Jojo
so, wie im alten Thread guckst du hier schon angekündigt, mit dem TA02SW ist nun ziemlich Schluss. Werde das Teil wohl behalten aber mich auf der Strecke hauptsächlich ab gestern Abend mit dem TT02-R beschäftigen und mal schauen wie ich mich und mein Talent da weiter entwickel.
Nach dem ich einige Male mit dem TA02SW auf der Strecke war und auch das ein oder andere Auto fahren durfte, stellte sich mir die Frage wie weiter machen. Erfahrungswerte sind nicht dolle vorhanden, ein zwei Autos gefahren, alle fuhren sich besser als meins. Also stand irgendwie son bissel fest, hin und wieder ist doch mal die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann. Mic hatte mir da auch zwei Autos angeboten, TT01 fast komplett und TT02R ohne alles. Tja... da hab ich dann ein paar Abende drüber gegrübelt und hier auch mal gefragt, was tun. Mein Gedankengang war dann, schau mal nach dem TT02R, kannste ja den Krempel vom alten einbauen und dann mal sehen. Dann brauch ich, dachte ich mir so, wenn es doch etwas mehr sein soll, nicht wieder das Auto tauschen.
Zufällig lief mir dann ein gebrauchter bei Kleinanzeigen über den Weg. Da hab ich dann mal lieb nach dem Preis gefragt... tja... und nach nen bissel Kommunikation und Anpassungen an mein Budget war man sich handelseinig. Das Auto hatte dann bis auf Servo und Empfänger alles drin. Servo ist das RTR Servo vom Virus Truggy drin gelandet, das muss wohl wieder raus. Aber es fuhr sich auch damit besser als mit dem alten Teil. Reifen sind aus dem Baukasten, fand ich jetzt erstmal ganz gut zu fahren. Hab dann noch eine Mercedes Karo dazu bekommen, für mich als ehemal gelernter MB Schrauber schon nicht verkehrt Hat auch schon Kampfspuren und leichte Risse aber das bekommt die bei mir auch. Also alles gut.
Da ich von Mic den einen Abend auch seine Sanwa an meinem TA02SW testen durfte, stand auch mehr oder weniger fest, da muss ich auch was machen. Auf 170 und mehr Euro hatte ich aber keine Lust. Einer hatte da dann mir den Tip gegeben, probier doch mal die MX-X. Naja bissel was zu gelesen und gesucht und nun gab es auch noch die MX-V mit zwei wasserdichten Empfängern. Muss ich mal schauen wo ich den anderen einbaue.
Ach so, kleiner Bericht zu gestern Abend. Auto erst mal so auf die Strecke gesetzt und gefahren. War soweit auch erstmal happy. Die anderen nicht. Servo zu langsam, Lenkung stimmt nicht usw. Das Servoproblem ließ sich dann gestern nicht mehr lösen aber Mic war so nett und hat die Lenkung optimiert und mir auch noch nen 22er Ritzel geschenkt, was ich mit nem anderen Fahrer (falls du auch hier bis, ich hab nen Namensproblem aber keine Sorge, in zwei Jahren weiß ich wie ihr alle heißt) dann eingebaut hab bzw. mehr er und ich hab die Kiste bissel festgehalten. Danach war das Auto langsamer, nen recht hoher Vollgasanteil ist nun möglich und ich komme noch besser mit klar. War das Auto mir also zu schnell (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht, das mir mal nen Auto zu schnell ist ) und nun ist weniger doch erst mal mehr. Denke, da muss aber sobald ich besser klar komme und mal Rundenzeiten messe doch zwei Zähne wieder mehr her oder so. Aber abwarten was sich tut. Ich glaub es war eine gute Entscheidung das Auto zu wechseln.
Tja... so steht nun also das nächste Auto im Haus. *facepalm* Mal schauen wo das noch hinführt.
Nun muss erst mal dringend die Transponder- und Servofrage gelöst werden. Wer nen tollen, schnellen und preisinteressanten Servo weiß, bitte melden
Hier nun auch noch ein paar Bilder, bitte etwas Geduld, die folgen mit Handy, deswegen kann sein das der Beitrag erst mal ohne Bilder da steht.
Gruß Jojo
Zuletzt bearbeitet: