MT-Nord
Mitglied
Das ist Unsinn! Der Sensorless Regler bekommt ständig Rückmeldung und weiß daher auch beim Bremsen und Beschleunigen immer, wie stark das Drehfeld rotieren muss. Dazu müsste der Regler schon einen kompletten Aussetzer haben, um nicht mehr zu wissen, wie der Rotor steht.
Auch lässt sich das Gas genauso feinfühlig dosieren. Vielleicht ist die Bremse bzw. die ABS-Funktion feinfühliger, ob man es braucht muss aber jeder für sich selbst wissen.
Einziger echter Vorteil der Sensorsysteme ist, dass es kein Cogging gibt.
Und für 130€ gibts auch kein Sensor-System. Sogar gute Sensorless-Systemd gibts erst ab 80€ aufwärts. Das Carson Dragster kostet knapp unter 100 und ist qualitativ echt spitze.
Klar kann sich der TS auch ein Sensored-System kaufen, wenn er unbedingt möchte, wird aber schnell feststellen, dass er sich die Mehrkosten auch hätte sparen können, denn ein Rennwagen ist mit einem Sensorless-System viel besser bedient.
In meinem Skyline TA-05 werkelt ein Hurricane-System mit 8T und die Kiste geht deutlich über 100km/h.
Auch lässt sich das Gas genauso feinfühlig dosieren. Vielleicht ist die Bremse bzw. die ABS-Funktion feinfühliger, ob man es braucht muss aber jeder für sich selbst wissen.
Einziger echter Vorteil der Sensorsysteme ist, dass es kein Cogging gibt.
Und für 130€ gibts auch kein Sensor-System. Sogar gute Sensorless-Systemd gibts erst ab 80€ aufwärts. Das Carson Dragster kostet knapp unter 100 und ist qualitativ echt spitze.
Klar kann sich der TS auch ein Sensored-System kaufen, wenn er unbedingt möchte, wird aber schnell feststellen, dass er sich die Mehrkosten auch hätte sparen können, denn ein Rennwagen ist mit einem Sensorless-System viel besser bedient.
In meinem Skyline TA-05 werkelt ein Hurricane-System mit 8T und die Kiste geht deutlich über 100km/h.