So, Jungfernfahrt... naja fast. War leider etwas kürzer als erhofft. Aber der Reihe nach. Video gibt es vorerst nicht, meine Cam war nicht verfügbar also wollt ich mit der Nikon filmen, aber 25fps sind mal einfach zu wenig wenn die Kisten vorbeihuschen. Vielleicht ist auf der GoPro vom Kumpel noch was verwertbares drauf.
Sticht schon heraus, aber so solls ja
Und da waren sie alle noch heile
Ich hab auch eins für's Fotoalbum gemacht:
Dann ging's los an 4S. Fährt sich top, macht auf Kommando Männchen und Springen klappt auch. Der Hügel da im Park war nur nicht so optimal, die Steigung war Mist und die fliegenden Kisten brauchten ganz schön Überzeugung nicht immer den Kopf in den Sand zu stecken. Hab auch keine Backflips versucht, wollte den ja heil wieder mitnehmen. Aber zwei drei Landungen waren dabei wo man *autsch* sagt.
Und irgendwer kam auf die gloreiche Idee, nen Baum hochzufahren. Der kleine MT machte aus den Stand nen Satz von 3-4 Metern in die Höhe
nur die Landung war... naja Landung nennen wir das beim Fliegen nicht mehr, da ist das Absturz.
Mein erster Akku ging dann zu neige als der Bock nach nem Sturz ausging. Ich hab zuerst gedacht das Kabel ist ab oder das Kabel hat den Schalter umgestellt (was es auch war). Aber dann hab ich gesehen dass der ganze Regler rausgesprungen ist.
Das war in sofern erstaunlich, da ich den ganzen Motor ausbauen musste um ihn wieder reinzubekommen. 5 minuten Später flog der Regler dann wieder raus. Da hab ich dann abgebrochen, das macht ja keinen Sinn so zu fahren. Mir ging nur durch den Kopf dass man den Regler ja mit Tape ankleben soll...
Das kann nicht funktioneren, auch nicht mit der Reglerplatte die beiliegt.
Bei genauem hinsehen fällt auch auf, dass eine von den Halterungen abgerissen ist. Ob das jetzt der Einschlag war oder mein rumfuhrwerken den wieder reinzustopfen kann ich nicht sagen.
Der aufmerksame Zuschauer erkennt außerdem, dass das hochgelobte Loch vom Schalter auch gerissen ist
Naja, was solls. Jetzt kommt ne Platte in die Mitte, da kommt der Regler rauf und dann ist es sauber. Und den Schalter krieg ich auch wieder fest.
Dafür hab ich jetzt noch eine Rätselaufgabe. Schaut euch mal die Karo an:
Die hat links und rechts zwei schöne Stöße bekommen. Vorne übrigens auch einen. Vermutlich Dämpferbrücke, oder? Aber halt, die Karo-Halter sitzen ja auf der Brücke!?
Mal von unten ansehen?
Das ist weit weg von der Brücke.
und hier montiert auf dem Auto:
Der Bumper biegt sich zwar hoch genug, hinterlässt aber nicht solche spitzen Abdrücke. Erster gedanke war die Schrauben von den Dämpfern, die sind zumindest in der Flucht. Aber wie soll sich die Karo soweit reinbiegen ohne dass das Heckteil am Bumper abreißt und die Karo nen Knick hat?
Das ist mir ein Rätsel wie das passiert ist, bin mal gespannt ob ihr ne Erklärung habt.
Und einen hab ich noch, die zweite Karo ist gekommen