Kleine Vorgeschichte, warum ich noch eine zweite Karo bestellt habe: Als ich damals die neue Karo für den DT-03 holte, hab ich mich mit meiner sechsjährigen Tochter hingesetzt und etwas "brainstorming" gemacht; ich hatte ein Bild vom Racing Fighter als Ausmalbild besorgt und los ging es. Waren paar gute Ideen bei und letztendlich hatte ich mich schon auf das Rot/Schwarz festgelegt was es dann auch wurde. Aber dann kam sie mit einer Idee, die eigentlich bisl gaga ist... aber irgendwie cool aussah.
Also hab ich versprochen: Bei der nächsten Karo machen wir das so!
Für den GTO hätte das aber nicht gepasst, also kam der Hot Rod dafür. Der GTO wird dann zum bashen und der Hot Rod eher für die ruhigeren Fahrten, quasi die "Ausgehkaro" - auch weil ich denke dass die nicht so viel aushalten wird.
Wir waren am Wochenende unterwegs, und ich konnte eh kein Auto mitnehmen, also die Karo und Farbe eingepackt als Wochenendprojekt. Erster Schritt war aber nen Plan machen:
Jaha, Papa hätte Künstler werden sollen
Dann ging es an's Schnibbeln. Erste Schicht vom Liquid Mask entfernen und alle anderen Kanten schon vorschneiden. Das ging zwar ganz gut, aber doch ganz schön aufwendig. So sieht dass dann aus wenn man sich einen Tisch teilen muss:
Danach wurde lackiert. Ich fasse das mal in einem Bild zusammen, war immer das Gleiche: 2-3 Schichten Farbe rauf und die Sonne trocknen lassen, dann die nächste "Schicht" Liquid Mask abpulen und weiter ging es. Es hat ziemlich geschüttet den ganzen Tag und die Sonne war selten da, musste mich also etwas beeilen. Aber draußen lackieren ist trotzdem sehr viel entspannter.
Los ging es mit Schwarz für die Front/Kotflügel und die kleinen Details. Dann die Grüntöne. Beim Hellgrün habe ich mit einem Schwamm nachgetupft und die Stellen dann mit Gelb nachlackiert, aber ich war wohl etwas zögerlich, viel ist davon nicht geblieben. Anschließend kam rot für Motorblock und Ladefläche, Silber mit Flakes für Krümmer/Hutze vorn und hinten ein Gemisch aus Orange und Gun Metal für den Tank. Außerdem hab ich noch etwas von dem Flipflop-Lack über die Fenster gesprüht für einen leichten Schimmer. Abgeschlossen wurde mit Schwarz als Versiegelung (also vor dem Fensterlack natürlich, deswegen glänzt das auf dem letzten Bild so schön
Also hab ich versprochen: Bei der nächsten Karo machen wir das so!
Für den GTO hätte das aber nicht gepasst, also kam der Hot Rod dafür. Der GTO wird dann zum bashen und der Hot Rod eher für die ruhigeren Fahrten, quasi die "Ausgehkaro" - auch weil ich denke dass die nicht so viel aushalten wird.
Wir waren am Wochenende unterwegs, und ich konnte eh kein Auto mitnehmen, also die Karo und Farbe eingepackt als Wochenendprojekt. Erster Schritt war aber nen Plan machen:
Jaha, Papa hätte Künstler werden sollen
Dann ging es an's Schnibbeln. Erste Schicht vom Liquid Mask entfernen und alle anderen Kanten schon vorschneiden. Das ging zwar ganz gut, aber doch ganz schön aufwendig. So sieht dass dann aus wenn man sich einen Tisch teilen muss:
Danach wurde lackiert. Ich fasse das mal in einem Bild zusammen, war immer das Gleiche: 2-3 Schichten Farbe rauf und die Sonne trocknen lassen, dann die nächste "Schicht" Liquid Mask abpulen und weiter ging es. Es hat ziemlich geschüttet den ganzen Tag und die Sonne war selten da, musste mich also etwas beeilen. Aber draußen lackieren ist trotzdem sehr viel entspannter.
Los ging es mit Schwarz für die Front/Kotflügel und die kleinen Details. Dann die Grüntöne. Beim Hellgrün habe ich mit einem Schwamm nachgetupft und die Stellen dann mit Gelb nachlackiert, aber ich war wohl etwas zögerlich, viel ist davon nicht geblieben. Anschließend kam rot für Motorblock und Ladefläche, Silber mit Flakes für Krümmer/Hutze vorn und hinten ein Gemisch aus Orange und Gun Metal für den Tank. Außerdem hab ich noch etwas von dem Flipflop-Lack über die Fenster gesprüht für einen leichten Schimmer. Abgeschlossen wurde mit Schwarz als Versiegelung (also vor dem Fensterlack natürlich, deswegen glänzt das auf dem letzten Bild so schön