• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kleben Karo verstärken!?

tobi-KS

Mitglied

V2only

Mitglied
Wie sieht es eigentlich mit dem Dreck aus? Fängt sich viel Dreck in der Verstärkung?

Vorher war es ja schon glatt.

Danke und Grüße
 

Eisbear

Mitglied
Mal ne Frage an die Versteifungsexperten, der Pattex all for one soll ja nicht Kunststoffgeeignet sein. trifft das dann nicht auch für LexanKaros zu?
wenn doch, wie verteilt ihr den Kleber? mit den Fingern? mitn Spachtel?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Schön wäre ein elastischer 2Komponenten- oder UV- Kleber der auch unter Luftabschluss aushärten kann. Dann könnte man das Verstärkungsgewebe mit Unterdruck richtig auf die Karo drauf lamenieren. Und hätte damit auch deutlich weniger Kleberverbrauch/Gewicht.
 

Alexlegrand

Mitglied
Hallo. Ich habe letztens eine Karo mit Pattex 1 4 all in klar verstärkt. Geht eigentlich ganz gut. Das Lexan wurde nicht angegriffen und der Kleber hält sehr gut. Allerdings war die Trockenzeit extrem lang. Hat fast 1,5 Wochen gedauert bis er nicht mehr gerochen hat. War aber wahrscheinlich auch dem kalten Wetter geschuldet.
Testen konnte ich noch nicht, da es mir noch zu kalt zum fahren ist. Aber vom Anfassen her macht es einen stabilen und dennoch flexibelen Eindruck.

IMG_20201228_135643.jpg
IMG_20201228_143752.jpg
Hab es einfach mit der Hand (natürlich mit Handschuhen) verstrichen. Mit nem Spachtel ging es nicht so gut, dafür ist der Kleber zu zäh.
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexlegrand

Mitglied
Ja, das kann ich auf jeden Fall bestätigen ;). Allerdings wollte ich es eben in klar haben. Also kein Vorteil ohne Nachteil. Und da man eh gerade nicht fahren kann, ist es auch nicht so schlimm wenn die Karo mal ne Woche aufm Balkon liegt.
 
Servus, Ich hatte noch ein Lochblech aus Alu in der Garage liegen. Das hab ich passend ausgeschnitten und dann mit Nieten auf meine Karo genietet. Danach war es viel stabiler und wenn man mal auf dem Kopf landet macht es der Karo nicht viel aus. Dadurch sieht der Savage auch viel geiler aus ;) Ich häng mal paar Bilder an...
MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Servus, Ich hatte noch ein Lochblech aus Alu in der Garage liegen. Das hab ich passend ausgeschnitten und dann mit Nieten auf meine Karo genietet. Danach war es viel stabiler und wenn man mal auf dem Kopf landet macht es der Karo nicht viel aus. Dadurch sieht der Savage auch viel geiler aus ;) Ich häng mal paar Bilder an...
MfG
Stabiler glaub ich sofort, ob die Optik dadurch geiler ist - Geschmacksache behaupte ich einfach Mal, meins wäre das nicht ;)

Gruß, Matze
 

felixkonrad

Mitglied
Bei mir sind jetzt X Maxx, Pattex, Tesa Gewebeband da und ich sprudele vor lauter Motivation.

Ich habe hier ja unterschiedliches zur Vorbehandlung gelesen. Sollte man eine neue Karo nur mit etwas Spüli reinigen oder besser Bremsenreiniger? Habe angst, dass der Bremsenreiniger meine schöne Rock´n Roll Karo angreift. Aber das ganze soll ja auch gut halten.
 
Top Bottom