Ich auch nicht - wenn Du das selber testen willst @ersatzteil , ich hab noch welche rumliegen - die mag ich nicht verkaufen, weil sich das wie Betrug anfühlen würde, aber gegen Porto verschenke ich die.von den GPM halt ich rein gar nix.
Ich auch nicht - wenn Du das selber testen willst @ersatzteil , ich hab noch welche rumliegen - die mag ich nicht verkaufen, weil sich das wie Betrug anfühlen würde, aber gegen Porto verschenke ich die.von den GPM halt ich rein gar nix.
Kann die Erfahrung mit GPM definitiv bestätigen abgesehen von diesem zitierten Satz. Hat denn schon wirklich mal jemand getestet, ob die Plastikbrace oder die GPM Brace stabiler ist? Immerhin bringt das Flexen des Plastiks der Standardbrace ja auch nicht wirklich viel, weil dann ja auch das ganze Chassis mitflexen muss. Ich persönlich denke also, dass dort tatsächlich eine einfach härtere Brace besser funktionieren sollte (!), also die GPM Brace.Da ist die originale Plastikbrace an der Stelle besser
In welcher Hinsicht möchtest Du das getestet wissen? Elastizitätsmodul, Biegefestigkeit, Duktilität? Erfahrungswert von mir - rein subjektiv - sagt, dass die GPM Brace sich bei Belastungen verbiegt und verbogen bleibt und dann weiter verbiegt und damit das Chassis beschädigt, bei denen die originale Plastikbrace mitsamt des Chassis schadlos flext und danach wieder in 0 Stellung zurückgeht.ob die Plastikbrace oder die GPM Brace stabiler ist?
Das ist doch vollkommen unproblematisch. Solange man beim Flex im elastischen Bereich bleibt ist das kein Problem (okay, für die ganz Genauen: es kann zu Ermüdungsbrüchen bei zu geringer Dauerschwingungsfestigkeit führen - aber das sollte bei den Chassis so schnell nicht auftreten - meiner Meinung nach) Problematisch wird das Flexen erst, wenn man in den plastischen Bereich reinkommt. Eine gute Chassis Brace verhindert, dass das Chassis sich plastisch verfomen kann - oder besser schiebt den Bereich weiter hinaus. Meine GPM Chassis Braces haben sich bei Landungen verformt und letztendlich das Chassis verbogen, die zuvor und danach die Plastikbraces mit Flex so weggesteckt haben.Immerhin bringt das Flexen des Plastiks der Standardbrace ja auch nicht wirklich viel, weil dann ja auch das ganze Chassis mitflexen muss.
Sofern die Sprünge vergleichbar waren reicht mir das schon als Aussage, dankeMeine GPM Chassis Braces haben sich bei Landungen verformt und letztendlich das Chassis verbogen, die zuvor und danach die Plastikbraces mit Flex so weggesteckt haben.
die brücken werden damit gar nicht geschützt, die knicken wenn überhaupt immer oberhalb der T2T weg...Also falls die Brace zwischen den Dämpferbrücken angeht. Ich hab die extra bei meinem V3 Kraton nachgerüstet, mir gefällt es das die Dampferbrücken gestützt werden.
Naja so ne T2T-Brace hat den Vorteil das wenn man z.B. auf dem Dach landet die beiden Brücken nicht auseinander gedrückt werden und das Chassis zur Banane machen können.die brücken werden damit gar nicht geschützt, die knicken wenn überhaupt immer oberhalb der T2T weg...
hatte ich genauso verstanden, aber die brücken werden dennoch auf höhe der T2T verbiegen. die brücken werden dadurch nicht ansatzweise geschützt, es geht hier nur dadrum, das das verbiegen des chassis geschützt wird- die brücken sind genauso ungeschützt wie bei V1 - V3.die Brücke wird nicht komplett weggebogen sondern hat "Gegendruck" von der anderen Brücke.
grundsätzlich helfen die, aber auch diese brücken biegen wenn man das übertreibt.Aber klingt grundsätzlich so, als ob da stärkere Brücken helfen könnten, oder?