• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gesucht: Was Leises zum Bashen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DFENCE

Mitglied
Ach das 4te oder fünfte kommt auch noch :D

Ich hab Anfang Mai angefangen, erstes Auto war der Kraton V3, jetzt stehen hier 11 rum und 4 zerlegte :rolleyes::eek:
 

DFENCE

Mitglied
Nene ich hab schon ne gute Funke :p Quatsch, einfach nur das Hobby gefunden was ich Jahrelang gesucht hab und Schnäppchenjagd ;-)
 

ba5tel

Mitglied
Der sieht aber auch gut aus:thumbsup: hab ja den Kleinen Revo. Der Große hat mich immer gereitzt, war mir aber immer zu teuer. Für den Preis geht der ja aber.
 

Smoerrebroed

Mitglied
So, zurück zum Erstauto ... ;)

Kaum bestellt, geht schon das Kopfzerbrechen zu sinnvollen (notwendigen?) Upgrades los. Ja, ich weiß, da gibt es hier zuhauf Themen und entsprechend Infos. Was mich aber in erster Linie beschäftigt, ist das Thema Bumper/Skidplate.

Erste Frage: Lieber RPM oder T-Bone Racing für die Front? Der von TBR scheint deutlich stabiler zu sein aufgrund der zweiten Befestigungsplatte - aber ist das auch sinnvoll? Dann ginge ja im Zweifelsfall die ganze kinetische Energie auf das vordere Differenzialgehäuse/Vorderachse.

Zweite Frage: Reicht die hintere Skidplate von RPM, oder wäre da etwas aus Alu deutlich im Vorteil? Evtl. steht auch noch das Thema Wheeliebar an, aber ich will erst mal testen, wie nötig Letzteres ist.

LG

Roland
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, du hattest zwar geschrieben, dass es "wohl" ein Kraton wird. Ob's nun
wirklich einer geworden is, bist du aber bisher schuldig geblieben. Oder hab
ich was übersehen?

Frontbumper: Bumper Arrma - POS Rc Racing Parts


Reicht die hintere Skidplate von RPM...? Nein.

Um Einschläge zu dämpfen mag 'ne Kunststoff-Skid prima sein, jedoch is
das nich die einzige Aufgabe der Skid-Plate. Sie soll auch die lang nach
hinten rausgezogene Chassis-Grundplatte vor Kaltverformung schützen.
Und deshalb is 'ne lange Alu-Skid die Skid der Wahl.

Und die bekommt man bei unserem @Melzman ;)
Einfach per PN(Unterhaltung) anschreiben oder seinen Shop besuchen:
Skidplates Arrma 1/8 - MDD Modellbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoerrebroed

Mitglied
Danke, Andy!

Ich war wohl gedanklich schneller als motorisch ... also von daher: Ich habe mir mittlerweile einen Arrma Kraton 6S V4 bestellt. Müsste morgen ankommen, aber fürs Wochenende hatte ich eh eine kleine Session mit meinem Mini-Truggy geplant, von daher passt das. ;)

In @Melzmans Shop steht auch nur, dass sie vor Verschleiß schützt ... und vor ausgerissenen Schrauben, aber leuchtet schon ein mit der Verstärkung. Dort steht allerdings auch, dass die ab V3 mit originalem Bumper nicht passt, aber der kommt vermutlich sowieso runter, wenn der POS montiert wird, oder?

LG

Roland
 

Melzman

Mitglied
Danke, Andy!

Ich war wohl gedanklich schneller als motorisch ... also von daher: Ich habe mir mittlerweile einen Arrma Kraton 6S V4 bestellt. Müsste morgen ankommen, aber fürs Wochenende hatte ich eh eine kleine Session mit meinem Mini-Truggy geplant, von daher passt das. ;)

In @Melzmans Shop steht auch nur, dass sie vor Verschleiß schützt ... und vor ausgerissenen Schrauben, aber leuchtet schon ein mit der Verstärkung. Dort steht allerdings auch, dass die ab V3 mit originalem Bumper nicht passt, aber der kommt vermutlich sowieso runter, wenn der POS montiert wird, oder?

LG

Roland
Du spricht von der vorderen skid, diese schützt das Chassis vor Kratzer und verhindert das ausreißen der Schrauben.

Wenn du die hintere skid auswählst steht da das diese den hinteren teil des Chassis verstärkt.
Dies verhindert dann das verbiegen
 

ersatzteil

Mitglied
Sind zusätzlich zu den Alu-Skid-Plates auch die Alu-Chassis-Braces, z. B. von Hot Racing, sinnvoll, oder kann man sich das Geld sparen, wenn man nicht gleich Rich-Duperbash-mäßig unterwegs ist? Tower-to-Tower drin lassen bei nur Alus-Skids oder doch besser rausnehmen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Also ich fahre bisher seit Jahren mit den Melzman Skids (und Melzman Dämpferbrücken) in Verbindung mit den Plastikbraces und mir ist noch nie irgendwas durch zu viel Flex der Braces gebrochen. Ich würde die Alubraces also eher als optionales Tuning sehen, wenn man wirklich einen auf Rich Duperbash machen will :p
Was die T2T Brace angeht habe ich persönlich noch keine Erfahrungen sammeln können, ich kann dir nur sagen, dass die Kiste auch ohne die T2T Brace hält. Ich würde also vorschlagen, wenn dich die T2T Brace stört, dann bau sie aus, ansonsten kannst du die auch drinlassen...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Och, man muss nich unbedingt Rich Duperbash heißen, um die Karre zu
verbiegen. Nur einmal im richtigen Winkel die richtige Stelle treffen, und
kein Knopp kann mehr die Hose halten.
Von daher sind Alu-Chassis-Braces absolut kein rausgeschmissenes Geld.
Wenn, dann aber wirklich Hot Racing oder Voltage Hobbies, von den GPM
halt ich rein gar nix.

Als der V4 auf den Markt kam, gab's ja diese komische Anhäufung von
Fällen mit verdrehten Chassis, die angeblich mit der T2T-Brace zu tun
haben sollten. Das hat sich ja erledigt - war wohl wirklich nur ein Haufen
dummer Zufälle.
Pfff... Ob die Brace allerdings tatsächlich sooo sinvoll is, wag ich mal zu
bezweifeln, aber schaden tut sie sicher auch nich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom