• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

Foggy4

Mitglied
Hallo ihr beiden! Den habe ich bereits , nur das bei mir Canmore draufsteht . Von der Bedienung eher bescheiden .
Ich komm damit klar wollte aber mal was anderes ausprobieren.
 

Benni

Mitglied
Huhu, ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Tamiya Neo Scorcher TT02b mit 56 Km/h im Gelände.

GoolRC 3650 3900kv mit 60a ESC
FCONEGY 2800mah 11.1v 40c Lipo
19er Motorritzel
Serienbereifung

C2C4C27C-A428-42CA-85B8-FE37E949E95E.jpeg
EA24FE96-631D-445C-901D-74DBF40B67A4.jpeg

Ist sicher noch paar km/h mehr drin, bin aber kein geübter Fahrer und mein Garten ist doch sehr uneben.

Schönes Wochenende noch ;)
Lg Benni
 

DFENCE

Mitglied
Hier mein Beitrag

Kyosho Inferno US Sports 2 1:8
Umgebaut auf Elo
GPM Piggybag Dämpfer, härtere Federn Hinten.
Chassis Streben ausm GT
Akku Fächer Beidseitig
Modifizierte C Hubs vorne ( Mehr Lenkwinkel )
SkyRC Toro X8 Combo
Toro 8 150A Regler
Toro X8 1900KV Motor
17er Motorritzel

Conrad Billig Reifen

Akkus : 2x SLS XTRON 2S 5000mAh 50C

Max Speed unter 4S 59,7km/h gemessen per GPS

WhatsApp Image 2019-07-21 at 21.00.45.jpeg WhatsApp Image 2019-07-21 at 21.00.00.jpeg
 

geheim5000

Mitglied
der unterschied könnte daher kommen, das ich auf straße und mit größeren Reifen getestet hatte ;)

denke power mäßig nimmt sich das nicht viel
 

stylopath

Mitglied
Hi, dann will ich meinen "Strassenkämpfer" auch mal vorstellen! :)

Carson Virus 4.0 6S 124,8 km/h

Tuning: GRP Räder ca. 95mm, GT Stoßdämpfer vorne, gekürzte Dämpferbrücken, Alu- Diff.- Halter Sonderanfertigung von MD-Design, lange Motorhalterung Sonderanfertigung von MD-Design, 29er Motorritzel, Stabisatz hinten, Alu-Chassisstreben.
- Das Projekt ist natürlich noch nicht fertig und lag dieses Jahr nur rum, weil andere Projekte vorrang genossen, eine Spool ist natürlich noch pflicht damit ich eine andere Übersetzung fahren kann und ein paar andere kleine Anpassungen.

Motor: Neu/Castle mit 2200kv 60.000rpm
Regler: Castle Mamba Monster 2 mit Zusatz-Kondensatoren.
Akku: Turnigy Graphene 6s 3000mAh

Die 124,8Km/h sind noch mit der alten übersetzung und einem 29er Ritzel gefahren worden, mitlerweile ist er schneller (neues Ritzel, 34z) aber leider noch nicht gemessen, sollten so um die 160KM/h sein, ziel der ganzen Nummer sind natürlich 200+ Km/h zu fahren, was mit der Spool dann auch easy drinn sein sollte, muss das Projekt mal wieder fortführen. :)

IMG_20180916_123017.jpg IMG_20180916_173928.jpg IMG_20180916_173916.jpg IMG_20180916_124121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo Mädels und Jungs

War heute mit meinem "Dicken Günther" auf dem Acker unterwegs. Nette 76,2 kmh auf dem gegruberten Feld.
Auf dem Bild schlecht zu erkennen.
DSC_0169.JPG
Hpi Savage Flux Umbau auf XXL oder xl
Castle Mamba Mamba Monster x
Motor original
2x3s Gens Ace 5000 basher
Dämpfer Alu 8 Stück
19 Ritzel bei Standard HZ
Terra Pin Schlappen
Viel Alu Bling Bling
Ist mein Profilbild, der Ofen.

Guten Rutsch euch allen!
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ne nur 60 Prozent rechnerisch. Der Motor hat zuviel KV. Die kann ich nicht ausfahren, da die Übersetzung sehr eingeschränkt ist. Der nächste Ritt wird mit 5200kv probiert. Denke dann kratze ich an die 100.
Rechnerisch läge ich bei 94 kmh.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Hab mir grade mal die Mühe gemacht und bei allen Einträgen in der Speedliste im Forum nach den dazu passenden Bauberichten gesucht. In Zukunft bitte einfach einen Link zum Baubericht mit hier reinschreiben, ist deutlich einfacher.

Als nächstes werde ich die Liste wohl mal nach Geschwindigkeit (jeweils für die einzelnen Maßstäbe) umsortieren.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

konnte noch etwas mit meinem Tamiya DT03 Extrem Umbau gut machen.
81,7 Kmh hab ich mit Evolutionsstufe 1.31 erreicht. Waren auch nicht optimale Bedingungen. immerhin fette 1 Kmh schneller als vorher. Das mache ich nocht 19 mal, dann ist mein Klassenziel erreicht. Die Karre auf 100 Kmh zu bringen.
Genauere Infos zur aktuellen Evolutionsstufen sind hier zu finden:


https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/dt-03-extrem.7214/

auf Seite 8.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Arrma Kraton
71,2 km/h
4s LiPo
Max8 Regler
Ezrun 4274 2200kv Motor

Upgrades:
T-Bone Bumper, Melzman Skidplates, Melzman Dämpferbrücken, TrackStar Dämpfer, Tactic TSX-65 Servo, Alu Servohalter, GPM Motorhalter, Alu Mitteldiffhalter, GPM FF Querlenkerhalter, 17er Ritzel, Hobbywing Motorkühler, Arrma v3 Akkufach, RPM Mudguards, Mud Scraper, Arrma v3 Schmutzabweiser, Carbon Lenkplatte

Zu sehen in folgendem Video:

Baubericht:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/der-kraton-vom-unbekannten.4662/
 

UnknownUser69

Mitglied
Traxxas Slash
49,1 km/h
2s LiPo
VXL-3s Regler
Velineon 3500 Regler

Upgrades:
Umbau auf Backslash, Adapter auf 17mm Mitnehmer, Reely 1/8 Buggyräder, RPM Querlenker vorne, RPM Achsträger hinten, Traxxas Alu Spurstangen, Traxxas GTR Dämpfer, Dämpfersocken, Traxxas LCG Chassis, Savöx SC-1258TG Servo, Traxxas Lüfter für Regler, RPM Getriebeabdeckung

IMG_20191022_135052.jpg

Baubericht:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/der-traxxas-slash-vom-unbekannten.4705/
 

MatzeBOH

Mitglied
Jaja, mein armer Karton fährt mit Stock-Elo, 16er Ritzel und den Absima-Rädern 55km/h - an 4S. Mit defektem Front-Differential und/oder Triebling :rolleyes:

Und mein auf SWB umgebauter Asso RC8.2e fuhr mit Absima-Rädern, 2000kV 4076er Racerstar-Combo irgendwas um 62km/h. Da ist ein 17er Ritzel drauf.
Bin gespannt was da jetzt geht - 4274er-Combo von Robitronic mit 2200kV bei gleichem Ritzel, meine Vermutung geht an die 70km/h da die Combo insgesamt besser sein dürfte (umgelabelte Hobbywing-Combo).

Gruß, Matze
 
Top Bottom