uwe_q
Mitglied
Ein Foto dazu sagt dann bestimmt mehr
...und da ist am Rumpf noch viel mehr zum nacharbeiten.
Egal, ich drücke erst mal überall was zwischen und klebe lose Teile dann nochmal nach. Das geht ganz fix, mit der Lampe so angestrahlt dass "Beulen" erkennbar sind, und dann getestet ob sich an der Stelle was (an)drücken lässt. Danach kurz angehoben und irgendwie Kleber drunter.
- fertsch-
So, alles in Ordnung gebracht.
Bevor ich nun irgendwo wieder anfange zu schleifen, wollte ich alles "arretieren",. Ich hab dann Eposeal angerührt, und den Rumpf eingepinselt. Das Zeugs verbindet sich nach dem Aushärten auch hinter der Beplankung mit dem Rumpf, und bietet mir danach auch eine stabilere Fläche zum schleifen.
Ausserdem kommt dann die spätere Holzmaserung und Optik zum Vorschein. Auch der Kontrast zwischen hoch und tief beim schleifen ist besser erkennbar.
Jetzt noch ein paar Bilder...
Danach hab ich mal den Unterboden übergeschliffen. Hier kommt später der Jetantrieb rein. Eventuelle Lücken nach dem Schleifen sind nicht so wichtig, da das Teil später fast wieder herausgetrennt wird.
Also ein klasse Testbereich..
Hier das Bild dazu...
...und da ist am Rumpf noch viel mehr zum nacharbeiten.
Egal, ich drücke erst mal überall was zwischen und klebe lose Teile dann nochmal nach. Das geht ganz fix, mit der Lampe so angestrahlt dass "Beulen" erkennbar sind, und dann getestet ob sich an der Stelle was (an)drücken lässt. Danach kurz angehoben und irgendwie Kleber drunter.
- fertsch-
So, alles in Ordnung gebracht.
Bevor ich nun irgendwo wieder anfange zu schleifen, wollte ich alles "arretieren",. Ich hab dann Eposeal angerührt, und den Rumpf eingepinselt. Das Zeugs verbindet sich nach dem Aushärten auch hinter der Beplankung mit dem Rumpf, und bietet mir danach auch eine stabilere Fläche zum schleifen.
Ausserdem kommt dann die spätere Holzmaserung und Optik zum Vorschein. Auch der Kontrast zwischen hoch und tief beim schleifen ist besser erkennbar.
Jetzt noch ein paar Bilder...
Danach hab ich mal den Unterboden übergeschliffen. Hier kommt später der Jetantrieb rein. Eventuelle Lücken nach dem Schleifen sind nicht so wichtig, da das Teil später fast wieder herausgetrennt wird.
Also ein klasse Testbereich..
Hier das Bild dazu...