• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

mobsy

Mitglied
...Weiß nur immer noch nicht wie ich den Motor ausbaubar einbaue. :D
Jemand eine idee?
Du hast doch diese verstrebungen and er seite. da ein blech einmal quer durch den rumpf besfestigen, und man kann den motor verschrauben. sollte das mit dem platz nicht reichen, z.b. jeweils in längsrichtung ne gewindestange oder schraube durch 2 streben und dazwischen die platte mit muttern auf der stange/schraube fixieren. so könnte man auch die position des motors verändern.

gruß
 

geheim5000

Mitglied
Idee ist gut, aber die Kunststoffdinger sind nur auf einer Seite, ist normal eine Kabelführung.
Und wenn ich da was einklebe glaub ich nicht das es hält.
 
D

Deleted member 17

Gast
Links und Rechts je einen passend gemachten Alu.- oder Kunststoffwinkel
einlaminieren, an dem dann wieder die Motortragplatte befestigt wird.
Ich weiss, dass das bei der Rumpfgrösse Gefummel ohne Ende wird.:)
 

grossiman

Mitglied
Zweite Variante wäre links und rechts neben dem Motor Holzklötze einzukleben, der Motor wird dann mit zwei Halbschalen befestigt.

Gruß Andreas

Motorbefestigung Boot.jpg
 

geheim5000

Mitglied
An sowas hatte ich gedacht @grossiman
muss mir auf jedenfall mal bissl Blech hinlegen.

Habs jetzt zum test erstmal mit Klettband befestigt, hält erstaunlicherweise ziemlich gut. :D
Soll aber nicht so bleiben, wollte nur meine Antriebskonstruktion testen.

Diese funktioniert einwandfrei, ist nur ziemlich laut. Hab beim zusammenbau vergessen die Welle zu fetten :eek: :rolleyes:

Also auf jedenfall nochmal Teilzerlegen.

Jetzt muss ich noch den Regler umlöten.

Und noch eine Frage, wenn ich für den ersten Testlauf die 300mAh Akkus nehmen will, Reihe oder Paralell? Bekomm das grad nicht rein.

Habs nun auch nochmal ins Wasserbecken gestellt @grossiman du wirst was das gewicht angeht recht behalten.

IMG_20180217_200428.jpg
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Vorne zu schwer , machste Motor an is die Schraube in der Luft .
Haste keinen 370er Motor mehr ?

Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Doch hab ich noch einen aus nem Hubschrauber, der wird da wohl auch reinwandern, muss mir da aber noch einen anderen Adapter für die Welle basteln ;)

Da kommt die Woche noch was bei mir an wo die Kombo so reinpassen könnte.

@BAXL kannst du den Thread mal in geheims Bootsbasteleien umbenennen?
 

geheim5000

Mitglied
Hab da was für 4 Euro erstanden :DIMG_20180222_192818.jpg IMG_20180222_192840.jpg

LRP Deep Blue 330 Hydro

Ohne Funke und Akku

nun ist die Frage ob ein 20A Regler dort reicht (370er bürsten Motor ohne weitere Infos)

neuer Regler deswegen weil Empfänger und Regler ein Bauteil sind

Falls jemand weiß welches Modell Baugleich ist, oder wo ich eine Funke herbekomme immer her mit den Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Zumindest 2S Akku mit min 650mAh , die Pistolensender schwirren zwar im Netz noch rum nur nicht lieferbar .
Der Regler vielmehr der Endstufenbaustein wird wohl auf der Empfangsplatine verlötet sein maximal so 20 Ampere liefern können , wenn überhaupt .

So sieht die Funke aus , entweder man kann der noch habhaft werden oder was anderes muß ins Booti .
Den kleinsten Bürstenregler den ich noch selber im Bestand habe ist ein Graupner Piccolo Regler , hat BEC , bis 12 V 20 Amp und ein/aus Schalter .

Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
hab jetzt den 20 A Regler verbaut, einen Empfänger für die FrySky (eindeutig riesig im vergleich zu den anderen Komponenten)

und einen Lipo Warner hab ich auch noch reingestopft.

Die Orginal Empfängerbox geht übrigens nur mit viel viel Geduld raus.

2s LiIon 7.4 Volt 650mAh sind die Standard Akkus, diese sind aktuell verbaut.

@Franz genau die Funke ist das

da ich mehr als eins von den Booten habe währe eine Funke ganz gut :D

ps: Das erste ist nun bereit für den Stapellauf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Meinst nicht, das die Empfänger/Regler Combo eventuell auf die LRP Funke
die ich von Dir habe hört? Brauche die ja nicht mehr.:)
 

geheim5000

Mitglied
Die Funke hat keine feste Bindung, die bindet sich jedesmal neu, hab die passende China funke gefunden aber dafür bekomme ich Funke und Boot, muss ich wahrscheinlichen so machen
 

geheim5000

Mitglied
so heute zufälig auf den boch geöffneten Link von der Funke geschaut und auf einmal war genau eine Lieferbar.
diese natürlich gleich geordert. Mal schauen ob und wann sie kommt. :)
 
Top Bottom