• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

geheim5000

Mitglied
Hallo,

habe mir ein Bootsrumpf ohne Elektronik usw. gekauft.

Nun möchte ich dieses natürich auch fahren.

vorhanden ist sehr viel aus dem RC Car Bereich, möchte wenn möglich vieles davon nutzen.

Wissen muss ich wie viel Leistung usw. ich brauche, besondere Anforderungen?

Brauchen tu ich noch ein Ruder (keine Ahnung nach wie man das aussucht, oder selber bauen?)

Dann die Verbindung zwischen Motor und Schraube.

Und natürlich die Schraube an sich.

Servo habe ich 9g Flugservos da, die sollten doch reichen?

Und was muss ich noch so wissen?

Und noch einmal 2 Fotos

IMG_20180206_163302.jpg IMG_20180206_163319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin,

also ich finde das nicht so einfach, da die richtigen Sachen auszusuchen, siehst du ja auch in meinen zwei Bootsthreads. Vielleicht machst du mal ne Angabe wie lang und breit das Teil ist, das kann bestimmt auch helfen. Und das sieht ja nach Rennboot aus, soll dann wohl auch schnell werden, oder?

Gruß JOjo
 
D

Deleted member 17

Gast
Das ganze nennt sich dann "nicht autorisierter Bauwettbewerb":)
 
D

Deleted member 17

Gast
Da widerspreche ich Dir, 9 Gramm Servo reicht dicke zu.
geht ja um die Stellkraft und nicht das Gewicht.
1,5 Kilo Stellkraft passt in jedem Fall.
Digital sei mal dahingestellt, Metallgetriebe kann man machen.
 

geheim5000

Mitglied
Der erste Schwung teile ist da.

inzwischen auch noch den Orginal Hersteller gefunden. Sogar der den Motor für unter 3 Euro.

habe mir jetzt vorgenommen einen weitesgehend Orginal zusammen zu bauen (bis auf Regler, und Empfänger)

Aber da das von hobbyking kommt erstmal selbstversuche.

Die Komponenten müssen rein+Akku.

IMG_20180210_100124.jpg IMG_20180210_100131.jpg

Problem nun, wo kommt der Akku hin?

Und, wie bekomme ich das Stewenrohr fest? Heißklebe? :D

Verbindung Ruder zum Servo muss wohl ne Büroklammer herhalten (hab kein passenden Draht :D )

und dann Rätsel ich noch wie ich die Verbindung Motor >> Antriebswelle bastel.

@Hubipilot hat mir da zwar was vorgeschlagen, aber ich sammel mal Ideen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Draht für das Servo/Ruder gibt es in jedem Baumarkt.
Ich sehe erstmal viele fehlende Halterungen.
 
Top Bottom