• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

geheim5000

Mitglied
Manchmal entstehen solche Ideen, spontan im Chat, nur hat der Jetantrieb ja eine Lange lieferzeit.

Hoffe nur das ich es schaffe das Triebwerk da mittig einzubauen, und dann auf Brushless umrüsten :D
 

Majue

Mitglied
Wenn es von der Höhe her passt, sollte es klappen! Am besten mit Silikon o. ä. einbauen, sonst wird es nicht dicht. Ein anderer Motor sollte sich anbauen lassen. Für meine Zwecke reichte der kleine Bürsti!
 

geheim5000

Mitglied
Ok, hatte an eine Dichtung gedacht, die ich mir selbst schnitzen wollte. (wegen Demontage).

Anderer Motor geht, hab ich nen Youtube video von gesehen. Aber dann ist es schon reichlich Power, weiß nicht ob meine Rümpfe dafür geeignet sind.

Aber mal abwarten.
 

Majue

Mitglied
Zuerst habe ich auch eine Dichtung zugeschnitten, es wurde aber nicht dicht. Dann habe ich Silikon genommen. Der Antrieb kann dennoch wieder ausgebaut werden, da es sich nicht allzu fest mit Kunststoff verbindet.
Teste den Antrieb doch erst mal mit deinem Rumpf und dem Bürsti. Das Playmobil-Boot ist schwer und daher eher gemütlich unterwegs. Vielleicht ist deines damit dann flott genug.
 

geheim5000

Mitglied
Muss ja auch erstmal gucken ob der Brushed Motor 3s kann, und vor allem ob meine 3S Lipos irgendwie unterzubringen sind. (vor allem wenn der Jetantrieb noch verbaut ist)

Ansonsten auch 2s (allerdings nur 300mAh Akkus) oder Liion Akkus (600mAh)
 

geheim5000

Mitglied
so erste Testfahrt mit dem umgebauten Komplettboot (wo ich nur empfänger/Regler getauscht habe)

Fazit es läuft, Rückwärtsgang ist doof :D
Teich war zu klein

ToDo: Motorkabel drehen, Dichtung einbauen, die fehlte.
 

geheim5000

Mitglied
Nun wie versprochen mal ein Foto von dem 330 Hydro

IMG_20180316_195954.jpg

Elektronik in Luftballons gepackt, und Drehrichtung des Motors angepasst.

IMG_20180316_200009.jpg

sehr Eng das ganze, um die Orginal Elektronik da rauszubekommen, bricht man sich fast die Finger.

Dann kam nun ein weiteres Boot dazu

IMG_20180316_200059.jpg IMG_20180316_200138.jpg

Feilun Ft009
als defekt gekauft, kommt ein anderer Regler und Empfänger rein.

Und dann mal schauen, dort ist ein normaler 540er Motor verbaut, wenn der also kaputt ist, Ersatz ohne Ende vorhanden ;)
 

geheim5000

Mitglied
Den Empfänger (+Funke) und Regler von der Feilun FT009 repariert, soll nun ein eins von meinen vielen Bootsrümpfen.

Da aber die Orginal Box dort unmöglich reinpasst, muss ich mir nun was einfallen lassen, wie ich die Elektronik wasserdicht bekomme. Für einen Luftballon sind die Abmessungen schon recht knapp, und da Eckig, besteht die sorge das da Löcher reinkommen.
Welche hausmittelchen könnt ihr da empfehlen?

Und für mich zur Info:
Amewi Blue Barracuda
 

geheim5000

Mitglied
weiter gehts,
heute noch schnell mit der reperierten Funke ein Boot zusammengebaut, für den kleinen.
Leider noch vorm Wasser durch nen fehler meinerseits die Schraube zerlegt.

Dann die Blue Hydro 330 gewasser, lief gut kam aber auch bei Vollgas nicht ins gleiten, und bissl Gestrüb mochte es gar nicht, blieb quasie fast stehen.

Ok dann also die FT009 gewassert, lief super (außer das vorwärts und rückwärts verdreht war). Kam auch ohne Probleme ins gleiten, leider Wassereinbruch (ka woher) und Ausfall der Elektronik (läuft wieder).
ca einen 1500er Lipo verfahren.
 

Dragondriver

Mitglied
Wir nehmen weiches PVC-Band zum abkleben der Booten, es ist flexibel so können auch große Radien abgeklebt werden. Z.B. dieses: MBP Tape 30mm x 33m transparent.
 
Top Bottom