• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Elektro Faltrad, und nun Liegedreirad

Hubipilot

Autor
Falls ich dir nen Tipp geben darf für Schuhwerk mit Klicksystem.

Five Ten, ist sehr sehr Bequemes Schuhwerk, und Northwave die haben auch Klettverschluss im Angebot.
Danke für den Tip, aber alles was ich anziehe muß ich anprobieren. Und das mache ich lieber in einem Geschäft, find ich einfacher,
wobei, momentan, Geschäft und einfach wiederspricht sich zur Zeit auch ....

Aber das waren auch meine ersten Schuhe mit Klicksystem und da wollte ich nicht soviel ausgeben, diese haben bei Decathlon knapp 40€ gekostet ....
 

DFENCE

Mitglied
Ja ich kenn das nur zu gut, bei Schuhgröße 47 muss ich auch die Schuhe anprobieren weil die manchmal doch ne Nummer kleiner ausfallen. Bei mir ist halt der kleine Vorteil das zum Beispiel Fahrrad XXL ist, B.O.C bei mir in der Nähe Filialen haben wo man Anprobieren konnte,

Allerdings seh ich grad bei euch in Bochum gibt es ne große Fahrrad XXL Filliale, da würde ich 10 mal eher hin gehen als zum Decathlon was Fahrrad Zubehör angeht, das gilt auch für Bekleidung. Zumindest bei uns ist die Beratung recht Top auch wenn die Preise so lala sind, aber wenn ich schnell mal Ersatzteile für meine Bikes brauch ist das meine erste Anlaufstelle ( der Örtliche Radladen hat natürlich nix für Bike´s )


Solltes mal nachschauen wenn der so wie bei uns ist, dann ist das zig mal besser als Decathlon
 

Hubipilot

Autor
Aus dem Fahrrad XXL hab ich mein Faltrad her.
habe ich mir ein Tern Node D7i geholt. Das Vorjahresmodell hat nur 2/3 vom aktuellen Modell gekostet und war in Blau statt Grau zu haben, was mir nebenbei auch besser gefällt.
Musste es aber online bestellen, die im Laden konnten das Vorjahresmodell für den Preis nicht rankriegen :-(


aber Fahrrad XXL hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm ...
 

Hubipilot

Autor
War heute mal ne kleine Runde mit dem Trike unterwegs, hat Spass gemacht



Mit der Schaltung muss ich noch ein wenig warm werden, oder die Schalthebel anders anbringen,




eventuell montiere ich noch sowas oder sowas hier.

Die Cleats an den Schuhen muss ich mir noch anders einstellen, mir taten ein wenig die äußeren Fussballen weh.
Hat da einer einen Tip für mich?

Und ich hab noch Probleme die Schuhe einzuklinken, habt ihr da auch nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Hab mal die Cleats mal anders eingestellt, jetzt bekomme ich die Schuhe auch relativ gut eingeklickt.

Also heute nochmal die Strecke
Jetzt tat mir nur noch der rechte äußere Fußballen ein wenig weh. Also ein wenig Feintuning ...

Wobei gestern Nachmittag meine meine Exverlobte, lass uns ein wenig mit den Hunden spazieren gehen, bei der hälfte der Strecke taten mir auf einmal die Oberschenkel richtig weh,
konnte dann nur noch schmerzfrei Stehen, wenn ich die Beine ein wenig angewinkelt habe :oops: als wir dann zuhause waren und ich ein wenig gesessen habe, war der Schmerz auch wieder weg ...

Ich bin echt nichts mehr gewohnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
Eins darfst du nicht vergessen, du musst dich an die Bewegung gewöhnen. Liegerad ist vom Treten her anders als ein normales Rad. Das kann schon mal unangenehm sein. Also entspannt angehen und langsam aufbauen ;)
 

Hubipilot

Autor
Liegerad ist vom Treten her anders als ein normales Rad.
Ich weiß
Meine Startstrecke ist 6,5 KM ...


Ich denke wenn ich diese Strecke täglich fahre, kann ich in 12 Monaten die Strecke langsam steigern ;)
Ne, ich lass langsam angehen ...

Eins darfst du nicht vergessen, du musst dich an die Bewegung gewöhnen.
Ich bin echt nix mehr gewohnt ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Vorgestern nochmal im TV, deshalb kam ich da drauf, ich finde die klasse, aaaber ......... Penunse, Penunse. :cry:
 

Hubipilot

Autor
Hab mal wieder die Cleats mal anders eingestellt, die Schuhe bekomme ich immer besser eingeklickt.

Also heute wieder mal auf Strecke
Wird immer besser ...

Da mir der rechte Schalthebel zu nah am Bein war war, hab ich den ein wenig gedreht ...



Raufschalten kann ich jetzt bequem mit dem kleinen Finger, runterschalten ist jetzt ein wenig komplizierter, geht aber auch....
 

Hubipilot

Autor
Die Strecke um etwas mehr als ein drittel erhöht ;)
Kann immer noch schmerzfrei laufen :)

Das mit in die Kurve reinlegen klappt immer besser...
... bei Schlaglöchern muß ich aufpassen, das ich die ausreichend umfahre, hab ja dreifache Treffermöglichkeit :oops:
Trotz Vollfederung nicht angenehm ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Luxusprobleme ............... :LOL:

Wenn ein Motorrad mit Seitenwagen in ein Schlagloch steuert, haut es einem fast den Lenker aus den Händen. :p
 

Hubipilot

Autor
Gegenüber den ersten drei Fahrten, hab ich heute mal die Strecke verdoppelt.....phhhh, entweder nix mehr gewohnt
oder Corona hat doch seine Spuren hinterlassen ....

Den rechten Schalthebel musste ich wieder weitgehenst zurückdrehen,ich konnte nach rechts nicht mehr weit genug einlenken :(
jetzt kann ich mit dem Handballen hochschalten, runterschalten geht etwas besser aber immer noch suboptimal und asserdem komme ich jetzt immer mal wieder mit dem Oberschenkel ran. Werde wohl die Schaltung austauschen, sobald meine Hobbykasse wieder im Plus ist, derzeit ist sie noch richtig im Minus.

@DFENCE @renner @all
Ist das schwer die Schaltung zu tauschen? Bin nur nicht sicher ob ich nen Drehgriff oder Lenkerendschalthebel nehmen soll, wobei, beim Lenkerendschalthebel, wo geht dann das Schaltseil her?
Welche Schaltungen sind empfehlenswert?
Links bräuchte ich was für die drei Gänge der Nabe und rechts was für 11 Gänge der Nabenschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Heut mal wieder ein wenig rumgefahren und ein paar Bilder aus der Fahrersicht gemacht ...



Auf dem Träger, wo jetzt die Lampe ist, kommt noch der Tacho hin, wenn er denn geliefert wird, da war auch die Handytasche dran, aber da würde ich die Naviansagen nicht hören, deshalb ist die Handytasche an den Lenker gekommen ...



und die Schaltung ein wenig tiefer gesetzt, muß da echt eine andere Schaltung montieren ....



anderen Spiegel werd ich beizeiten auch noch montieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom